Jungs lasst den Zylinderkopf mal weg
Wenn die Zylinderlaufbahn teilweise aber schon spiegelglatt sind ist das ein zeichen für mich das da was nicht i.O. ist und das was gemacht werden muss
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Jungs lasst den Zylinderkopf mal weg
Wenn die Zylinderlaufbahn teilweise aber schon spiegelglatt sind ist das ein zeichen für mich das da was nicht i.O. ist und das was gemacht werden muss
mir geht es nur um den Block und die innereien ,
Zylinderkopf mäßig ist was anderes geplant
Hatte letztes Wochenende den Kopf von meinem NZ runtergenommen um zu Checken wie die Zylinderwände für mein vorhaben aussehen, Km Laufleistung ca. 260tkm.
Zylinderwände ist kaum bis garkein Kreuzschliff zu erkennen teilweise spiegelglatt.
Nun meine Frage was darf sowas ca. Kosten wenn man den Block neu Aufarbeiten lässt`?
Ich denke mal das Folgendes gemacht werden müsste:
- Hohnen
- neue Kolbenringe
- Kurbelwellenlager sowie Pleuellager
- evtl. vermessen und Planen
Neuer gebrauchter Motor kommt für mich nicht in frage bzw. soll da auch nichts größeres rein es soll das was vorhanden ist genutzt werden.
Dann nochetwas habe hier einen Corrado G60 Achsträger liegen mit der OE Nummer: 535199303
Passt der unter dem NZ? Einziger unterschied den ich erkennen kann sind die 2 Halter für dieses beim Corrado verbaute Tilgergewicht.
Der ist neu und Pulverbeschichtet habe das hier schonmal angefragt aber mich irretiert die Teilenummer etwas
Ich biete an (Artikelbezeichnung):
Eine große Ansaugbrücke vom Polo 86C mit 75Ps Motor
Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):
OE Nummer lautet: 030129713b
Passt idealerweise auf den NZ Motor für evtl. Leistungssteigerungen
Artikelzustand (neu/gebraucht):
Gebraucht zum Aufabreiten
Preis (Pflichtangabe):
70€
Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
Inkl.
Bilder (Anhang oder verlinken):
gefällt mir schön dezent aber trotzdem noch fahrbar
@ HOWARD
Welche dämpfer von Kayaba hast du drin und wie ist das Fahrverhalten Straffer als Serie aber weicher als ein festes Sporfahrwerk??
Hallo muss mir langsam gedanken machen was ich meinem 1.3 Golf GL mal für ein Fahrwerk spendieren soll.
Habe jetzt schon von mehreren gehört das sie recht angetan von Kayaba Stoßdämpfern in verbindung mit 40/40 Tieferlegungsfedern sind.
Mehr soll es auch bei meinem nicht werden ( Sportlich aber dezent)
Hat denn einer von den oben genannten schon erfahrung in verbingung mit 40/40 Federn machen können=?
Felgentechnisch sollen evtl. irgendwann mal 15 BBS Sportline´s drauf sollte daher optisch hinhauen und um den hängearsch zu umgehen denke ich werden Federteller von Jom/Supersport verbaut.
Bitte erst auf das Thema Antworten und nicht direkt " Warum nimmst du nicht Koni, ein Gewindefahrwerk etc......
und wie machst du das mit dem Tüv
Sehr geil!
Was musste denn an dem Krümmer geändert werden wenn ich fragen darf steh nämlich auch noch davor den Originalen zu bearbeiten, einen Polo86C Fächer oder einen 6n/Golf 3 Fächer zu nehmen.
Super danke euch!
Dann haste glück gehabt mich hat alleine die Nockenwelle 60€ gekostet
Mich reizt das Thema aber onehin den NZ etwas flotter zu machen ,
da ich auch momentan dabei bin deswegen werde ich das hier gerne weiterverfolgen
oder hier
http://www.ebay.de/itm/1211019…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Werbung)
Wie fährt sich dein NZ den allgemein so habe auch vor die Kombi ABU Nockenwelle und 3f Ansaugbrücke zu verbauen.
Geht schon gut oder ehel Lahm?
Ansonsten Top dein Aufbau/Umbau