Vielen Dank für eure Hinweise, den Ventildeckel hab ich gecheckt. Es ist ein ABF. Große Enttäuschung, ich hab wohl keinen originalen KR Motor sondern hier wurde scheinbar modifiziert oder nicht original instandgesetzt. Ob es nun nur der Kopf ist oder der ganze Motor muss ich noch irgendwie nachvollziehen.
Beiträge von Zimmermannsports
-
-
Vielen Dank Wuerfler, das werde ich bei Zeiten checken.
Könnte es sein, dass die italienischen KR 16V Modelle - schließlich handelt es sich bei meinem um einen 1991er - von Werk mit dem ABL Kopf ausgestattet wurden?
Hat der originale KR Kopf wirklich diese Nutaussparungen in der Dichtfläche?
Danke & Gruß
-
-
Servus zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Vor zwei Jahren habe ich mir meinen Traum verwirklicht und einen originalen 2er GTI 16 mit KR Motor aus Palermo nach Deutschland geholt. Einige Baustellen konnte ich bereits beheben. Zu meiner aktuellen Problematik hoffe ich auf eure Hilfe:
Ich suche nach einer Ventildeckeldichtung für den KR Motor. Ganze drei mal hab ich bereits ins Klo gegriffen und die falsche erhalten (Bild mit Dichtung auf dem Holzboden).
Der Ventildeckel ist aktuell runter, die Dichtung müsste eine flache sein (richtig? Bild vom verpfuschten Wiedereinbau). Diejenigen welche ich immer erhalten habe sind mit Stegen ausgestattet. Das passt in meinen Augen nicht. Bestellt und erhalten habe ich die FEBI 15288, Vergl.-NR. 027 198 025 / B4080614
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
LG