Beiträge von Thüringer2

    Biete einen Satz MAM 8 Alufelgen an. Diese sind wie auf den Bildern zu sehen in einem guten Zustand ohne größere Kratzer. Darauf montiert sind Fulda Reifen die nur an der Außenseite abgefahren sind. Man könnte Sie im Grunde noch fahren.


    Das passende Gutachten inklusive Verwendungsliste für welche Fahrzeuge die Felgen geeignet sind findet man hier:


    http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/mam027.pdf


    Mit dazu gibt es passende VW Felgendeckel und natürlich auch die Radschrauben.


    Versand ist möglich, müsste man dann individuell ausmachen. Bei Fragen am besten per Mail melden: Philipp.Kissner@web.de
    ich antworte in der Regel umgehend.


    Preis 415€ VHB


    Bilder gibt es hier: http://abload.de/gallery.php?key=uYTYQGnk

    Danke für die Antworten. Ich habe keinen Zeitdruck, weder beim Kauf noch beim aufarbeiten. Daher ist mir die Farbe, Ausstattung etc weitestgehend egal. Das grundgerüst sollte halt stimmen, also Motor und Technik noch ok und Karosse nicht extrem verrostet. Den Rest kann man nach und nach durchreparieren. er darf halt nicht "Tod" sein.

    hallo danke erstmal für die tipps :) mein schwiegervater ist kfz meister mit dem mach ich aktuell schon immer alles am auto zusammen.
    also am schrauben scheitert es nicht, da kommen nur materialkosten auf mich zu. warm und kaltfahren bin ich mit meinem turbo diesel gewohnt also da bin ich vernünftig.


    wegen verbrauch, ging mir nur um eine ca. angabe, das wird nicht mein alltagswagen wo es mich interessieren müsste.


    wegen dem laderrad, macht da 70 und 68 so einen unterschied? würde ihn dann gerne von sls oder einer anderen guten firma auf um die 200 ps bringen wollen und selbst bei sls stufe 2 wird schon ein68er laderrad verwendet :-/


    kann mir jemand noch was zu den steuern sagen? also was die beste variante ist um ihn auf euro 2 zu bringen?


    glader werde ich sowieso überholen lassen. aber wieviele km verträgt der 1.8er motor? gibt es da erfahrungen?

    Hallo aus
    dem schönen Thüringen.




    Aktuell fahre ich einen A4 Avant weil ich eine kleine Tochter habe.


    Allerdings möchte ich mir in der nächsten Zeit meinen Traum erfüllen und mir
    einen 2er Golf als Projekt aufbauen.




    Ich habe mich schon etwas belesen und tendiere stark zum G60. Der VR6 wird ja
    oft als träge und durstig beschrieben und ist mit seinem hubraum wohl nicht an
    steuern zu unterschätzen. beim 16v wird mir der schub fehlen und der g60 hat ja
    auch suzusagen einen fön :)




    aber worauf muss ich beim kauf achten? gibt es magische kilometergrenzen? oder sind hohe km keine probleme und nur der lader muss noch leben? da
    ich den golf nur wenige tausend kilometer im jahr fahren möchte denke ich
    halten sich die kosten für instandhaltung in grenzen und selbst der
    empfindliche glader sollte nicht überansprucht werden. ebenso muss nicht alles sofort gemacht werden und als 2. wagen habe ich zeit nach und nach mögliche dinge auszutauschen und ihn durchzureparieren.



    wie ist der verbrauch mit g60?



    hat jeder g60 euro 2 oder muss man da einen kat / kaltlaufregler nachrüsten`?
    wie sind die kosten und geht da noch mehr in sachen steuerersparnis`?


    tut mir leid wenn ich da so doof fragen muss.




    was kostet in der regel die versicherung? Fahrer über 23 und um die 40%? sollte
    wenn dann nur saisonzulassung sein.




    habt ihr noch tipps für mich`? die preise bei mobile sind ja tilweise extrem
    auseinander, von 2000-10000 ist da alles dabei.




    danke im voraus :)




    lieben gruss philipp