mit welcherHardware und welchen Maschinen möchtest du die umbauten von 1 auf 3-teilig ausführen?
Habe da schon länger etwas im Kopf
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mit welcherHardware und welchen Maschinen möchtest du die umbauten von 1 auf 3-teilig ausführen?
Habe da schon länger etwas im Kopf
Das sind 6mm außer Mitte. Der Zug der Radschraube wirkt schräg, aber wirkt. Es muß nur sichergestellt sein dass die Felge nicht an dem Exzenter anliegt, sonder am Adapter.
Quasi die funktionsweise einer normalen Spurplatte mit längerer Schraube. (das exzentrische mal außer Acht gelassen) richtig?
Ja und genau da ist der Punkt, ich würde halt gerne weg von den persönlichen Bekundungen über unbehagen und hin zu einer begründeten Aussage.
Aber danke schon mal
Hallo zusammen,
Da mein Wissen nicht ausreicht und ich zu dem Thema immer nur schwammige Aussagen von anderen Schraubern höre, wende ich mich an die Maschinenbauer etc. hier im Forum.
Es geht im Detail um Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x112.
Da sich ein Gewine überschneidet sind die Adapter mit einem exzentrischen Einsatz ausgeführt.
Und dort liegt der vermeindliche Knackpunkt.
Ich hätte gerne eine fundierte Meinung zu dem Thema ob es Bedenken bzgl. der Funktion und Stabilität gibt.
Bitte keine Aussagen wie "ich baue seit 20 Jahren an Autos herum und das ist Murks, warum kann ich aber nicht sagen"
Hier einmal das ganze als Foto und als Link:
Falls du den look behalten möchtest gibts auch Stahlfelgen in 16" die mit 195/40 echt gut aussehen. Quasi OEM+
Ich würde Ausstattung, Motor und sogar allgemeinen technischen Zustand hinter den Karosseriezustand setzen.
Ich habe die Erfahrung selbst gemacht, Mein GL sah bei kauf nahezu perfekt aus, Rost war nirgens zu finden. Dachte ich. Es hielt sich alles in Grenzen weil ich zum Glück mutig genug war direkt nachzusehen. (Zb. Heckblech, war nichts zu sehen, unter dem U-Schutz war aber schon viel Rost am arbeiten)
Die Innenaustattung ist schnell getauscht und gibts in allen Farben und Formen sofort abrufbar bei Kleinanzeigen. Stoff, Velours, Leder, Normale Sitze, Sportsitze, Recaro.
Plastikteile in Braun Blau oder Schwarz ebenso.
Lenkräder gibt es ebenso zu hauf und in jedem Stil.
Fahrwerk und Räder bekommt man auch als Laie aufgearbeitet und getauscht.
Die Karosse schweißen ist aber (meiner Meinung nach) was für Profis und da wirds schnell teuer und frustrierend.
Mein Tipp also: Sehr gute Karosse suchen, egal welches Modell oder Motor. ODER direkt viel Geld in die Hand nehmen und das kaufen was man em Ende eh haben will.
Ich persönlich bin froh dass ich damals den blauen GL gekauft habe obwohl ich eigentlich was ganz anderes wollte und mich durchgebissen habe. Hab viel gelernt aber auch viel Zeit in der Halle verbracht.
Was mir zu dem Thema einfällt sind die paar original ausgelieferten mit kleinen Stoßstangen.
Das hängt doch von viel zu vielen Faktoren ab die man vorher nicht kennt.
wie breit baut der gewählte reifen auf der schmaleren Felge?
wie weich ist das Fahrwerk/ wie weit taucht es beim Verschränkungstest ein?
es wird dir nur übrigbleiben die Felgen zu montieren und es zu prüfen.
Ich würde aber vom Gefühl her sagen dass es passen sollte.
Original höhe?
Wenn nein würde ich direkt auf 195/40 gehen und wenn da nichts schleift muss auch nichts umgelegt werden
Fetten Respekt für das getüftel!
Ich glaub ich muss bei meinem Besuch einiges an Zeit mitbringen
Der unterdruckschlauch?
Schwarze Hella sehen gut aus
Alles anzeigenDas klingt interessant.
Ich würde wenn überhaupt im nächsten Winter was am Motor machen und diesen Sommer erstmal original fahren.
Da ich diesen Winter noch genug am Auto machen will und den Zeitplan bis April sonst nicht einhalten kann.
Was kann man bei der Geschichte an Leistung erwarten?Welche Kurbelwelle von welchem 1.8er?
Ist dIe Kurbelwelle vom GU und RP gleich?
Der Vergaser vom GU ist auch ein 2e2?
Ich hätte auf genau sowas Lust.Besonders weil der original Motor im Auto bleibt.
Bin wie gesagt neu im VW Business.
Fahre sonst Mercedes w201.
Also ich hatte das selbst auch vor, dann ist es "leider" doch der radikal-Umbau geworden.
Kurbelwellen sollten alle ähnlich sein.
Ja der GU Vergaser ist nur etwas anders, ist zulang her als dass ich es noch genau weiß.
Ich würde da aber den RegisterVergaser vom Scirocco 1 nehmen, wenn ich mich recht erinnere gleiches hatte der dann mit dem Vergaser und 1,5l Hubraum schon 85 PS.
Wenn du also auf 1.8 gehst (GU hat ja Serie schon 90ps), die Verdichtung erhöhst, eine schärfere Nocke, den Krümmeretc machst, könnte ich mir schon vorstellen dass du um die 100PS vielleicht sogar ein paar mehr rausholen kannst. was ja von deinen 72 ausgangs-PS schon eine gute Verbesserung wäre!
Oder auch Querstrom