Beiträge von Daniel2615

    Jetzt wo du es sagst hab ich gleich mal nachgeschaut. Tatsächlich habe ich eine Gutschrift von Paypal bekommen.

    Bestellung wurde weder storniert noch wurde ich informiert.


    Hab den jetzt mal eine schöne Email geschrieben. Sauerei sowas

    Ja, basti das hast recht, ging mir damals nicht anders.:D


    Jetzt werfe ich noch in den Raum, das es noch bessere Krümmer aus dem vw Regal p&p passen die nicht aus Guss gefertigt sind.

    Und auch im Flow Durchmesser großer als die Guss Variante ist.

    Und zum Abschluss noch die Möglichkeit bietet die Lambdasonde im Krümmer zu verbauen 🙈🙈

    Also meiner Meinung nach sind das Fondmetal Felgen Typ 4600 G3-1 Oder 48xx.


    Eintragung sollte kein Problem beim TÜV sein. Ist in der Datenbank hinterlegt.

    Waren typische Zubehör Felgen, für VW BMW, Opel. Gutachten bzw ABE nur noch schwer zu bekommen.

    War mal kurz an solchen dran, zum Kauf ist aber nie gekommen.


    Gruß Daniel

    Hallo,

    7,5 x 17 et 35 passt vorne nicht ganz mit der bremsanlage und plus Achse. ObwohlgGutachten Golf 3. Nur mit 10 er Platten vorne! ,hinten sind 15er verbaut zumindest bei dem 2er vr.

    Bereifung 205/40 /17 Falken Ziex

    Gruß Daniel


    Dennoch aus persönlicher Erfahrung, ist nen vr mit 2er Achse durchaus fahrbar, es gibt adapter für hinten rechts, vorne den Träger vom passi, mit entsprechenden Lager, vorne bremse g60 und hinten normale 2er Scheibe. Natürlich mit ausgezeichneten Fahrwerk, Bilstein gewinde etc. So auch vom TÜV abgesegnet.

    Wie schon erwähnt ist der 2er nicht unbedingt für Geschwindigkeiten über 200 km/h gemacht.

    Meiner fühlt sich auf der Bahn bei den Geschwindigkeiten auch nicht wohl und wirkt recht nervös. Durchaus zuhause fühlt er sich bei uns im kurvigen Taubertal mit nem Geschwindigkeitsbereich von 120 - 180 km/h.

    Da macht er am meisten Laune ☺️


    Gruß Daniel

    Nachdem ich letztes Jahr für Schrauber Kollegen zwei Golf 2 auf vr umgebaut habe. Würde ich fast behaupten das es hier ein Roman werden würde. Ich meinen Fall wären es jeweils 2 mal PN Motor als Ausgangsbasis. Die mit Verlaub nicht beste Basis darstellt. Es gibt mittlerweile soviele Varianten, wie man einen vr in nen 2er bekommt. Angefangen plus Achse 3er oder 2 Achse mit entsprechender bremsanlage (g60). Über motorlager, auspuff, Elektrik. Kühlung etc.

    Es sind meiner Meinung nach, die Kleinigkeiten die bei einem Umbau mehr oder weniger gut machen.

    Meine Empfehlung wenn du dir einen (fertigen) vr Umbau zulegen möchtest, nimm den Wagen, fahr zu einer Prüfstelle und lass einen Check machen. Wenn der Verkäufer von vornherein dies ablehnt würde ich ihn persönlich nicht kaufen.

    Und auch wenn du es vielleicht nicht hören möchtest, sooooooo geil ist der vr im 2er, ausser dem Sound auch nicht.

    Da macht mein 2liter mehr Spaß ☺️


    Gruß Daniel