Beiträge von Cyborg Nr 1988

    Naja dazu müsste ich ihn erstmal ausbauen. :D


    Kann ich erst max in den Winterferien.


    Noch ne Frage. Is die Verbrauchsanzeige net auf den Motor abgestimmt? Ich mein dann müsste die ja bei meinem 1,3l was falsches anzeigen. Halt zu viel.

    Temperatursensor für Wasser, schlechter Zündverteiler, schlechte Zündkabel, schlechte Zündkerzen, zu wenig Spritdruck (was ich aber eher ausschließe), ...


    Ich würde mal den Temperatursensor tauschen. Der kostet fast nix im Gegensatz zur Sonde.


    Ich hab diese Schwankungen auch und wenn er so leicht warm ist fällt die Drehzahl auch ab und er vibiert.


    Ich hab schon Zündkabel und Kerzen getausch und den Verteiler überprüft. Wurde besser aber is noch net ganz weg.


    Werde jetzt mal den Sensor tauschen und sehen ob es besser wird.


    Sowas scheint ne NZ Krankheit zu sein.

    Dann stell ich hier auch mal ne Frage rein.


    Ich hab nen NZler.


    Bräuchte somit Wegstreckenzahl 935.


    Gibt es nen Tacho der ne MFA hat und eben die passende Wegstreckenzahl?


    Wenn nein kann man ein MFA auch nachrüsten ohne den Tacho zu wechseln?


    /edit:


    Noch ne Frage. Mein Tacho hat ja ne Uhr Anstatt DZM. Ich hab vor die rauszubauen da ja dann im MFA auch ne Uhr ist und mir da nen Digitalen LED DZM einzubauen.
    Natürlich muss ich ja wenn ich den MFA in den Tacho bau die Tankanzeige verschieben. Also in den DZM wie es ja bei denen mit MFA ist. Geht das auch so ohne weiteres?


    Vorrausgesetzt es geht überhaupt die MFA da rein zu bauen.


    Hat der Tacho ohne DZM ein Drehzahlsignal das ich anzapfen könnte?.


    /edit2:
    Oder ist es Möglich einfach meinen Geschwindigkeitsmesser in nen anderen Tacho mit MFA umzutopfen?
    Wäre denke ich einfacher. :P


    Suche hat nix ergeben oder ich war zu doof. :wink:

    Warum hast du dir dann nich die neue ZE gleich mitgeholt? Wäre warscheinlich einfacher. :wink:


    Soweit ich weiß braucht der NZ und das Digijet-Steuergerät sein Lamndasondensignal.
    Also musst du sogar auf den G-Kat mit Lamndasonde umrüsten.
    Ansonsten läuft der Motor auf Notbetrieb.

    Tja von der Form her ja.


    Die von Audi sind aber Orginalteile und von Audi hergestellt. Die haben dann ja auch ne E-Nummer.


    Um sowas wie die Leuchten da oben einzutragen bräuchten die ja erstmal ne ABE.
    Haben sie aber nicht.


    Und die Scheinwerfer Abnehmen zu lassen das se ne ABE kriegen halte ich für unmöglich.


    Aber probieren kann man es ja mal. ^^

    Das wird verdammt schwer kann ich nur sagen.


    Das Problem ist das LEDs noch nicht als Leuchtmittel gelten weil sie keine Abstrahlung wie eine normale Birne haben.


    Und der Scheinwerfer ist ja für normale Birnen gemacht.


    Anderst ist es bei ganzen LED-Rückleuchten. Die wurden so hergestellt das die Abstrahlung passt und hier kann man die LEDs als "Leuchtmittel" auch nicht auswechseln.
    Die haben ja dann auch als Leuchteinheit ihre ABE bzw E-Nummer.


    Ich denke mal da macht kein TÜV Mensch mit.

    Kann jetzt nur von meinem Golf II reden.
    Der hatte sowas auch mal oder in leichter Form immer noch.


    Bei mir waren die Kerzen und die Zündkabel zu alt.


    Was ich demnächst mal tausche ist der Temperaturgeber vom Kühlwasser für die Einspritzung.


    Sowas gibt es denke ich auch für nen Vergasermotor.
    Möglich das der falsche Werte liefert und das Gemisch falsch eingestellt wird.


    Wo der beim Polo liegt kann ich dir nicht sagen aber vieleicht ein anderer oder ein VW-Mensch.

    Naja vieleicht tausch ich den Koti auch aus. Der hat auch n paar kleine Oberflächenkratzer. Wenn ich einen guten auf nem Schrottplatz finde wird er getauscht. :wink:

    Hab jetzt mal n paar Bilder gemacht:


    Schalterumbau:


    schalterlichtrw5.th.jpg


    schalternebelscheibehy8.th.jpg


    Mein selbst gedrehter Aluschaltknauf:


    schaltknaufpb4.th.jpg


    Was weniger erfreuliches. Ich hab versucht ne Mauer wegzuschieben. Leider war die Mauer stanhafter. :O
    War n Vorsprung von ner Mauer. Dumm war halt das dieser Vorsprung genau die Höhe hatte um über den Stoßfänger hinweg zu gehen.


    kotischaden2zq3.th.jpg


    kotischaden1pj1.th.jpg


    So sah er aus als ich ihn gekriegt habe.
    Viel hat sich nicht geändert bis jetzt.


    golf1ha5.th.jpg


    golf2hj5.th.jpg


    golf3ab6.th.jpg


    innenraumxk9.th.jpg


    radiogt4.th.jpg


    Hier mal der Motorraum. Fragt mich nicht warum der so verrostet ist. Am ganzen Auto sonst ist so gut wie kein Rost.


    motor1hk9.th.jpg


    motor2mw9.th.jpg


    Das einzige wo ich noch viel Rost gesehen habe ist der Kotflügel hier. Wurde aber inzwischen ausgetauscht.


    kotijo5.th.jpg


    Aja und hier der Koti von oben ohne den Mauer-Crash-Test. War wohl schlecht den zu Photographieren. :D


    koti2yt5.th.jpg

    Die G60 Felgen hab ich so quasi durch Zufall entdeckt. Wusste gar net das die auch von nem Golf stammen. :D


    Ich hab Praktikum in ner Werkstatt gemacht und die verkaufen auch Reifen.
    Ich hab noch Sommerschlappen für meinen gebraucht.


    Die hat er halt da gehabt. Felgen sammt Reifen. Die Reifen lagen schon ein wenig aber waren noch nie gefahren.


    Auf Euro 3 umrüsten werde ich denke ich. Das lohnt sich schon.

    Dann frag ich mich ja wie das in Schweden gelöst ist. Naja gut da isses kälter.


    Außerdem kenn ich einige Fahrzeuge bei denen es Standartmäßig so ist.


    Und meine Reflektoren sin mir Wurst weil da eh demnächst andere Scheinwerfer reinkommen.