Ich hab meinen rp Motor vor nicht all zu langer Zeit mit original 130 tkm für nen hunderter hergegeben
Beiträge von Daniel2615
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Hallo, man kann den zweier Tacho ebenfalls weiter benutzen. Hab bei meinem agg Umbau auch ein elektronisches Geschwindigkeitssignal gebraucht.
Die Lösung findest du hier.
Mit Anleitung und viel Stoff zum lesen.
Funktioniert einwandfrei!
Gruß Daniel
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Habs auch noch vor mir 🤐.
Im Frühjahr, hab ich mir zumindest vorgenommen
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Hast du zufällig Bilder?
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Zum Beispiel Peugeot
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Hab ganz normale benzinleitung schlauch genommen, absolut unkompliziert
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Nur meine persönliche Meinung, wenn nen 2 Liter 8v dann ein agg, aus Golf, Passat oder toledo.
läuft besser als der 2e und hat noch eine bessere abgasnorm
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Toledo 1l oder cordoba
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. stahlwerk, die Plusachse ist aber kein muss!
Natürlich wenn man nen kompletten Schlachter hat, bietet es sich an.
Gruß Daniel
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Zum Thema Bremse, der TÜV Süd hat eine Prüfvorgabe die besagt Serien Bremsanlage Motor + 20 Prozent. So war es zumindest bei mir.
Heißt in meinem Fall, original Motor RP, 90ps vorne auf innenbelüftet 239mm hinten Trommel 180mm.
Neuer Motor 2.0 AGG 116 PS ausn Passat, vorne innenbelüftet 239mm und hinten Scheibe 226mm.
Passat hatte original 256mm innenbelüftet vorne und 226mm Scheibe hinten.
Natürlich kann man größere montieren, als notwendig ist!
Gruß
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Hat es einen besonderen Grund, weil du es auffrischen willst?
Auf dem Foto sieht es doch alles tuck aus!
Bedenke! Never touch a running system.
Glaube mir ich spreche aus Erfahrung.
Gruß Daniel