Beiträge von Master Chain

    Da der Toledo ein Hybrit aus Golf 2, 3 und etwas Passat is, is er meiner meinung Nach der perfekte Nierenspender weil man da fast alles eins zu eins übernhemen kannst
    einzige Vorrausetzung is halt das du die Neue ZE im Jetta verbaut hast ansonsten musste halt auch diese mit übernehmen

    Zitat

    Und dann wär da noch der Kühler, der hat ja beim Toledo den Anschluss
    oben drauf auf der Fahrerseite, passt der zum Schlossträger vom Jetta?

    Der sollte Eigentlich passen weil ab Motorhaube alles Golf 2 Technik is was die Klimaanlage betrifft ansich dürfte im motor raum kein problem sein nur was das Bedienungsteil angeht dürfte es Problematisch werden


    Zitat

    die Fensterheber passen auch nicht in die Türen oder?

    Uff meines Wissen nach wird das net passen oder wenn doch müsste man viel anpassen

    Zitat

    "großen" BKV vom 1,8er mit nem HBZ von einem Golf 3 mit 2E ohne ABS zu verbauen?

    Ähm das wird soweit ich weiß net passen weil der BKV vom 3er ne Kugelfassung und der 2er/Jetta die gabel fassung hat


    Zitat

    Die höhenverstellbare Lenksäule scheint ja ein Golf Teil zu sein, aber
    wenig Sinn zu machen, da man sie nur nach unten Verstellen kann, aber
    "weil mans kann" könnte die auch mit umziehen..

    Die Lenksäule kannst du mit übernehmen und was heißt nur? das is natürlich ansichtssache aber ich bevorzuge den Lenker Grundsätzlich tiefer ^^


    Was du noch bedenken musst sofern dein Tacho nen Drehzahlmesser hat das du das Signal von der Zündspule abgreifen musst da das Signal was vom Steuergerät kommt nicht verarbeiten kann da zu schwach

    Zitat

    Locker an einem Nachmittag zu erledigen.

    Hmm mitm ausbau und wieder einbau hatten wir was länger gebraucht was aber eher am Spenderfahrzeug selber lag weil jede Zweite befestigungsschraube beim rausdrehen abgebrochen war
    Der Motor war wirklich das einzig gute an dem Wagen gewesen ^^ Hatte mal Bilder gemacht aber da mein Handy das Zeitliche gesegnet hat sind diese Futsch :[


    Zitat

    Wer Drehzahlfreude will braucht keinen Langhubmotor , ein sogenanntes
    quadratisches Bohrungshubverhältnis ist der Garant für Fahrspaß.

    Naja der 2E Motor im Zweier macht auch richtig spaß und is sogar recht Sparsam

    Hab in meinen 2er Special ja auch den Motor eingebaut mit meinen Onkel, der sich in der Materie auskennt, hatten nur anfangs Probleme mit dem DZM probleme gehabt was aber schnell gelöst wurde nach 5min Googeln


    In letzter Zeit tut er sich mitm Kaltstart nur schwer allerdings nur wenn es draußen Kalt is...

    Moinsen unso :D
    Mich würde mal interessieren was ihr vom 2e Motor in einen Golf 2 hält und was für Nach- u. Vorteile es mit sich bringt was es da zu beachten gibt und halt die Üblichen Macken bzw Krankheiten von den Motor selber

    Deiner aussage zu urteilen nach wurde es schlampig gemacht oder wie darf man das auffassen?


    Was die Spiegel betrifft verstehe auch net wie man solche Zubehör Spiegel an nen 2er dran klatschen und es noch ernsthaft schön finden kann...

    Die Wahrscheinlichkeit nen GLX im echt zu sehen is seeeeehr gering weil der Damals zu Teuer war und die den sich leisten konnten haben da lieber zu was anderen Gegriffen dem Carrat ergings ja so ähnlich nur wurde der länger gebaut
    aber soweit ich es weiß waren der Carrat und der GLX von der ausstattung Identisch...


    Die selbe leidensgeschichte hatte der VW Derby aka Polo Classic und der Santana der am ende Nur ne Stufenheck Variante vom Passat B2 wurde auch hintersich gehabt