Beiträge von Jimbo85
-
-
Ich bin der Meinung das Pfeile auf dem Catchtank sind
-
Findet man auf der Bosch-Seite 6,5-8,5 bar
-
Das habe ich auch so gesehen. Aber Dr. Mengenteiler sagte mir jetzt das ich für meine KE einen Systemdruck von 6 bar brauchen würde, welche dann vom Regelventil auf 5.6 Bar runter geregelt wird
6 bar ist schon richtig, soll die Pumpe laut Datenblatt auch liefern. Am besten mal messen und dann vielleicht mal die Einspritzventile prüfen, Spritzbild, Menge
-
zusatzfrage:
ich muss an den antennenfuss unter der himmel kommen. ich vermute das radio funktioniert nicht, weil der massekontakt gestört ist.
gibt es hier irgendwo eine anleitung, wie ich von der heckklappe aus den himmel so lösen kann, dass ich an die antenne komme?
Du musst die c-säulen Verkleidung entfernen und dann ist oben noch eine Leiste eingeclipst. Bin dann mit vorsichtig und fummeln dran gekommen.
-
-
Wie oben beschrieben ist alles komplett übernommen wurden!
Könnte nur etwas beim Zahnriemenwechsel aschief gelaufen sein und ist um 1-2 Zähne verstellt.
Oben wird aber nicht erwähnt ob das ganze im Schlachter gefahren wurde und dort anders war. Durchaus möglich das ein falsches Getriebe verbaut ist.
-
-
Bei mir hörte es sich nach der Tieferlegung auf einmal auch so an. Hab wie ein blöder gesucht. Auch wie von Rabbit D beschrieben, konnte das Geräusch aber im Stand nicht reproduzieren. Hab dann einfach aus Verdacht das äußere Gelenk der Antriebswelle getauscht und siehe da, es war ruhig. Man konnte dann nach säuberung im alten Gelenk die Einlaufspuren sehen.
-
Nimm doch mal Kontakt mit Raab Motorsport auf, die machen zwar BMW aber können dir bestimmt einen Sachverständigen empfehlen.
-
Das leidige Thema mit den Unsachverständigen die keine Lust haben. Wie schon gesagt wurde, einfach weiter suchen, vr6 ist wohl einer der gängigsten Umbauten.
-
Du hast Facelift Sitze da passen die Polster nicht, soweit ich weiß gibt es da aktuell keine Neuware auf dem Markt. Such bei Kleinanzeigen nach guten gebrauchten.
-
Wenn du die VFP im Verdacht hast einfach das Relais abziehen und brücken, dann hast du Sicherheit.
Sinnvoller ist es doch die Einheit einmal ausbauen und testen, dann sieht man auch gleich ob die bekannte Verbindung noch vorhanden ist.