Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen, wie Deine Scheinwerfer aussehen werden!
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Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen, wie Deine Scheinwerfer aussehen werden!
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Hallo golfwolf,
ich würde mir auf jeden Fall einen GTi 20 Jahre holen!
Aber wennschon dennschon original erhalten!
Der "letzte" 3er GTi ist fast komplett ausgestattet (Sound, Klima usw.) und ist derzeit schon fast nicht mehr zu bezahlen oder unverbastelt zu bekommen!
Ich war im März gezwungen, mir einen neuen Golf zu suchen. An einen 3er Gti "20 Jahre" war hier im Raum Sachsen nciht ranzukommen.
Viel Erfolg bei der Suche!
NiciPapa
Hallo Board-Gemeinde,
mein kürzlich gekaufter 3er GT breitet mir das erste Problem:
Öl tropft aus dem Getriebegehäuse ins Freie. Nachdem ich in meiner Werkstatt war kam die Erkenntnis: der Kurbelwellensimmerring ist der Schuldige!
Da ich technisch zwar Verständnis habe, aber in solchen Sachen keine Erfahrungen habe, hier meine Frage:
Ist es möglich, dass bei einem 3er Golf nach knapp 100Tkm so ein "Pfennigdefekt" passiert?
Laut Aussage der Werkstatt müsste das ganze Getriebe ab, um an den Simmerring zu kommen. Da wären wir beim nächsten Problem: der Simmerring kostet um die 20 €, die Arbeitsleistung ca. 200€!
Ich habe das Gefühl, dass die km-Leistung nicht stimmt oder der Vorbesitzer nur Vollgas gefahren ist.
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Grüße
NiciPapa
Hallo Beatsteak,
pass auf wegen des Lampentyps!
Meiner Meinung nach fahren wir beide mit den Doppelscheinwerfern ´rum.
Der Lampentyp hier ist (so stehts zumindest auf dem Reflektor) H1!
Viele Grüße
NiciPapa
Hallo Beatsteak,
genau, ich habe die v60 eben eingebaut.
Musste nur den Draht zum linken Blinker verlängern, da ich das Steuergerät gleich an den Gummi der Pumpenabdeckung gesteckt habe.
Den Transponder habe ich noch nicht montiert. Mal schauen, ob ichs heute nachmittag oder abend noch schaffe...
Danke für die Tipps!
NiciPapa
Hallo zusammen,
meine Inca ist gestern angekommen. Hab mich natürlich gleich über den Inhalt des Paketes hergemacht...
Habe auch den Handsender mal auseinander genommen. Dabei traue ich mich nicht das Gehäuse ganz aufzumachen.
Hierzu meine Frage: Wie hoch darf die Entfernung zwischen dem Zündschloss und dem Transponder maximal sein?
Vielen Dank!
NiciPapa
Die Inca sieht echt gut aus.
Wenn auch die Quali stimmt, gibts bloß noch 3.2.1...usw.
Schade ist bloß, dass der Shop kein sofort-kaufen anbietet. Durch die hier im Forum geschaffene Nachfrage werden die Preise zukünftig durch die Decke gehen!
In diesem Sinne
NiciPapa
Hallo,
ich will mir meine ZV auf Funkfernbedienung und ggf. Klappschlüssel umbauen.
Wir kriege ich den Wegfahrsperrentransponder aus meinem Originalschlüssel raus, ohne dass ich meinen Golf nicht mehr starten kann?
Hat jemamd von Euch schon damit Erfahrungen gesammelt?
In der Literatur "Jetzt helfe ich mir selbst" finde ich dazu keinen Hinweis.
Danke.
NiciPapa
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Muss ich beim Ausbau der ABS-Sensoren irgendetwas beachten?
Muss dann gleich das Kabel, was unter den Rücksitz reicht mit gewechselt werden?
Grüße
NiciPapa
Hallo zusammen,
bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines GT special BJ 96.
Am Wochenende hat mich mein Auto zum ersten Mal enttäuscht: Die ABS-Kontrolllampe brennt dauernd. Laut OBD-System gibt es einen Fehler am hinteren Sensor auf der Fahrerseite.
So weit so gut. Laut Aussage der Werkstatt ist rein äußerlich nichts zu sehen. Es muss angeblich ein neuer Sensor her, der wohl Einiges kostet. Das Ganze kommt mir jetzt komisch vor, da das Auto lt. Tacho nur 97 tkm weg hat.
Geht bei 100 tkm so ein Sensor schon kaputt?
Was habt Ihr für Erfahrungen bei diesem Thema? Gibt es vielleicht noch einen anderen Trick?
Vielen Dank!
Hallo,
ich kann nur sagen: Der 2er ist ein Auto was noch gebaut wurde um ewig zu halten. Wenn ich mir das Shareholder-value Modell Golf IV anschaue, dann kann ich nur sagen: Was ewig hält bringt VW kein Geld.
Ich fahre meinen 2er seit 1994. Er ist mein allererstes Auto. Anfangs sollte es ein GT special o.ä. werden. Zum schluß siegte die Vernunft: ein Madison.
Mittlerweile bin ich aber ganz schön am kurbeln: Ich muss die Schweller und die C-Säule um den Tankdeckel machen lassen, sonst scheidet uns der TÜV im Mai.
Meine Frau sagt ich spinne, wenn ich Ihr erzähle, dass ich einen 2er Edition One kaufen will oder meinen alten wieder aufbauen lasse.
Kurz-ich kann dem Spruch nur zustimmen!
Hallo alle zusammen im Forum,
ich habe derzeit ein Angebot einen 90er GTI Edition One zu kaufen (ich sag aber nicht wo!)
Da ich mich noch nie um die Ablösung meines "Madisons" kümmern musste, habe ich an Euch "alte Hasen" hier im Forum ein paar Fragen, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen:
- kann ich einen 8V GTI auch noch mit über 150 Tkm kaufen?
- was sind typische Schwachstellen dieses Modells, auf was müsste ich also achten?
- Wo liegt derzeit der faire Preis für so ein Modell?
- Habt Ihr Erfahrungen mit den Versicherungsprämien (Wie hoch sind diese?)
- würdet Ihr Euch so ein Auto ohne Nachzudenken kaufen?
Vielen Dank!
Eurer NiciPapa