Ohne Worte...........
Bei Ebay-Kleinanzeigen wurden neulich "neue" (?) Chromstoßstangen für den Golf 1 angeboten. Die sollten mit der Gummiprallleiste und den Ecken nur 600,- Euro kosten.
Allerdings 600,- € jeweils für vorne und hinten....Da kaufe ich mir für 1200,- Euro doch einen runtergerockten Golf, der evtl. auch verwitterte Chromies hat und habe ein ganzes Auto (das ich als Teileträger verwenden kann).
Mein Hinweis, mal z.B. bei Hoffmann-Speedster zu gucken, um eine realistische Preisfindung zu gestalten, wurde dankend angenommen...
oder das Vierspeichen-Lenkrad vom Pirelli-Golf-GTI-1 aus 1983. Der Anbieter hatte die Frechheit, das Ding für über 1000,- Euro einzustellen (es wurde sich auch ausgebeten, "dumme" Fragen zu stellen). Meine Frage bezog sich dann interessehalber nur auf die Versandkosten - Großzügig erklärte er mir, daß diese 6,99 Euro Porto im Gesamtpreis mit drin wären - na, wenn das mal kein Schnapper war....
Sowieso ist in diesem Verkaufsforum offenbar alles möglich - Ein völlig "zerfledderter" 1300er Käfer von 1965 wird als unverbastelt (u.a. ein Faltschiebedach wurde nachträglich eingebaut) und komplett angeboten. Auf den Fotos ist eine Rohkarosse zu sehen (ohne "schlimme" Rostkatastrophen), wo alles noch eingebaut werden muß....und dann schließlich im Text steht, das die Vordersitze fehlen. Gut, man kann sich auch auf Apfelsinenkisten setzen, die man vorne reinstellt - habe ich auch schon mal gesehen. Das ganze soll dann 3500,- €uro kosten; für ein Auto, das noch nicht mal fahrbereit ist....
Da ärgere ich mich doch, daß ich letztes Jahr meinen ´74er Jeanskäfer nicht für 10.000 Euro reingesetzt habe, weil es eines der letzten Sondermodelle dieser Spezies war, sondern nur VB 2100,- Euro verlangte....
Gruß
Stefan