Wir sind uns glaube ich eh einig, Jens. Ein 2er muss gefahren werden und das am besten auch im Alltag.
Ich war sogar auch schon fast so weit wie du und wollte mir einen Qek Junior kaufen, leider ist das am fehlenden (Stell)Platz gescheitert...bzw scheitert es immernoch.
Aber meine Kumpels haben mir zum Junggesellenabschied einmal die Möglichkeit gegeben (m)einen 2er mit Qek zu testen....und das völlig überraschend, nachdem sich einer von ihnen meinen 2er (damals noch der grün-matte RP) geliehen hatte unter dem Vorwand sein Auto wäre kaputt. Sie hatten dann einen Qek organisiert und zusammen mit einem Fire&Ice GTI (aber nicht meinem) ging es nach Leipzig an einen Baggersee, wo es dann noch etwas "Programm" und einen süffigen Abend gab. Bester JGA ever!
Zu den Felgen:
In Verbindung mit breiten Stoßstangen finde ich 16 Zoll passender als 15 Zoll...was sich bestätigt hat, als ich die Räder auf den GTI geschraubt hatte.
Nachdem ich die Räder abgeholt hatte müssten sie natürlich SOFORT!!!! auf den 2er geschraubt und das Ganze begutachtet werden. Damit das Bild auch ungetrübt ist, wurde auch mal der Garagenstaub vom Auto gewaschen.
So konnte ich in der Einfahrt stehend auch endlich mal ein paar eeeetwas bessere Bilder machen.
Taddaaaaaa:
Ein Gesamtbild, wie ich es mir vorgestellt hatte. Geilgeilgeil!
Das Bra hatte ich mir gekauft, da ich ja ohnehin Fan von "zeitgemäßen" Tuningteilen bin -sofern sie in mein Gesamtbild passen- und da die Motorhaube vorne ein paar fiese Dellen hat, die damit verdeckt wurden.
Ich konnte mir den Wagen garnicht lange genug angucken, so geil fand ich ihn. 8-)
Ein Dorn im Auge war mir aber sofort, dass die Räder speziell vorne so weit unter den G60 Verbreiterungen standen. Auf der Hinterachse befinden sich 15mm Spurplatten.
Da aber nach wie vor die Straßenzulassung fehlte, ging es wieder ab in die Garage und es wurde umgehend ein Termin bei der Zulassungsstelle gemacht....endlich fahren!