Beiträge von Ripster76

    ...guck mal hier rein, evtl. bringt Dich das weiter:

    Vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht. :thumbup:

    Hi,


    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Es wurde sehr viel gemacht.

    Komplettes Kühl- und Heizsystem erneuert. Zylinderkopf komplett saniert, Ölwechsel inkl Filter, Lamdasonde getauscht, zahnriemen usw gewechselt und ein paar Kleinigkeiten.

    Automatikgetriebeöl sah gut aus und ist auf sollstand. Muss aber zugeben, dass ich das noch nicht gewechselt habe. Wäre es denkbar dass es an dem liegen könnte?


    Viele Grüße

    Ein freundliches Hallo an Alle,


    ich bin glücklicher Besitzer eines Golf 2 PN 70PS mit Dreigang-Automatik Baujahr 1990. Mein Schätzchen hat bereits 210Tkm runter.

    Aktuell habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Automatikbetrieb auf "D" fahre, habe ich nach dem automatischen Schaltvorgang von Gang 1 zu Gang 2 ein Leistungsloch. Sobald er in den 2. Gang wechselt, fällt die Leistung kurz durch und es dauert ca. 1 Sekunde bis er sich wieder fängt. Fahre ich halbautomatisch, spricht Schaltung auf Stellung 1 und drücke nach gewünschter Drehzahl in Stellung zwei, dann zieht er voll durch. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. einen Tip?


    Viele Grüße

    Heiko