Moin,
sehr aufschlussreich, die Reparatur der K-Jeteonik. Kannst Du mal erläutern, was alles kaputt war bzw. was für solche Preise gemacht wurde?
VG
Im Grunde genommen werden Mengenteiler und Warmlaufregler erstmal geöffnet und zerlegt. Alle Teile einer Ultraschallreinigung unterzogen und dann überprüft. Verschlissene Teile werden ersetzt und in beiden Bauteilen ein vollständiges originales Wartungskit mit neuen Dichtungen etc. verbaut. Anschließend werden die Auflageflächen der Bauteile passiviert und dann (und jetzt kommt wohl das komplizierteste) neu abgedichtet und wieder zusammen gesetzt. Und die original Ersatzteile? Kann man als Privatperson besorgen?....Anschließend werden die Teile an den original Bosch Prüfständen auf Funktion und Dichtigkeit geprüft. Also wenn das einer selber kann Hut ab . Ich trau mich schon an einiges ran, (siehe Lichtmaschine) aber die K-Jet ist was für Profis. Ich hatte auch mit Stahlwerk erst geschrieben weil das schon teuer ist insgesamt, der hatte auch davon abgeraten und am Ende hat Steel Recht behalten. Dr. Mengenteiler hat auch ein Video im Netz darüber gemacht, wenn Leute mit Ebay Dichtsätzen selber versuchen das zu restaurieren. Ist ganz aufschlussreich.