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7zap läuft wieder.
Auch wenn es jetzt zu spät ist: Niemals eine neue Scheibendichtung verwenden. Lieber beim Ausbau die alte Scheibe zerstören als die Dichtung. An die alte Gummiqualität kommt nichts neues ran.
Meine WaPu von SKF hatte ein rundes Loch. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen warum dieses Loch länglich sein sollte ausser es handelt sich um einen Produktionsfehler.
Weglassen ist immer schlecht… Zur Not Stück Schlauch drauf und Schraube rein.
Hatte das Auto letztes Jahr so gekauft und schnell gemerkt, in der heutigen Zeit bin ich mit den 60 PS definitiv ein Hindernis
Das täuscht. Ich bin selbst mit 54PS immer noch schneller unterwegs als 50% der Autofahrer.
In der Form in der es überwiegend praktiziert wird ist es leider Wahnsinn. Menschen die schon im Kindesalter stundenlang vor dem Handy hocken und sich durch FB, Insta & co. scrollen sind genausowenig hilfreich wie diejenigen die dazu beitragen das Bargeld abzuschaffen oder Ressourcen mit Neuwagen (am besten per Leasing) verschwenden statt ein paar Jahrzehnte das gleiche Auto zu fahren.
LED Scheinwerfer zu fahren ist nicht direkt Wahnsinn, es ist aber extrem unhöflich. Man steigt ja auch nicht in einen voll besetzten Bus ein und lässt erst mal ordentlich einen fahren...
Meinst du, weil du mit Halogen-Teelichtern ab Werk herumfährst, nehmen sich die Eigner moderner Kutschen ein Beispiel an dir und rüsten ihre Werkscheinwerfer ab
?
Nein, natürlich nicht. Aber wenn jetzt alle anfangen Omas die Handtasche zu klauen muss ich das nicht auch tun
Es gibt viele Dinge die viele Leute tun die für mich niemals in Frage kommen werden. Egal ob Social Media nutzen, bezahlen mit dem Handy, neues Auto kaufen - diesen Wahnsinn mache ich nicht mit.
Btw. ist "Teelichter" sehr polemisch. Das trifft auf nen Käfer mit 6V Bordnetz zu aber definitiv nicht auf einen Golf 2 mit intakter Elektrik und gut erhaltenen Scheinwerfern.
Nur, was gewinnt man wenn man nicht mitmacht? Ganz klar nichts.
Sehe ich komplett anders. Alles. Mit gutem Beispiel voran gehen ist die Devise.
Nee. Die in dem Auto in dem DU sitzt blendet DICH nicht.
DAS ist definitiv die Erkenntnis des Tages
Genau diese Mentalität ist ja das Problem. Denjenigen der fährt stört es nicht, das ist wie 9 von 10 finden Mobbing toll.
Es wird sovieles was gut, wichtig und sinnvoll ist verboten und der gefährlichste Mist wird erlaubt.
Wenn du sowas hast ist das sehr cool
Ich habe nur einen normalen.
In 1:87 wären die sehr geil, nur bei der Größe dürfte das schwierig herzustellen sein, mit einem handelsüblichen 3D Drucker wohl nicht realisierbar.
Der Golf 2 Diesel hat diesen "Choke", der zum Kaltstart gezogen sein soll und die Einspritzleistung leicht erhöht. Mir ist das auch schon passiert, dass ich vergessen habe den wieder reinzuschieben - der Mehrverbrauch bewegte sich aber im 200 Milliliterbereich/100 Km. Insofern - nicht der Rede wert.
Der Kaltstartzug beim Diesel verschiebt auch den Förderbeginn.
Wem das bzw. die aktuellen Benzinpreise freilich die Luft abschnüren, für den ist das Fahren eines klassischen Fahrzeugs nicht das Richtige: Die kosten eben etwas Geld. Da ist der ÖPNV doch die bessere Alternative.
Trifft auf jedes Auto zu, egal ob alt oder neu, moderne Autos sind grundsätzlich eher teurer im Unterhalt. Ansonsten: Zustimmung.
Und gerade in Punkto Korrosionsschutz beim Gussblock würd ich mir das zweimal überlegen auf neue Kühlflüssigkeit umzusteigen. Aber bitte, jeder wie er möchte.
Deshalb kann ich absolut nicht verstehen, warum man in unsere alten Motoren dieses neumodische Kühlmittel einfüllen soll/muss !!!
Niemals würde ich in ein bestehendes System G11 kippen, das wäre extremst leichtsinnig. Kann man natürlich auch heute noch fahren, allerdings nur wenn man den Wagen schon über 30 Jahre fährt und weiss dass nie was anderes als G11 drin war oder wenn das System gründlichst gespült wurde. Wenn einer der Vorbesitzer G12 reingekippt hat geht das Drama los, deshalb kein Risiko eingehen und G12+ nehmen.
G12+ hat wie die Nachfolger längere Laufzeiten als G11 und wir wissen alle wie genau die meisten Leute diesen Wechselintervall genommen haben. Die Folge sind üble Ablagerungen und Verkrustungen.
Unter der Vorraussetzung dass ein absolut sauberes System vorhanden ist und man die Wechselintervalle einhält kann man uneingeschränkt G11 fahren, ich persönlich sehe jetzt keinen Vorteil darin.
der bei neuer Kühlwasserbefüllung NUR noch auf rot steht
Rot ist beim Kühlmittel auch meine bevorzugte Farbe, diese sagt aber absolut nichts über die verwendete Mixtur aus. Das macht jeder Hersteller für sich aus und von alt bis neu gab es alles in allen Farben, in meinem T3 war sogar Lila.