Beiträge von dr1974

    MFA und Climatronic hatten verschiede Temperaturgeber. Wenn man beide Extras hat, dann funktioniert lt. Betriebsanleitung die Temp-Anzeige über die MFA nicht, d.h. es gab dann keinen MFA-Geber.
    Tacho-Einheit: Besorg eine aus dem selben Modelljahr wie Dein Golf (Benzin od. Diesel) dann sollte die MFA schon gehen!

    Also wie gesagt den zweiten Schalter hat wer nachgerüstet, von VW gab es sowas nie. Vielleicht hängt irgend ein Zubehör drann, da hilft nur Drähte verfolgen oder nachfragen.


    Die 2 Wasserabweiser unter den Scheibenwischern gibt es schon noch neu, kosten jeweils zirka 25.- €, also lieber am Schrott besorgen.

    Aus diesen Gründen wechseln viele Leute den Riemen schon mal vor den vorgeschriebenen 90.000 km. Bei VW wurde es meinem Vater sogar schon nach 60.000 km angeraten. Wichtig ist auch die Spannrolle.

    Hallo Leute,


    kann man die Thermotronic (also ohne Klimaanlange) aus dem Vento GL ohne weiters im Golf einbauen? Reicht es, einfach die komplette Lüftungsregeleinheit auszutauschen und die Temperatursensoren nachzurüsten? Immerhin hätte man dann im Winter eine konstante Wärmeregulierung.