Beiträge von mac-daniel

    ÖPNV müsste kostenlos oder zumindest stark subventioniert für alle sein und insbesondere die Bahn als Staatsbetrieb müsste massiv ausgebaut werden. Dafür zahlen wir alle Steuern.

    Wenn die Leute nicht mit dem Auto in die Städte sollen müssen Alternativen her. Es müssen Anreize geschaffen werden.

    Wenn man das Problem sozialgerecht angehen will müsste man in Deutschland erstmal alle Strafen und Bußgelder nach Tagessätzen bemessen. Dann besonders PS starke Autos, sagen wir mal ab 150PS, besonders stark besteuern und ebenso besonders große Autos wie SUVs. Man könnte auch einfach die KFZ Dieselsteuer massiv anheben oder einfach den Steuervorteil streichen so dass Diesel und Benzin das gleiche kosten. Es gibt da soviele Möglichkeiten.

    Sehr cool. Leider über Ali... ich mag den Laden nicht und dann noch die Sache mit Zoll und so, ist mir irgendwie zu heikel. Schade. Der Preis inkl. Versand wäre voll OK, immer noch weniger als das was man für so nen Otto Klotz bezahlt.


    Müsste dann nur noch der Motor gegen den PN aus dem Norev Golf 2 CL tauschen :D

    Ich habe vom ASC erlicher Weise noch nie zuvor gehört. Wie es aussieht sind das genau die gleichen Spinner wie bei der DUH.


    Bj. 1990 ist doch Quatsch. Wenn dann muss die Erstzulassung der Baureihe zählen.

    Golf 3 mit H finde ich auch irgendwie merkwürdig. Aber andererseits: Das gleiche hat man auch mal vom Golf 1 und Golf 2 gesagt...


    Und ganz realistisch: Wieviele G3 von 1991 fahren denn wirklich noch rum? Die meisten dürften aus den letzten Baujahren sein. Golf 2 mit Dreieckfenster sieht man ja auch schon viele Jahre nicht mehr. Die meisten angemeldeten dürften BJ 88-91 sein.

    Ich habe ein paar Golf 2 von Norev und einen von Otto in 1:18, ich bevorzuge die Norevs.


    Schade ist nur das es kein vernünftiges Jetta 2 Modell gibt, weder in 1:18 noch 1:43... Nur dieses komische GTX Gerät von Otto.


    Das stört mich ehrlich gesagt bei allen Modellen am meisten. Warum haben alle -selbst die CL- eine 16V Antenne?