Muss den Wagen jetzt aber doch verkaufen da kein Platz mehr da ist.
Habe mir noch einen 2er geholt...
Das ist der beste Grund einen Golf 3 zu verkaufen
Was ist es denn für einer geworden?
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Muss den Wagen jetzt aber doch verkaufen da kein Platz mehr da ist.
Habe mir noch einen 2er geholt...
Das ist der beste Grund einen Golf 3 zu verkaufen
Was ist es denn für einer geworden?
Zeig mal Deine letzte Rechnung?
Ich kenne keine große Vertragswerkstatt die heute noch für 150,- EUR/ Stunde arbeitet, dafür haben die sich einfach viel zu große Glaspaläste ins Gelände genagelt!
Das waren die Kurse zu der Zeit als ich das letzte mal mit meinem damaligen Firmenwagen in einer VW Werkstatt war, also vor über einem Jahr
Die werden die Preise innerhalb dieses Jahres kaum um 50€ angehoben haben.
Meine letzte Frontscheibe am Audi Typ 89 Cabrio kostete mit Material und Arbeitslohn über 900,-EUR, je zur Hälfte Material und Arbeitslohn. Wenn ich bedenke, dass die alte Scheibe damals 21 Jahre alt war, dann sind das auf die Jahre umgerechnet 42,86 EUR je Jahr; dass finde ich nicht sehr teuer und bis auf die Selbstbeteiligung von 150,- EUR hat mich die Scheibe nicht viel gekostet.
150€ ist ziemlich genau das was meine Frontscheibe beim PoGo letztes Jahr gekostet hat, beim Polo waren es afair gute 15€ weniger, gekauft bei Carglass ohne Zubehör und Einbau und
kein billiger Chinamüll sondern Pilkington. Lieferzeit ca. 1 Woche. Wenn die mir 450€ aufgerufen hätten dann hätte ich denen auf den Tresen geschissen. Ich habe meine Scheiben fast immer bei Carglass gekauft und nie mehr als 150€ für die reine Scheibe bezahlt und die Preise sind auch stabil geblieben über mindestens 10 Jahre. Natürlich kosten manche Scheiben etwas mehr aber ich sehe keinen realistischen Grund warum eine Audi 80 Scheibe das 3-fache einer G2 Scheibe kosten soll.
Wenn der eine Ein-/Ausbau bei einem Neuwagen mit den ganzen Sensoren und Kameras 450€ kosten würde wäre das schon extrem unverschämt aber zumindest noch irgendwo halbwegs begründbar, beim Typ 89 in keinster Weise. Sicher kann man sich das alles schönrechnen aber in der Summe machen die sich nur die Taschen voll und wir alle (als Versicherungskunden) müssen die Zeche zahlen.
Die verbleibende Alternative ist halt da nicht hinzugehen.
Also Scheibe, Dichtung, Spüli, Wäscheleine, und selbst ist der Jürgen.
Ohnehin die beste Möglichkeit Helfer dazu der aussen ein bisschen drückt und die Scheibe ist in 10 Minuten drin.
All diese Kosten sind keine wertschöpfenden Kosten und in den letzten Jahren stärker gestiegen wie die Personalkosten; sie haben die Stundenverrechnungssätze unweigerlich in die Höhe schnellen lassen.
Je größer ein Betrieb, dessen Verwaltung oder eine Werkstattkette sind, desto größer ist der gesamte Rattenschwanz und desto höher fallen auch der Stundenverrechnungssätze aus.
Eine kleine Hinterhofwerkstatt kann wesentlich kostengünstiger arbeiten wie auch abrechnen.
Naja, das kann man nicht gelten lassen. Wenn selbst eine VAG Vertragswerkstatt "nur" bei 150€ liegt und die den ganzen Rattenschwanz im Hintergrund mitfinanzieren müssen inkl. der ganzen Tester und dem Spezialwerkzeug kann und darf eine simple Scheibenbude einfach nicht teurer sein. Selbst 120€ wären da schon am oberen Limit des erträglichen, Inflation hin oder her.
Was Realität sein wird: Die haben einfach einen Höhenkoller weil sie ständig mit den Versicherungen abrechnen, genau wie die Karosserie- und Lackierbetriebe mit ihren Phantasiesummen die sie aufrufen.
Würden Bäcker nach diesem System vorgehen würde ein Brötchen 2€ kosten.
unter hinweis, dass die scheibe grundsätzlich kaputt gehen könnte, verlangte man für diese massnahme 200€. das wäre deren stundensatz.
Selbst wenn das deren Stundensatz ist, die Scheibe im G2 aus- und wiedereinzubauen dauert für einen Profi zusammen maximal 15 Minuten...
Und 200 Euro ist ja nun nicht das womit die dann netto in der Tasche jeden Angestellten nach Hause schicken.
Das ist klar, aber wir reden hier von nem Scheibenfuzzi, für diese Pillepallearbeit die die da durchführen ist das ein perverser Stundensatz, da ist selbst eine Porsche Vertragswerkstatt billiger.
Meiner Meinung nach werden die Fähigkeiten von KI häufig weit überschätzt. Lasst mal die Kirche im Dorf!
Die Fähigkeit der DW KI eindeutig. Man könnte auch sagen KI auf Wish bestellt
Dieser Bot hat nichtmal 1% des vollen Potentials. Es gibt Schachcomputer die sind auf niedrigster Stufe schlechter als die meisten Anfänger, auf höchster Stufe schlagen sie jeden Schachmeister.
Das was wir hier haben ist wie andy schon sagte ein Haustier, allerdings eher eines von der behaarten achtbeinigen Sorte.
Markenware zu verbauen gehört zur Schrauberehre. Dieses ganze Hausmarkenzeug (=no name) ist was für dubiose Straßenhändler die die Karren für so wenig Geld wie möglich fertig machen wollen um den maximalen Gewinn abzuschöpfen oder für irgendwelche runtergeranzten Karren mit nem Jahr Resttüv die dann eh verschrottet werden.
Bei Bremsscheiben oder Stoßdämpfern hört der Spaß mit billigen Teilen definitiv auf.
Schlimm genug dass es immer weniger hochwertige Teile zu kaufen gibt, da muss man diesen Trend nicht noch unterstützen indem man gezielt das billigste noname Zeug kauft.
Und ganz ehrlich: Es gibt kein einziges Verschleissteil am Golf 2 das man auch nur entfernt als teuer bezeichnen könnte.
Der Preis ist das letzte Kriterium auf das man beim Kauf von egal was achten sollte...
Ob die Glühkerze nun 1,37 oder 8,50 kostet spielt doch überhaupt keine Rolle angesichts von dem was man sich damit höchstwahrscheinlich einhandelt.
Im Kapitalismus hat niemand was zu verschenken und wer billig kauft der kauft zwei mal.
DoppelWOBber wo finde ich die OBD2 Schnittstelle beim Jetta II?
Du meinst mit Folie, nicht die serienmäßige 5% Tönung oder?
Natürlich hilft Folie aber dann sieht man nach hinten auch nichts mehr. Es sind nicht nur Sprinter sondern vor allem SUVs die Ärger machen, insbesondere mit dem Matrix LED Dreck der sich wie Dauerlichthupe anfühlt.
War das wirklich so oft? Die passenden Verbreiterungen sind quasi nicht zu bekommen.
Der GL meiner Ex war genauso.
Die "kleinen" Verbreiterungen gibt es doch noch neu zu kaufen oder nicht? Die Verbreiterungen inkl. Schweller sind aber selbst Gebraucht quasi nicht mehr zu bekommen deshalb habe ich mich auch entschlossen die beim Jetta wegzulassen und den ganzen GL Kram gegen schlanke CL zu tauschen.
Eine Nachtfahrbrille habe ich mir schon vor ein paar Jahren zugelegt, leider eliminiert die nicht alles aber sie hilft schon sehr.
Das beste wären abblendbare Aussenspiegelgläser, leider habe ich da nie was für den G2 gefunden. Wirklich traurig dass man sowas heutzutage braucht als Selbstverteidigung