Das sollte das sein was du suchst
Viel Erfolg damitGutachten Fahrwerk 19E VA 250-70 1990.pdf
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Das sollte das sein was du suchst
Viel Erfolg damitGutachten Fahrwerk 19E VA 250-70 1990.pdf
Hallöchen,
welche Nockenwelle hast du genommen?
Hast du den originalen Kopf benutzt oder einen querstrom?
Gruß Arne
Hallöchen,
schau mal bei Escher Motorsport. Dort gibt es Bausätze für den 1,6er.
Diese bestehen aus Nockenwelle, Düsen und Auspuff.
Soll, je nach Ausführung ca 20PS bringen.
Ich selber habe aber keine Erfahrung mit denen, liebäugel aber auch.
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen berichten
Gruß
Arne
PS: Ich habe auch meinen 1,6er behalten
Hallo jetta 84,
ist alles gesagt. Mittlerweile habe ich auch die Doppelweber und den Abgaskrümmer vom pg Motor montiert
Gruß Arne
Bei mir (gleicher Motor, gleiches Baujahr) ist der Unterbrecher gebrochen.
Nach dem Wechsel dann auch wieder relativ schnell.
Ich habe auf kontaktlos umgebaut und jetzt läuft er wieder super.
Danke für die Infos.
Ich hatte auch schon Infos bekommen, aber ohne Plan.
Da meiner auf H-Kennzeichen läuft ist die Emissionsklasse schon angepasst.
Ich hoffe das ich es in den nächsten Wochen dann schaffe meine Weber zu montieren
Viel Spaß noch
Gruß
Arne
Liebe Leute,
Mein Jetta von 1984, alte ze mit ez Motor bekommt jetzt Doppelvergaser.
Meines Wissens nach hat der ez Motor ursprünglich kein Steuergerät.
Da mal ein Kat eingebaut wurde hat er jetzt eins.
Hat wer schon mal das Steuergerät raus genommen?
Kat und Lambda sind nicht mehr vorhanden.
Leider habe ich keinen Schaltplan finden können.
Gruss
Arne
Hallöchen, ich nochmal.
Hat wer Erfahrung mit dem Austauschvergaser weber gegen pierburg?
Gibt es Mehrleistung wenn ja wieviel, oder nicht.
Benzinpumpe rüste ich auf elektrisch um.
Was hat denn der Block mit der Gemischaufbereitung zu tun?
Das ist doch nicht untrennbar verbunden!
Also du willst keine Ventile mehr einstellen und deswegen den ganzen Motorblock und das Getriebe tauschen? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz ehrlich gesagt.
Gruß Basti
Mein Getriebe macht zicken.
Und wenn ich schon mal anfange zu zerlegen würde ich (eventuell) direkt Nägel mit Köpfen machen.
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, bleiben da mehr Motoren übrig als RF und PN. Der TE möchte ja nur den Block tauschen. Der Kopf oder nur die Ansaugbrücke soll vom bisherigem EZ übernommen werden.
Ob der Kram mechanisch auf einen RP passt, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung wäre eigentlich, dass es passt. Aber weshalb denn eigentlich einen RP? In meinen Augen ist der GU für dein Vorhaben besser geeignet, weil er erstens von Haus aus bereits ein Vergasermotor ist und zweitens mit alter ZE verbaut wurde.
Das hast du falsch Verstanden.
Ich möchte den kompletten Motor mit Getriebe tauschen, aber den Vergaser , ergo auch die Ansaugbrücke behalten.
Beim Motor geht es primär um die Hydros
Gruß
Arne
Hallo nochmal,
laut dbilas passen die Ansaugbrücken für Dopel-Weber von 1,5-2,0l 8V (
Artikel-Nr.: 04.020.001)
Ich würde daraus schließen,dass die Ansaugbrücke von meinem EZ auf den RP/PN passt.
Kann das jemand so bestätigen?
Ich möchte unbedingt den Vergaser behalten und nicht auf Einspritzung umbauen!!
Und die Anpassungen sind minimal