Beiträge von nähmaschine

    Hi,


    Der Besitzer hat wohl durch den Minikat seinen G-Kat aufgewertet.
    E2 bzw. E2/D3 ist die gleiche Steuerklasse, wobei E2/D3 eine deutsche Besonderheit in der EU-Einteilung ist.
    Es bezieht sich auf die ersten ca. 40 Sekunden, in der der Kat noch nicht auf Betriebstemperatur gekommen ist und somit nicht regelt.
    Durch den Minikat wurde dieses wohl eliminiert. Mein E2/D3-Kat von Grüters ist neuerer Bauart und durch die beheizte L-Sonde regelt der etwas früher als die alten Kats. Dadurch bekommt er die bessere Steuerklasse, da emmisionsärmer.


    Grüsse

    Ja das ist mir bewusst hab mein Golf 1 Cabriomit 2H Motor und meinen Golf II mit NZ beide auch auf Euro2/D3 umgerüstet. Mir stellte sich die Frage da dies normal nur bei Motoren geht die ab Werk G-Kat haben. Der MH hatte jedoch nie einen G-Kat ab Werk. Ich hatte einen 2G geschenkt bekommen und da man ihn nicht umrüsten konnte habe ich ihn damals ausgeschlachtet ;( Mir war ein Motorumbau damals zu aufwändig für ein Auto das ich geschenkt bekam. Hätte bei mir damals jemand diesen Fehler gemacht würde der gute noch fahren.

    Hi,


    mal kurz ne andere Frage nebenbei zum Thema:


    Wenn der Tacho vom originalen KI mit Uhr in das neue KI mit DZM übernommen wird, spielt dann die WSZ überhaupt noch eine Rolle? Spricht also etwas dagegen einen 935 Tacho in ein originäres 950 KI zu übernehmen?
    .

    Solange die ZE passt und es ein Benziner ist , ist es egal. Hab bei meinem NZ auch ein RP KI verbaut aber meinen Tacho wie gesagt übernommen klappt super.

    Stimme ich zu man sieht selten gepflegte und originale. Mir gefällt das Konzept, dass du alles mit Original teilen aufbaust :thumbup: . Bin schon neidisch auf die Radios und Respekt für die Schnapper. Bin schon Jahre dabei aber irgendwie erwisch ich nie sowas zu solchen Preisen. Zurzeit such ich ne Heckstoßstange CL mit Chrom, weil ich damals nur eine vorne gefunden habe und es sieht sehr bescheiden aus, wenn man mit unterschiedlichen fährt.


    Wie läuft der Motor nun mit der neuen Lambda ? Ist der Verbrauch wieder OK.


    MFG
    Nähmaschine

    Zum Preis sie sind bei den Sondermodellen wie gesagt schon sehr hoch, da sie gefragt sind. Ich habe vor 3 Jahren für mein Cabrio 1990er Standart mit 80 TKM elk. Verdeck und EFH 3000€ bezahlt. Tüv hatte er 1 Jahr war aber Scheckheftgepflegt aus erster Hand. Mir wurde oft gesagt er wäre zu teuer gewesen, aber finde mal einen mit elk. Verdeck, EFH und dann noch aus 2. Hand.


    Klima habe ich in den 3 Jahren nie vermisst, wenn die Sonne scheint Verdeck runter und man fühlt sich besser als in einem Wagen der Klima hat einfach frische Luft. Die Sache ob man sich für ein 1er oder 3er entscheidet ist quasi Glaubensfrage. Dem einen gefällt der kantige Kleine wie mir, während der andere den 3er vorzieht wie z.B. Jens.


    MFG
    Nähmaschine

    Schade das der saubere schöne Motor weg muss wegen der "Dreckszone". Habe lange keinen im MH in solchen Zustand gesehen. Jedem soll sein Auto selbst gefallen, dass ist klar aber wenn er meiner wäre würde ich die CL-er Stangen draufmachen und anstatt dem Endschalldämpfer mir einen vom 16V besorgen der passt dann wieder zum Golf 2. Was ich noch machen würde ich weiß ist Geschmacksache, aber mir gefällt der Windabweiser garnicht vom Schiebedach zerstört irgendwie die Linie vom Dach und Ästhetik.
    Halt ihn in Ehren :] 2er Gölfe in dem Zustanden werden nicht mehr im Gegenteil von Tag zu Tag weniger leider ;(


    Mfg
    Nähmaschine