Moment... dann war das also eine falsche Fährte mit den Unterschieden der Fliehkraftverstellung? Das würde mich interessieren.
Hallo Franzmann....
Du warst da schon ganz richtig..naja fast
Der Verteiler vom MH macht 2 Grad weniger an MaximalVerstellung als der vom NZ. Dies kommt aber nur durch die unterschiedliche Unterdruckdose. So zumindest meine Vermutung..
Fliehkraftregler bzw. deren Federn sehen augenscheinlich gleich aus... Auch die Stärke des Drahtes und die Windungszahl.
Ich hatte den "neuen" NZ-Verteiler etwas unsachgemäß zerlegt ... Den alten dann so wie es sich gehört... Unterschiede der Verteiler waren nicht sichtbar ...bis auf die Nummer der Dose ...
Würde auch vom Produktionsstandpunkt keine Sinn ergeben unterschiedliche Fliehkraftregler zu bauen für ein Teil wo nur schwer dran zu kommen ist und im hoher Stückzahl gebaut wird...
Wurden nicht MH und NZ zeitgleich produziert... zumindest am Anfang?