ja, da kannst Du Recht haben, meine habe ich ja mit dem Fahrzeug 2011 übernommen;
bis jetzt lief die auch einwandfrei.
Guter Tipp, der zu überlegen ist
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ja, da kannst Du Recht haben, meine habe ich ja mit dem Fahrzeug 2011 übernommen;
bis jetzt lief die auch einwandfrei.
Guter Tipp, der zu überlegen ist
Es hat mir keinen Ruhe gelassen:
...ich hab die Batterie gerade nochmal an das c-tek angeschlossen, alle Zyklen sind positiv.
Ab in die Garage, Batterie angeschlossen und Zündung angestellt.
Es glimmt ganz kurz die rote Kontrolleuchte für Bremssystem auf,
dann ist wieder alles dunkel.
Da scheint, wie von Euch schon gleich vermutet, die Batterie " abgekackt" zu haben
Ich bestell mir jetzt einen neue 44 ah bei daparto und gut ist
Ich hoffe das wars und es gibt keinen ernsthaften Probleme in der Elektrik
...welche Batterie kann man empfehlen?
Ich hatte die Bosch S4 001 mit 44 AH
In Bewertungen lese ich, dass die nicht sehr lange hält.
...danke für die schnelle Antwort.
das Problem des "Zusammenbrechens" hatte ich letztes Jahr schon mal, weil die Benzineinspritzung so lange gedauert hat.
Mit einer externen Batterie und Startspray sprang er dann einwandfrei an.
Hat dann während der Saison keine Probleme gemacht.
Aber:
Die Batterie ist schon mindestens 8 Jahre alt. Also wohl doch Zeit für einen "Neue"
Sie hängt zur Ruhezeit permanent am ctek-Ladegerät.
Sie war also auch diesmal geladen und hat ohne Masse 3 Wochen im Fahrzeug gestanden, bis zum heutigen Startversuch.
Ich werde dann nächste Woche mal überbrücken und schauen, was passiert.
Die Werkstatt gegenüber hat leider schon zu, wegen des Überbrückens
in dem Fall sind die Kontakte einwandfrei
Tja,
vor 3 Wochen ist er noch gestartet (Saisonruhezeit)
Habe dann die Masse wieder abgeklemmt.
Heute kurz vor Saisonbegin habe ich die Masse wieder angeklemmt,
drehe den Zündschlüssel,
Das ABS wird aufgebaut, also 2 rote Kontrollleuchten blinken
und es brummt dazu, wie immer.
Dann drehe ich den Zündschlüssel zum Motorstarten
und es ist schlagartig dunkel im KI.
Völlig tot.
Beim lösen des Masssekabels kein "Funken" mehr.
Was ist da los????
ja, genau für den Golf 1 und Golf 2 Vormopf passt es.
Obwohl in der Auswahlliste sogar der Golf 3 mit dabei ist.
Im Zweifel halt kurz anrufen, die Fa. car-e-cover antwortet jederzeit kompetent und hilfreich, so lassen sich Retouren vermeiden.
Ich nutze das car-e-cover in Größe S. Ist mega elastisch und weich wie Seide. Staub kann man da einfach runter pusten, da haftet nicht viel drauf. Das schöne bei schmalen Stoßstangen ist noch, dass man die da drunterklemmen kann - somit liegt auch nichts im Dreck. PS: Gleichzeitig lasse ich immer die Fenster auf
sooo...
die car-e covers für den Innenbereich sind seit ein paar Tagen beide da.
Die "S" Größe habe ich inzwischen zurück geschickt, da für den Golf 2 GL 1991 zu klein.
Heute kam schon die Ersatzlieferung an, Größe "M"
Die "S" Größe ging heute portofrei zurück an den Versender.
Die "L" Größe wird mein Benz bekommen, passt auch von der Größe.
Die Qualität der Stretch-Version von car-e-cover ist hochwertig und schaut sehr gut aus, lässt sich einfach "überziehen", im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Fa. car-e-cover kann ich nur wärmstens empfehlen.
Qualität stimmt zu einem angemessenen Preis. Andere Hersteller verlangen deutlich mehr.
Der Service der Fa. car-e-cover ist vorbildlich.
Freundlich , kompetent,
schnell in der Abwicklung und bei Problemen wirklich sehr hilfsbereit.
Keine langen Warteschleifen, der Firmenchef weiss sehr genau was er da im Einzelnen anbiete und verkauft.
Beratung kann man da wirklich wörtlich nehmen.
Top.
Die anbei Fotos zeigen die etwas knappe Grüße "S"
Fotos von der passenden Größe "M" folgen dann demnächst.
Ich kann aus meiner Sicht die Fa. car-e-cover echt weiterempfehlen.
...normalerweise noch bei classicparts, kann sie aber im Moment nicht finden, nur die Vormopfversion.
Ich habe sie noch letztes Jahr bekommen.
Edit:
Wie schön, mein Fahrzeug nach der Demontage der beschädigten Heckstoßstange in meiner Garage zu sehen.
Stoßstange ist gerichtet und wieder montiert
Wie gesagt, die Träger für hinten habe ich noch neu bekommen.
...ich werde berichten...
...ich hab gestern Nacht car-e cover für meinen beiden Youngster Cars bestellt
und zwar die Stretch-Version.
Bin gespannt...
Meine beiden Fahrzeuge in den Garagen verstauben ohne Ende in kürzester Zeit.
EDIT:
Stehen beide Fahrzeuge immer in einer Einzelgarage
...wie auch immer, den Verursacher haste ja.
Warum erst jetzt, das weiss die Glaskugel
Ist Silikonspray auf der Dichtung mal einen Versuch wert?
...aus meiner Sicht hängt das Schiebedach auf der linken Seite, aus Fahrersicht.
Rechst, aus Fahrersicht), ist das Schiebedach mit dem Dach nach hinten absolut eben.
Links sieht man noch die Dichtung.
Die Mitte lässt sich nicht regulieren, da liegt es dann am Dach oder Schiebedach.
Geregelt wird rechts und links, nicht in der Mitte.
Aber wie gesagt, Fotos können auch täuschen