...unter welcher Flagge willst Du später mit diesem Golf Rallye fahren...?
Beim NAVC oder dmsb ?
Überwiegend Retro Rallyes, also Gleichmäßigkeitsprüfungen, dann noch RSC und NAVC, ja.
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...unter welcher Flagge willst Du später mit diesem Golf Rallye fahren...?
Beim NAVC oder dmsb ?
Überwiegend Retro Rallyes, also Gleichmäßigkeitsprüfungen, dann noch RSC und NAVC, ja.
Interessanter Wagen, gefällt mir!
Und dem Kennzeichen nach bist du sogar aus der Nähe
danke! Woher kommst du denn?
Dein Golf sieht richtig klasse aus.
Ist auch mal etwas ganz anderes als die üblichen hier vertretenen 2er. Ob es historisch alles so korrekt ist, kann ich zwar nicht beurteilen, aber ziemlich genau so stelle ich mir einen Rennwagen aus den 90ern vor.
Gibt es auch Bilder vom Innenraum?
Danke! Er ist keinem Werksauto nachempfunden, sondern einfach nach meinen Vorstellungen lackiert. Ich möchte den vielleicht irgendwann wie die Werksautos von VW lackieren.
hier ein paar Bilder vom Innenraum
Alles anzeigenMoin,
ein tolles Projekt hast Du da, welches mir gut gefällt! Schöne Bilder hast Du auch gemacht.
Was bringt der Motor denn nach den ganzen Maßnahmen auf der Rolle?
Setzt Du den Wagen tatsächlich auf Rallyes ein? Für mich als Laien scheint eine Tieferlegung für einen Rallyeeinsatz kontraproduktiv zu sein. Oder irre ich mich?
VG
Moin, danke erstmal. Der Motor hat jetzt 136 PS. Ich plane, diese jahr an Retro Rallye teilzunehmen. das ist etwas materialschonender und zum üben super.
Hier bei uns im Norden gibt es fast nur Asphalt Prüfungen und die paar Schotterabschnitte sind sehr sehr fester Schotter. Daher ist die Tieferlegung nicht so das Problem. VW Motorsport ist sogar noch tiefer gefahren auf Asphalt
...an den Riemenscheiben zueinander die Länge ausmessen und dann passend bestellen.
ich brauche aber erstmal eine Riemenschreibe für die Wasserpumpe, die auf derselben Ebene läuft wie die Lima und die Kurbelwelle. Diese laufen derzeit nämlich dahinter. Und da weiß ich einfach nicht welche ich nehmen kann/muss/sollte wegen der Übersetzung für die Wasserpumpe. Nehme ich ne kleinere Scheibe, dreht die pumpe ja schneller, als wenn ich ne Große nehme.
...diese Maßnahme kann ich nicht nachvollziehen für ein Alltagsauto eine Verdichtung von 12,5:1 zu generieren...absoluter Unsinn !
Weil es auf lange Sicht kein Alltagsauto bleibt und dann ausschließlich für den Wettbewerb ist. Erst dann wird dieser Schritt gegangen. Genau so die Einzeldrossel. Das würde den Verbrauch nur unnötig in die Höhe treiben und die Verdichtung den Motor nur unnötig belasten. Zum Einkaufen braucht man das nicht, da bin ich völlig bei dir.
Moin zusammen,
ich stelle dann auch mal mein Rallyeautp vor.
Hierbei handelt es sich um einen 91er, der sein Leben als 1.3er NZ begann. Ich habe ihn auf einen gemachten PF Motor umgebaut.
Hier ein paar der Änderungen:
Geplant ist noch:
Falls ihr Fragen oder Ideen habt, immer raus damit.
Hier ein paar weitere Bilder:
Moin zusammen,
ich habe in meinen ehemaligen NZ einen PF Motor eingebaut. Dieser PF Motor hatte mal eine Servopumpe.
Diese ist beim Umbau rausgeflogen, weil mein Auto keine Servo hat und der Vorbesitzer die Pumpe für seinen Golf behalten wollte.
Nun muss ich die Wasserpumpe antrieben. Vorher gab es 2 Keilriemen
. Einer lief über die Kurbelwelle und Generator und der zweite lief über Kurbelwelle, Servopumpe und Wasserpumpe.
Welchen Keilriemen
und welche Riemenscheiben brauche ich, um das auf einen Keilriemen
umzubauen, der dann auch die Wasserpumpe mit antreibt? Der Riemen soll dann über Kurbelwelle, Lichtmaschine und Wasserpumpe laufen.
Falls jemand Teilenummern hat oder Links zu den richtigen Teilen, wäre das klasse!