Beiträge von digga_fish

    Moin liebe leute.

    habe gerade meinen EZ rausgeworfen und einen RP eingebaut. Das Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen, und wird wohl auch noch ein bisschen dauern. Hat aber alles gut funktioniert bisher.

    nur beim Stabilisator einbauen haben wir den querlenker losgeschraubt. Dabei kam uns die eine Hülse aus dem Loch entgegen. Wir haben sie erstmal wieder reingeschoben und festgeschraubt. Wollte wissen ob das OK ist oder ob ich da nochmal bei muss?


    liebe grüße

    fish

    Moin,


    Türen und Boden sind in meinem Golf schon gedämmt, Spritzwand war immer schwer erreichbar.


    da ich demnächst einen Motorumbau machen werde und daher die Spritzwand freigelegt wird und gut erreichbar ist, wollte ich sie gleich ein wenig dämmen. Klar - vorher schön von Öl und Schmutz befreien, damit es gut klebt.


    Welches Material nehme ich da am besten? Hat jemand erfahrung damit? Denn es ist ja schon ziemlich nahe am Abgaskrümmer und ich will nicht meine kiste abfackeln.


    Habe z.B. das hier gefunden

    http://www.stevens-shop.de/sho…-selbstklebend::4744.html


    oder einfach "normales" Alubutyl??

    Moin!

    Ich werde dieses Wochenende ENDLICH diese blöde Automatik los! Und bekomme hoffentlich die Handschaltung gut eingebaut.
    Ich habe irgendwann im internet mal eine Anleitung im pdf Format gesehen, finde die aber nicht mehr.


    Jemand ne ahnung wo ich die finden könnte?


    liebe grüße

    fish

    zum tankstutzen: halt auch von innen schauen wie es aussieht. und solltest du die kiste kaufen: dort den rost schnell entfernen bevor er sich weiter ausbreitet.


    Zur Lederausstattung kann ich nichts sagen.

    joa n gut erhaltenen GTI kriegt man eigentlich nicht unter 3000€


    der tankdeckel sieht so aus als ob er gleich anfängt zu schimmeln. da würd mich interessieren wie das von innen aussieht.
    aber sonst scheint er doch ganz frisch zu sein. Unterboden ordentlich auf rost checken, aber wenn der wagen unten so aussieht wie oben dann sollte das klargehen.


    das lenkrad ist halt geschmackssache.


    Also PL hat die KE-Jetronic. Sollte damit mal was sein braucht man da wohl n bisschen erfahrung, wenn man das selbst machen will.

    hallo nochmal...


    also ich hab hinten die anschlüsse alle identifiziert.
    wie würdet ihr denn hinten die kabel anschließen? brauche ja z.b. zündungsplus. da wollte ich hinten das kabel nehmen, was eh die Stromversorgung für den Lüfterkreislauf ist, das wäre dann auch gleich mit 30A gesichert (kabel C7).


    Aber wie schließ ich das an? würdet ihr so n kabelabzweiger nehmen oder lieber durchtrennen und vercrimpen?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelabzweiger