Beiträge von Jimbo85

    Legal? Auch mit H-Zulassung?

    das wird nur ein Prüfer sagen können.

    Aber mit dem selbstgebauten fährst du ja ohne Betriebserlaubnis, bei dem Unfall kann da schnell mal nen Strick draus gedreht werden. Mir wäre das zu riskant, aber das entscheidet ja jeder für sich selbst 😉

    Finde es aber erstaunlich das dieses Teil nicht(mehr) produziert wird. Das ist ja doch ein Teil was bei fast jedem mehr oder weniger betroffen ist, so wie das Heckblech auch und das bekommt man ja an jeder Ecke

    Danke euch, habe jemanden gefunden der gerade schlachtet und es wohl gut aussehen könnte. Bekomme die Tage Bilder.

    Das anfertigen der Bleche wäre nicht das Problem, aber würde das ganze nochmal deutlich teurer machen

    Moin,

    mein Wagen steht jetzt beim Karosseriebauer.

    Er hat das Blech vom Tankloch entfernt und nun sieht man das der Radlauf schon mal mehr oder weniger gut repariert wurde.

    Das entsprechende Reparaturblech scheint es nicht mehr zu geben. Hat jemand eine Idee was man da nehmen kann oder bleibt nur die Suche auf den Schrottplätzen des Landes? Danke für eure Hilfe.

    Ich denke alle haben zum Teil Recht, Fakt ist das wir nicht wissen wie hoch der tatsächliche Strombedarf ist. Der richtige Weg wäre diesen zu ermitteln, zb mit einem Zangenmultimeter.

    Wenn der Bedarf höher ist wie der Generator liefert muss man sich Gedanken machen, ist der niedriger wird ein Kondensator für die Spitzen reichen.

    Im Fahrbetrieb macht sich sowas schnell bemerkbar, im Stand von Hand durchgewippt wird weder Öl noch Gas wirklich gefordert.


    Nichts für ungut, da du ja wohl selber besser weißt was zu tun ist, tu was du tun musst.

    Auszug von Autobild:

    Schnelltest: Wie erkenne ich defekte Stoßdämpfer am Auto?

    • stellen Sie sich neben eines der vier Räder Ihres Autos

    • drücken Sie das Auto an geeigneter Stelle (Kotflügel, Heckklappe) nach unten, bis es einfedert

    • entlasten Sie die Stelle ruckartig

    • beim Ausfedern sollte das Auto maximal einmal nachschwingen

    • bewegt sich das Auto beim Ausfedern mehrmals auf und ab, ist der Stoßdämpfer defekt

    • wiederholen Sie diesen Test mit den übrigen Stoßdämpfern


    Das dies nur ein Anhaltspunkt ist, ist klar. Absolute Klarheit gibt nur ein Prüfstand.

    Mit Gasdruckdämpfern kann das ggü. Öl durchaus locker 1cm ausmachen.

    Im Stand mag das richtig sein .

    Der Stoßdämpfer hat aber nichts damit zu tun wie Tief der Wagen einfedert. Der Stoßdämpfer hat die Aufgabe das es nicht nachfedert. Man testet Defekte Stoßdämpfer am einfachsten indem man Front oder Heck mehrmals nach unten drückt und dann guckt ob er noch nachfedert oder direkt oben bleibt.

    Wie schon vorher geschrieben hat das schleifen was mit den Federn oder der Reifengröße zu tun. Ein Serienmäßiges Fahrzeug kann nicht im Radkasten schleifen.