Beiträge von Ingobert

    Zitat

    Welche Lackierung ist das eigentlich. Gefällt mir besonders gut. Ist blau, hell und metallic. Was will man mehr? Habe ich bisher selten gesehen. Ist aber eine Originallackierung, oder?


    Moin.


    Danke für die Komplimente.
    Der Lack ist original und heißt: Medium-Blue-CCM Lacknummer: LA5T


    MfG

    Zitat

    Original von Latino Heat
    Ingobert


    Hehe, das mag sein, trotzdem hätte doch schonmal eher Ihn etwas sagen sollen das der wagen nicht der tollste ist!
    Da hätte er sich die Mühe sparen können!!! :wink:


    Vielleicht hat er ihn heimlich im Keller, äh sorry, in der Garage gebaut und die Menschheit dann vor vollendeter Tatsachen gestellt.
    MfG

    Moin,moin.


    Ich wollt mich und mein Golf mal hier vorstellen.
    Zu mir:
    Ich heiße Ingo bin 32 und komme aus Ostfriesland.
    Habe mitlerweile mein dritten Golf 2. Das ist nu schon mein 27. oder 28. Auto.
    Ich schraube meistens selber und restauriere meine Ersatzteile oftmals aus kostengründen. Manchmal bauer ich die Teile sogar selber.


    Zu meinem VW:
    VW Golf 2 GL, 1.6 PN mit 2EE-Vergaser
    Ausstattung:
    -original GL +
    -40mm tiefer durch Weitec-Federn,
    -Exip-Alufelgen 7 mal 15" ET 35 mit 195/50/15 Michelin
    (eigentlich nur für Mazda und Hyundai gedacht und deshalb nur mit Einzelabnahme, mußte die Kanten am hinteren Radkästen etwas umlegen),
    -Endschalldämpfer original mit aufgeschweißten Endrohr vom Porsche 911
    (ersteigert bei Ebay für 2,50 EUR, für das Geld mußte ich den nehmen),
    -Zwei richtig schön altmodische und helle Straßenfluter vorne,
    -Lenkrad vom Polo 3 GT,
    -weiße Blinker vorne,
    -blaue Instrumentenbeleuchtung und Schalter innen,
    -originales Radio vom Opel Omega A CD Diamant
    (hört sich vielleicht blöd an aber vom Klang und der Bedienung her hab ich noch nichts besseres gehabt und ich hatte schon viele. Ist übrigens von Grundig),
    -Crunch Lautsprecher 2 mal 140 Watt in den originalen Doorboards vorn
    (die mußten etwas bearbeitet werden. Hochtöner in den Amaturen sind original),
    -2 mal Canton Satelliten auf der Hutablage hinten
    (aus meinem Wohnzimmer)


    Ich habe noch vor, die Scheinwerfer und die Fluter in Eigenarbeit auf Xenon umzurüsten.
    Hoffendlich kann ich hier meine ersten 3 Bilder reinstellen.
    Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen und möchte gleich anmerken, daß es manchmal etwas dauern kann um Euch zu antworten. Grund: Ich arbeite 10-12 Stunden am Tag, bastel am Golf oder meinem Roller und habe zu allem Überfluss noch eine Frau und vier Kinder (meine Rente ist gesichert:D ).


    MfG Ingobert


    PS: die Bilder gibt es vorerst nur in meiner Galerie.
    Habe keine Url und eine andere Möglichkeit gibt es da wohl nicht.
    Vergesst das, ich hab es doch noch geschafft.
    bild-855.jpg bild-856.jpg bild-857.jpg

    Zitat

    Aber mal im Ernst, jeder sein eigener Geschmack, aber wenn er soviel Liebe und Geld dadrin verbastelt hat, warum fährt er nicht Stolz damit draussen rum?


    Muss ich nicht Kapieren oder? :rolleyes:


    Warscheinlich hat er gemerkt, dass den Wagen keiner leiden mag.:]

    Moin.
    Ein Kollege hat früher mal einen Golf 1 mit einen 2.0 16V ausgestattet und den mit einem Mercedes Kompressor:D und andere Kleinteile aufgerüstet, was dann knapp über 300 PS ergaben.
    Ein anderer Kollege hatte einen Golf 2 Diesel (1.6 54 PS) mit einem umgebautem G-Lader:D aufgerüstet und mich mit meinem damaligen GTI 16V verblasen, und das Design hatte er bei original Bundeswehr mit Tieferlegung und Mattig 13" Stahl belassen. Also billiger wie mit so einem alten Diesel wird das nicht gehen und es ist ja nicht nur der Motor sondern Fahwerk und Bremsen müssen angepasst werden sonst wird das nichts mit TÜV:O . Die beiden Golf?`s hatten übrigens TÜV.
    Noch was zum Thema Fahranfänger: Ich verstehe das mit so`nem Traum, habe ich heute noch, aber ich kannte junge Leute die sich schon mit 107 PS unglücklich um einen Baum gewickelt haben nur weil sie andere verblasen wollten. Also immer erst nachdenken bevor man Gas gibt. Vor 14 Jahren wo ich noch 18 war gab es außerdem mehr Platz auf den Straßen wie heute,:( und die Straßen waren in einem besseren Zustand. Heute wollt ich auch kein Fahranfänger mehr sein:wink: .
    MfG

    Moin.
    Ich bin neu hier.
    Habe momentan 2 Autos, einen wunderschönen, hellblauen Golf 2 GL mit PN-Motor Bj: 90 und einen, wenn ich das hier sagen darf,:rolleyes: Opel Omega A CD Diamant. Der Opel wird aber verkauft wegen ist halt ein Opel:wink: .
    Den Golf werde ich hier auch noch vorstellen. In ein paar Tagen, wenn er fertig ist. Ist übrigens mein Dritter. Habe auch schon andere Auto`s probiert (26 Stück8) ) aber nichts geht über Golf:D .
    MfG