Beiträge von Biller

Ich hätte eine Frage bezüglich der Stellung der Nebenwelle des PG Motors.

Auf Meiner Nebenwelle Sitz das Zahnrad mit der Teilenummer 037109111.

Dieses besitzt aber zwei Markierungen, einmal ein Punkt und eine Markierung mit Doppelpunkt.

Welche von beiden muss im OT der Kurbelwelle mit der Markierung der Kurbelwellen Riemenscheibe fluchten?

Und was passiert wenn man es mit der falschen Markierung montiert?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mithilfe.

Ich habe den Fehler gefunden.

Es wurde durch unsachgemäßen Einbau, das gegenlager welches unterhalb des Getriebes befestigt ist beschädigt.

Genauer gesagt das darin befindliche Kugellager bzw. der Kunststoff Käfig in dem die Kugeln stecken.

Ich habe den Lagerdeckel erneuert, jetzt funktioniert alles wieder tadellos.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe meinen Golf 2, von Abf auf g60 Motor umgebaut.

Jetzt ist das Problem folgendes:

Wenn ich die Zündung einschalte, sollte ja im Normalfall die benzinpumpe ca 2 Sekunden laufen.

Dies tut sie auch, nur leider surrt das kraftstoffpumpen Relais furchtbar dauerhaft.

Desweiteren habe ich keinen zündfunken.

Am abgezogenen Hallgeber Stecker liegen an den äußeren Pins 5,4 statt 12 Volt an.

Eventuell Steuergerät defekt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hallo,

Ich habe ein gebrauchtes 02A Getriebe eines Corrado G60, kennbuchstabe ATB bekommen.

Der Vorbesitzer wollte den Schaltturm wechseln,

Seitdem lässt es sich nicht mehr schalten.

Der Schaltturm lässt sich problemlos demontieren und montieren.

Ich habe auch mal probiert den Schaltturm meines cda Getriebes zu montieren, geht leider auch nicht zu schalten.

Bei meinem cda Getriebe kann ich leichtgängig per Hand schalten, bei dem ATB ist es wie verklemmt.

Hatte jemand von euch schonmal dass selbe Problem und kennt vielleicht die Lösung?

Danke im Voraus für eure Bemühungen

Ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Mein G60 Getriebe 02A kennbuchstabe ATB, hat an beiden Antriebswellen Flanschen axiales Spiel von circa 0,7mm.

Radial spiel ist auf beiden Seiten nicht vorhanden.

Meine Frage wäre, ob dies zu vernachlässigen ist?

An meinem alten 4T 020 Getriebe ist radial und axial überhaupt kein Spiel festzustellen, deswegen meine Verwunderung.

Danke für den Link,

leider haben meine gesuchten Kabel keine direkte Verbindung zum Steuergerät.

Laut Schaltplan geht das Braun/Blaue an die ZE G1/7 und weiter an Relaissockel 3 Pin 5.

Das Rot/Weiße an die ZE G2/7 und weiter an T/2 und weiter an Relaissockel 12 Pin 7.

Ich habe trotzdem leider noch nicht herausfinden können, was dort für Sensoren oder Ähnliches, dran war.

Hallo,

Ich habe ein Problem bezüglich meines G60 Motorkabelbaumes, er stammt aus einem Corrado.

Mein Problem ist die Zuordnung von einem Kabel, welches abgerissen aussieht.

Ich habe schon die Kabel durchgemessen, dass Braun/Blaue geht an G1/7 und dass Rot/Weiße geht an G2/7.

Meine Frage wäre, was war da dran?

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.