Happy Eggsearching.
Beiträge von benzinfuchs
-
-
Hallo zusammen,
leider hat mich an meiner Mono Jetronic mein Drosselklappenpoti verlassen. Starkes Ruckeln kurz vor Vollgas.
Bevor ich eine Ersatzspritze draufmache, würde ich diese gerne durchmessen.
Hat jemand eine Tabelle Bauteile - Messwerte für die RP-Spritze?
Merci und liebe Grüße aus Solingen.
Thomas.
-
Termin notiert.
-
Frohes, neues Jahr für alle Golfritter.
-
Also ich muss jetzt mal eine Lanze für den 4er Golf brechen.
Unser 2000er 1,6er ist seit über 3 Jahren im Fuhrpark. Für ganz kleines Geld von einer Rentnerin
gekauft, einmal durchgeschraubt. Mit Tüv und allem 2100€ komplett bezahlt.
Hat jetzt bei uns schon ca. 35.000 KM gelaufen (Tachostand nun 109.000).
Er läuft und läuft. Einzige Probleme bisher: Fensterheber defekt, ein Türschloss defekt.
Sonst nur Wartung.
-
Geiler Gerät. Viel Spaß mit dem Golf in seinem dritten Motorleben.
-
Bin zwar was spät aber wünsche allen hier noch frohe Restostern.
-
Ja das mit der Motorrevision kenne ich auch von meiner Zündapp K80. Hat auch schlappe 1.100 gekostet.
Den habe ich allerdings in den 80ern fast selbst hingerichtet. Wer später bremst ist länger schnell. Ist der
Motor kalt, dann gib ihm sechseinhalb etc. War halt damals so.
-
Seriendruckgeber 0,3 Bar am Kopf rechts raus, VDO Geber mit Warnkontakt rein.
Meine Frage war halt nur, welcher VDO Geber da der richtige ist. Gibt ja einige Varianten.
Und da wäre halt ne Seriennummer oder ein Link gut.
-
Heute ist kein guter Tag für die Hinterräder ... bin gerade in einer viel zu engen Einfahrt mit dem Hinterrad gegen einen niedrigen L-Stein gerumst. Der Dummkopf-Klassiker. Radlager hatte dann Spiel. Unter Geräuschen nach Hause. Radlager nachgestellt. Aber Lager hat es nicht überlebt. Also neu.
Viel Schlimmer: Stoßstange hinten kleiner Kratzer und frisch lackierter Felgenring auch.
Könnte brechen....
-
Herzlich willkommen im Forum. Dein G60 ist schon ein feines Gefährt.
Viel Spaß hier im Forum.
-
Hallo zusammen,
kurze Fragen an das Schwarmwissen:
Der Warnkontakt für einen VDO Drucksensor / 5bar Zusatzanzeige für den RP Motor
sollte bei 0,25 bar liegen, richtig? Oder würde der 0,5 bar auch gehen.
Muss der Sensor massefrei sein oder nicht?
Finde keine eindeutigen Infos und mein Teilehändler kann mir nicht weiterhelfen.
Danke euch. Thomas.
-
1: HeLL2000
2: Max-Ice
3: TB76
4: benzinfuchs