Beiträge von GTIKAISERS

    Also dass Auto habe ich jetzt schon gut 3 Jahre , ich hatte am Anfang schon mal Schwierigkeiten mit den Sicherungen von Scheibenwischer in Kombination mit blinken . Die Elektrik ist in der Tat ein bisschen verbastelt an der ze da war wohl mal ne wegfahrsperre und freisprech und so weiter drin sieht alles sehr verbastelt aus und mein Radio funktionierte auch Noch nich seit ich den Wagen hab. Aber dass erklärt ja nicht warum auf einmal kein Strom mehr zur Sicherung von der Pumpe kommt. Ich bin halt auch nicht so Mega vertraut mit dem ganzen elektrischen Kram . Ich habe auch die Birnen wieder ausgebaut weil ich dachte dass es Vllt daran gelegen haben könnte . Ich weis einfach nicht mehr weiter . Ich besorge mir nacher mal ne andere ze und starte nochmal einen Versuch Vllt liegt ja da der Fehler .

    Guten Abend zusammen,


    Ist n bisschen viel aber ich fange am besten mal damit an wie die Störung begann.
    Gestern habe ich die Tachobeleuchtung (Birnen) getauscht die davor auch noch nie Funktionierten. Als ich diese drin hatte ging der blinker nichtmehr Bzw dass Licht im KI vom Blinker war auf dauer grün was aber nach dem raus und reinstecken der Sicherung wieder funktionierte Die Tacho Beleuchtung funktionierte trotz neuer Birnen aber nicht.
    naja alles wieder zusammengeschraubt und dachte da kümmere ich mich morgen drum, dass alles war bei meinem Bruder auf dem Hof ich bin ohne Probleme Nachhause gefahren als ich dann später nochmal weg musste und ihn anlassen wollte machte meine benzinpumpe keinen mucks mehr und der wagen sprang natürlich nicht mehr an.


    damit sind wir beim eigentlichen problem:
    also ich dachte Natürlich dann das die Pumpe keinen saft mehr bekommt, daraufhin Tauschte ich erstmal die Sicherung,was aber kein Erfolg brachte.
    Heute war dann ein Kollege da und checkte den Strom ab dass Relais ist noch gut und schaltet auch nur kommt an der sicherung(steckplatz 5) kein strom 0,0 an und damit auch nix an der Benzinpumpe hinten.


    Könnte das die ZE sein oder doch nur ne Kleinigkeit? mich macht halt stutzig dass es aufeinmal nach dem Einbau der Birnen passiert und er ja noch angesprungen ist danach.


    Hatte jemand ähnliches oder kann mir da weiterhelfen? Danke im vorraus


    Hab die alte ZE (2er 16v PL)

    Guten Tag Leute,


    Ich überlege mir schon seit längerem meinem 16v neue Federn und Dämpfer zu verpassen, dabei tuen sich mir allerdings einige fragen auf.


    ich habe mir dieses hier mal rausgesucht http://www.koni-online.de/volk…sport-kit/1140-6322-20282
    jetzt frage ich mich allerdings wie hart ist dieses Fahrwerk ?


    und wäre dass enentuell besser http://www.koni-online.de/volk…-strt-kit/1120-6322-20281
    und was sind die großen unterschiede bei beiden ?


    und natürlich gehts auch um die Tieferlegung , ich möchte es natürlich nicht zu tief haben und auch nicht zu hart hat da jemand erfahrungen und vileicht ein foto mit diesem Fahrwerk wo man sieht wie tief der gute dann liegt?.




    natürlich wäre ich auch über alternativen dankbar und erfahrungen mit diesen Federn und Dämpfern.


    Danke schonmal im vorraus. :]

    Guten abend,
    ich wollte mal fragen ob mir hier vllt. jemand das teil mit der nummer 191 819 415 A hat dass heist wohl wasserkastenablauf oder so
    ich denke ihr wisst was ich meine bevorzugt die version aus hartplastik aber hauptsache ist eigentlich dass es keine risse hat.
    und der preis sollte natürlich auch stimmen.
    danke schonmal
    ;)
    191819415C.JPG

    ja okay das mit dem leistungs verlust zwecks warmer luft ists mir eigentlich nicht wert.ich schau mal nach vllt bekomm ich den pilz irgenwie in das gehäuse gebastelten würde mir dafür eh ein neues gehäuse besorg sonst lass ichs einfach sein.
    dann gibts ja noch die option vsd,was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit wechen vsd`s und bekomm ich sowas eingetragen
    oder ist das eintragnung frei?
    sonst noch irgendwelche optionen auser komplett auspuff anlage? :]
    und sonst noch irgendwelche tipps zwecks sound,wenn dass mit dem pilz nicht klappt?

    ja okay, aber ich weis nich dass mit der warmen luft.... dann müsste ja quasie jeder offene lufi einen leistungs verlust mit sich bringen da er automatisch warme luft zeit bzw. zu viel warme luft, da kann man ja nichts geggen machen mit nem und man hört ja oft von einen steigerung der leistung (und meinst das reicht wenn ein teil des gehäuses zu erhalten ?bzw wenn ich den vllt auch so einbaue das alles vom gehäuse bleibt?.aber zwecks kontrollen hast du recht da ist das risiko echt ziemlich hoch da ich auch oft die grenze zur schweiz passiere.
    und das mit der mehr leistung ist nich mein aspekt mir gehts in erster line um den sound.



    und wie ist das mit dem vsd ? bringts der arg? und muss man sowas eintragen lassen. und was für einer ist empfehlenswert?
    oder wie steht ihr zu nem leeren kat? das bringt leistung ,und sound auch?

    guten tag ,
    und hallo erstmal hab mich neu hier angemeldet fahre seit einigerzeit einen golf 2 gti 16v bin soweit echt zufrieden ist auch noch alles orginal
    hab einiges machen lassen und selber gemacht.
    nur habe ich noch eins auf dem herzen.


    und zwar weis ich das man am 8v gti für besseren sound ganz einfach n pilz luftfilter montieren kann,was beim 16v wegen dem mengenteiler nich möglich bzw. in der einfachen art nicht machbar ist.
    ich hab mir eine k&n luftfiltermatte besorgt was allerdings nicht unbeding viel veränderung bring,der sound an den 8v`s mit pilz ist einfach viel besser,ich habe mir jetzt überlegt einfach den unteren teil des filterkastens bisschen an der rechten seite auszuschneiden und den pilz dann einfach da reinpacken was mit bisschen fummeln und basteln eigentlich klappen müsste so dass der obere teil so bleibt wie er ist und der untere nur auf der seite zum motor hin offen ist dass natürlich auch genug stabilität da ist . ich habe an das 57i kit von k&n gedacht.
    jetzt ist meine frage was ihr dazu meint ob das machbar ist so wie ich es mir gedacht hab und ob jemand von euch erfahrungen mit so einem umbau gemacht hat.
    danke schonmal im vorraus ;) :]