Er kriegt ja noch 10 weitere L rein. Das wundert mich etwas. 2-3 kenne ich nach dem Abschalten der Zapfpistole. Oder es läuft nicht erst nach der Rückkehr vom Bezahlen, sonden schon beim Tanken. Dann könnte ich mir die 10L erklären.
Beiträge von Der Golf Zwei
-
-
Brauchst du mir auch nicht sagen, ist ja dein Problem. Das gehört da ganz sicher nicht hin, ob mit oder ohne Kabelbinder. Pfusch von irgendeinem Vorschrauber den du verfeinert hast.
Hab nachgeschaut: beim Cabrio mit Kat sitzt das Schwerkraftventil auch oben in Höhe des Tankdeckels. Dann wird das beim 55L Tank ohne Aktivkohleanlage auch so sein.
-
Das Schwerkraftventil sitzt eigentlich weit oben. Zumindest beim Golf mit 40L Tank. Vom 55L Tank hab ich keine Ahnung.
Aber da unten ist sicher nicht original (und mit Kabelbindern sowieso nicht), und ich wüsste keinen Grund warum es nicht auch oben in der Nische vom Einfüllstutzen sitzen sollte.
Technisch gesehen muß es ja höher sitzen als der höchste Punkt vom Tank, sonst läuft da ja immer Benzin raus.
-
Das ist die Überlaufleitung vom Schwerkraftventil. Ist normal dass da der Kraftstoff, der sich ausdehnt (was er meistens tut wenn er vom Erdtank in den KFZ Tank umgefüllt wird) austritt.
Wobei das "Leitungssystem" sowieso etwas gebastelt aussieht.
-
Bei Osram sind zb die gängigen neu erwerbbaren Hellas SW fürn 2er nur fürn Golf 1 + Cabrio zugelassen,
und beim 2er nur alt Scheinwerfer aus der DDR und Jugoslawien.
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1
Sowohl Golf 1 als auch Golf 2 haben den E1 14551. Das sollte der Hella sein.
-
Zulassung für Golf 1 & 2 offiziell erst in ca 4 Wochen.Die kommen da rein, eh egal :
-
Hallo,
es ging schnell. Andy hat sich gemeldet und gefragt für welches Auto. Da mein Hang zum Altauto nicht abnimmt und mein "fast neuer Passat 3BG" doch schon 17 Jahre hier ist und ich im Moment keinen Grund für einen Wechsel sehe: für den.
Genau so schnell kam die Antwort: der ist ein Problem. Ich vermute, der ist einfach in keinster Weise vorgesehen für eine Freigabe der LEDs. Obwohl ja der Golf 4 schon freigegeben ist. Mein Passarati ist aus dem Golf 5 Einführungsjahr...
Ok, also Golf 1 oder 2.
Ohne etwas zu erwarten war dann heute ein großes Paket da.
Zwei ganze Scheinwerfer? Hatte ich anders verstanden.
Inhalt:
ein Kaffeebecher,
eine Thermoskanne,
eine LED! Taschenlampe, mit:
ausklappbarer biegsamer Lichtquelle um im Kaffeebecher unten gucken zu können wo die Milch ist.
Dann waren da noch zwei (warum zwei?) Milchaufschäumer:
elektrisch angetrieben:
die man am Griffteil laut beiliegender Anleitung nicht anfassen soll.
Was das soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
So, genug Blödsinn: Danke an Andy fürs Gewinnspiel, an seinen Sohn der mich "erwischt "hat, und an Philips.
Grüße, Jörn
-
ist das ein Passat, Oktavia oder A4? Die haben da gewaltige Probleme mit den Querlenkern. Egal welche Marke du nimmst. Da helfen nur Powerflex PU Buchsen. Ich wollte ja Lemförder haben, aber 2 Traggelenke für 95€?... Wenn es die auf Amazon für ca.50€ gibt? nein Danke. Nur leider hatte Amazon nur 1 Stück und deshalb die Entscheidung zu Meyle.
Das ist ein 2003er Passat. Die VW Achse hat 381tkm gehalten. Soviel zu den "Problemen". Ein Kollege verbaut da nur das billigste vom billigen bei seinem A4/A6 Fuhrpark (der ist ca. so groß wie mein Golfrudel). Weil es eh "immer kaputt geht". Und der spricht von 70-80tkm die der Billigsatz hält. Da ist Meyle in keinster Weise akzeptabel.
Sowohl mein örtlicher Zubehörfuzzi als auch mein Cousin, der in einem Autoteileladen gearbeitet hat, haben bei Meyle abgeraten und "nur Lemförder" gesagt. Da Meyle ja "HD", und laut Autoblöd vor zig Jahren besser als orig. VW, wusste ich es natürlich besser. Jetzt weiß ich es noch besser.
-
Und wenn man schonmal dabei ist und ne Achsvermessung hinterher braucht, werden auch noch neue Meyle Teile verbaut, wie z.B. Traggelenke und Spurstangenköpfe.
Das ist Meyle nach 2 Jahren und ca. 24tkm.
Kommt mir nicht mehr aufs Grundsrtück.
-
Hallo Fabian,
da fällt mir nur eine zu dünne Dichtung oder eine formschlechte (zu kleine) WSS ein, so dass der "Druck" nicht hoch genug ist.
Zwischen Blech und Karosse dringt eigentlich immer Wasser ein (gerade unten steht ja der Fahrtwind voll drauf) , deshalb gibts ja an der Dichtung diese inneren "Beruhigungslippen" die das dann aufhalten und zu den Ablauflöchern unten führen. Durchkommen sollte da nichts.
Grüße, Jörn
-
Kannst du lesen? Besorg dir eine andere Pumpe die geeignet ist.
-
Du wirst mit deiner 1V Pumpe nicht glücklich. Und "gleich wie meine" ist das von Oettinger sicher nicht weil die keinen 1V getunt haben.
-
Die 1V Pumpe hat ein Hochdruckteil mit 8mm Durchmesser, alle anderen 9mm. Das begrenzt die max. Menge schon mal bei der Leistungssuche und ist für mich ein "wirklicher Unterschied".
Und die fehlende LDA führt eben zu dem von dir beschriebenem Verhalten wenn der Ladedruck noch nicht da ist. Passt irgendwie nicht ganz in die heutige Zeit.