Beiträge von ole_svensson

    Gestern endlich Zeit gefunden und mal eben den letzten Anmischversuch meines Lackers ausprobiert. Ist bis jetzt das beste Ergebnis, so werde ich es erstmal lassen, ich überlege aber noch doch das Seitenteil und den Kotflügel auf der linken Seite mit einzulackieren. Das beilackierte am Kotflügel ist auch jeden Fall wirklich gut geworden. Hier noch ein paar Bilder von dem Streifschuß am Kotflügel, die verschiedenen Probekarten und das Lackergebnis.






    Bin mit mittlerweile auch wieder ein bisschen weiter gekommen, habe die neue Fahrertür eingepasst und auslackiert. Von aussen hab ich die Tür vorlackiert, allerdings passt die Farbe wie es zu erwarten war nicht so richtig. Vor allem unter den Verbreiterungen sah man ja schon den Farbunterschied sehr stark. Bin heute bei meinem Lacker gewesen und der hat dann mal ein paar andere Nuanchen gemischt und ein paar Probekarten lackiert. Ein richtig durchschlagendendes Ergebnis ist aber jetzt noch nicht dabei gewesen. Auch das ausmessen der original Tür hat nix tolles hervorgebracht, da ist die Farbe dann auch zu grün/gelblich. Notfalls werde ich doch nochmal wenn das nichts bringt den Wagen komplett machen lassen müssen. Dann werde ich jetzt aber trotzdem erst für mindestens diesen Sommer einen leichten Unterschied in Kauf nehmen um wenigstens ans Fahren zu kommen. Kotflügel habe ich heute auch noch eben ausgebeult und gespachtelt. Morgen dann wenn das Wetter mitspielt noch füllern. Bilder gibt es wenn man was tolles sehen kann :wink:

    Also die Doppelrohrvariante mit Y Stück sollte vom 8V Gti sein. Also mit kleinen Rohrdurchmesser. Die passen ja eh nicht auf den 16V. Kann natürlich sein das es so billig Nachbauten auch in der Ausführung gibt, das kann ich jetzt nicht genau sagen. Der Imasaf hört sich ganz gut an, und ist im Vergleich zum Hartmann der vorher bei mir montiert war ein Ticken kerniger vom Klang. Muss allerdings auch sagen das mein 16V kein VSD hat, der ist wohl bei der Kat Nachrüstung auf der Strecke geblieben.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Bei mir fehlten ja alle Embleme. Das Golf Gti hab ich nachgekauft, das 16V hatte ich noch liegen, deswegen habe ich es jetzt auch erstmal verbaut. Was original dran war kann ich also nicht mit Sicherheit sagen. Wobei optisch das andere ja schon stimmiger ist, das greift ja die Perspektive des Golf Schriftzugs auf.


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

    Danke, freut mich das der Wagen so gut ankommt. Find die Felgen auch echt passend zum Auto, sind halt das absolute Gegenteil zu den BBS RM, finde ich. BBS eher zum einkaufen fahren auf der KÖ, die Ronal sehen dann doch eher nach Fahrerlager oder Boxengasse aus :D


    Eddy, vom 16V Logo habe ich jetzt kein direktes Bild, wie du aber sicherlich erahnst, es ist nicht das alte sondern das vom Facelift verbaut :P Den Unterschied kenn ich, die meisten werden es aber wohl nicht erkennen. Das neuere hatte ich noch liegen. Bis passender Ersatz da ist, sicherlich besser als gar keins.


    Die Felgen habe ich selbst gemacht. Ich muss aber sagen das ich hier eine voll ausgestattete Werkstatt habe, große Drehmaschine inclusive. Also grob beschrieben, Felgen auf der Drehmaschine mittels Adapter gespannt und die Teile geschliffen, also erst Lack runter und dann die Körnungen durch bis 800 Nass. Dann den ganzen Mist auf ner alten Radnabe im Schraubstock montiert (also drehbar) mittels langsamlaufender Flex nachgeschliffen und poliert. Bohrmaschine und andere Aufsätze kamen auch noch an einigen schlecht erreichbaren Stellen zum Einsatz. Die reinen Stirnseiten mit dem Ronal Schriftzug habe ich am großen Doppelpolierbock vorgearbeitet und dann auch noch mehrmals nachpoliert. Dadurch das der Klarlack eher sowas wie eine klare Kunststoffbeschichtung ist, hat man da gut dran zu tun alles wirklich abzubekommen. Zudem sieht man beim polieren hinterher aus als ob man ne Tonne Kohle alleine aus dem Flöz gefördert hätte. Ist wirklich schon richtig Quälerei. Wenn man Neuling bei solchen Arbeiten ist, sollte man vielleicht doch eher den Weg zum Profi wählen, das ist ja auch nicht mehr so teuer. Besser ist es natürlich wenn man die Felgen vorher entlacken lässt, ich wollte aber die schwarzen Flächen erhalten und hab mir deswegen dann den beschwerlichen Weg ausgesucht. Das Ergebnis ist Ok, denke der Profi hätte es noch ein wenig besser an kleineren Stellen hinbekommen, aber naja dafür habe ich dann ausser einem Tag Arbeit nicht wirklich was gezahlt. Muss man halt wissen ob man sich sowas zutraut, denke aber wenn das passende Werkzeug fehlt und man üben muss versaut man evtl. eher die Felgen als das man zu einem akzeptablen Ergebnis kommt.


    Gruß Sven

    Nach längerer Pause gings jetzt ein Stückchen weiter. Ronal sind fertig und drauf und durch einen heissen Tipp durch das Forum hier gab es endlich auch das langersehnte Golf Gti Emblem in NOS für hinten. Sonst noch ein bisschen Kleinkram gemacht, wie Blinker instandgesetzt, halt so Kleinigkeiten die mal auf die Schnelle gehen. In den nächsten Tagen werde ich zusehen das die Technik dann soweit fertig ist das ich den Wagen übern TÜV schieben kann. Vielleicht erstmal diese Woche ein paar Meter mit roten Platten machen, das Wetter schreit ja förmlich danach.