Beiträge von Fran

    Hallo,


    da hast du nicht ganz unrecht. Letztendlich ist es doch ein Temperaturfühler, der seinen Wert anstatt an die MFA zur Climatronic weitergibt. Beim VR6 von meinem Freund mit Climatronic, wird die Außentemperatur dann im Display der Climatronic angezeigt, anstatt in der MFA. Hat der Golf 3 2 verschiedene Fühler mit verschiedenen Widerstandswerten ?


    Da ich nur Golf 2 fahre habe ich halt MFA geschrieben.


    Danke Dir

    Ich glaube Du machst Dir zu viel Gedanken. Du hast den ganzen Zahnriemenantrieb ja unberührt gelassen. Du kannst die Kurbelwelle, solange der Zahnriemen richtig und gespannt montiert ist beliebig in beide Richtungen drehen.


    Die Riemenscheibe passt beim GTI auch nur in einer Stellung mit allen Bohrungen zu den passenden Gewinden, laut meinem Buch. Von daher kann man die nicht falsch montieren.


    Alles wieder festschrauben. Zur Sicherheit noch ein paar mal durchdrehen. (Du wirst merken, wenn Du an die Ventile kommen solltest) und dann wieder Spaß haben. :]


    Gruß


    Fran

    Der Fred ist zwar schon arg alt, aber ich habe keinen passenderen gefunden.



    Meine Frage : Passen die OZ Superturismo in 15'' über die G60 Bremsanlage ?



    Ich bin generell auf der Suche nach sehr leichten Felgen für einen erschwinglichen Preis und mit Gutachten. OZ ist wohl nach viel Lesen sehr gut darin leichte Felgen zu bauen.OZ Ultraleggera habe ich auch ins Auge gefasset. (Leider noch etwas teuer)


    Preislich sollten die 500€ nicht überschritten werden für einen Satz gebrauchte Felgen. Wenn ihr Gewichte für mich habt oder leichte Felgen kennt, wäre es super, wenn ihr mir einfach mal die Marke und das Modell hier rein schreibt.



    Danke & Gruß


    Francesco

    Ich meinte damit, ob es sich beim Fahrzeug um einen G60 ab Werk handelt oder ob er umgebaut wurde auf G60 Technik ?


    Generell fänd ich es dann sehr schade, wenn Du ihn umbauen willst.


    Wenn es Dir um's Geld geht verkaufe die Komponenten einzeln. Abnehmen wirst Du für das komplette Paket, wie auch für die Einzelteile finden.

    Das zu bewertende Mitglied war bei diesem Geschäft Käufer oder Verkäufer


    Verkäufer



    Was wurde gehandelt?


    Zündmodul / Zündsteuergerät



    Bewertung


    Sogar mehr bekommen, als bezahlt wurde. Einfach super :]

    Ich bin gegen dieses System. Ob wirklich ein Gewinn in die Kassen fliest kann hier kaum jemand sagen. Wenn es nicht so ist, werden die Zahlen ohnehin geschönt, sodass das Mautsystem letztendlich rentabel ist. Allein was die elektronische Erfassung der Kennzeichen und der darauf folgende Abgleich, ob schon bezahlt wurde, wieder kostet, lässt mich sehr zweifeln.


    Zitat

    Dann dieser Technikwahn. Ein lustiges Aufkleberchen würde doch völlig reichen.

    Kann ich nur unterstreichen. Genauso so ein Witz, wie mit dem Wechselkennzeichen. Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden. Aber irgendwie scheint das in Deutschland als Technikvorreiter ja unbedingt ein MUSS. :rolleyes:


    Ganz nach dem Motto . Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.


    Grüße

    Hallo,


    ich suche das Zündmodul für den Audi 80 einer Freundin. Das Bauteil ist von Telefunken und hat die Teilenummer : 191 905 351 B



    NOST3Parts100_zpscaf004f8.jpg



    Wir waren schon auf diversen Schrottplätzen. Das Teil war leider immer schon weg. Sie fährt im Moment mit meinem aus dem Golf 2 rum.


    Wäre super, wenn hier jemand das Teil hat und zu angemessem Kurs verkaufen würde.


    Grüße


    Francesco

    Ich habe zuerst, wie du gesagt hast mit einem Bohrer mehrere Löcher in das Gummi gebohrt. Durch Schlagen oder noch besser Verdrehen bekommst du dann den Inneren Teil des Lagers raus.


    Tigersäge ist ein gutes Stichwort. Damit geht es gut. Einfach einen Schnitt in den äußeren Metallring machen. Macht nichts, wenn du etwas in den Lagersitz schneidenst. Lässt sich meistens nicht vermeiden. Am besten aber da, wo mehr Material sitzt.


    Mit Meisel oder flachem Schraubendreher dann den Ring nach innen stülpen. Stück für Stück. Sieht bei Dir ziemlich verostet aus. Da muss Du wohl ordentlich klopfen. Aber irgendwann kommt es. Lagersitz mit feinem Schmirkelpapier, Schleifvlies, o. Ä. reinigen und dann können die Neuen rein.


    Gute Arbeit zum Auspowern.


    Viel Erfolg :]