Beiträge von vr6golffahrer

    Hallo,


    vieleicht kann mir jemand helfen,ich suche eine
    Briefkopie von einem Golf drei mit VR 6 Motor ( die Fhg.nr kann mann ja
    unleserlich machen )


    bräuchte ihn wegen Tüfeintragung für meinen Motor ( 2,9 Ltr ABV ),wer kann helfen ?


    gruß


    VR 6 Fahrer

    Hallo,


    vieleicht kann mir jemand helfen,ich suche eine Briefkopie von einem Golf zwei mit VR 6 Motor ( die Fhg.nr kann mann ja unleserlich machen )


    bräuchte ihn wegen Tüfeintragung für meinen Motor ( 2,9 Ltr ABV ),wer kann helfen ?


    gruß


    VR 6 Fahrer

    Naja,der gute Mann sagte mir das die Kabel des OBD Steckers ( 3 Stück ) nicht immer an den gleichen stellen ( ausser dem grauen Kabel mit braunem Stecker,das ja direkt aus


    dem Steuergerät kommt )


    auf der ZE eingepinnt wären (.Ich hatte ja mal einen OBD gesehen da war das braune auf E5 und das rot/weiße auf Q3 und dachte das wäre bei allen gleich )


    was stimmt jetzt ?

    Und jetzt mal ne gute Nachricht:


    ER LÄUFT !!


    der Typ der


    mir die WFS rausgemacht hat ist nochmal ( zum 3. )


    rangegangen und hat eine andere Version benutzt und nun geht´s,


    allerdingshat er mir auch gesagt ( wegen des OBD Steckers )


    das es verschiedene anschlussmöglichkeiten gibt ( je nach Fahrzeugtyp )


    weißt jemand die genaue ZE belegung beim 3er ?


    und noch ne kleinigkeit,wo in der ZE wird der blaue u. graue Potenzialausgleich eingepinnt.?


    und ich glaube dann bin ich mit allem durch,kann es noch gar nicht glauben das Teil ist so gut wie fertig !!


    unglaublich aber wahr !!,das sind die letzten kleinigkeiten !!

    Hallo,


    das mit dem Blinker hat nicht geklappt,liegt aber wahrscheinlich daran das ich den Lichtkabelbaum vom 2er dringelassen habe ( oder müsste das Bl.-Signal über


    Steuergerät gehen ? ).


    Zum OBD Stecker ,sind ja nur drei Kabel,das braune ist ja Masse,kommt auf E 5 ( könnte mann ja wohl überall abnehmen z.b.,auf Q ist ja auch eine Masse ,oder hat der Platz einen grund ? )


    das rot / weiße ist auf Q 3 ( ist zusammen auf einem Platz/ Kabel das auch auf`s Radio geht )


    und das dritte ist ein grau/weißes ( weiss leider nicht wohin,kann es sein das es auf das grau/weiße aus dem Motork.B.kommt ? eventuel in verbindung mit der WFS ? ( muß nochmal ein Bild davon


    machen,hab ich glatt vergessen ).


    was kann ich jetzt mit dem Tacho machen,zählt er die weiteren KM oder tut er da nichts mehr ?

    Hallo,


    das mit der MFA ist in Ordnung funktioniert,habe auch W1 umgepint,das gelb/weiße war für`s Radio,


    ja so langsam wird`s was,ein paar Punkte sind somit abgehagt,ich zähle mal auf was noch offen ist :


    9.der weiße Stecker mit dem gelben und dem grau/weißen Kabel,( Diagnose )


    der schwarze Stecker mit braunem kabel kommt auf Q1 und das rot/weiße auf Q 3 stimmt`s ?


    2.der weiße Stecker mit dem Schwarz/rotem Kabel.


    5.schwarzer 3er Stecker, das Schwarz/grüne Kabel und das Schwarz/weiße Kabel ( das violette ist ja klar )


    3.den gelben und den blauen stecker habe ich auf die zugehörigen Potenziale gesteckt gehören ja demnach dorthin oder ?


    8.sitzheizung ist ja dann auch ( fast) klar,das braune Kabel/Stecker ist ja Masse,kann mann wohl überall abnehmen,das grüne in das Grüne Potenzial und


    den Grauen Stecker mit dem grau /blauem Kabel ? wo kommt das graue Potenzial hin ? ich meine das es von D12 kommt ?


    ich bekomme auch noch einen OBD Stecker in den nächsten Tagen.


    jetzt noch was vom Tacho ,wenn ich die Zündung einschalte geht die KM Anzeige weg und es erscheint die anzeige CErr ( sieht jedenfalls aus wie rr ) dann erscheinen ----------


    was sagt er damit?


    so das war`s für heute,vielen Dank für Deine Geduld