Beiträge von Towelie

    naja die BBS sind klar zu teuer :) aber drotzdem danke :)


    Wegen motor das werd ich jz lassen..evtl geb ich ihn wieder her..hab zurzeit 3 autos und keinen platz..mein 2er vr muss auch fertig werden :thumbup:

    Wieviel PS haben die 1.3L Motoren und welche kann ich da nehmen? Wie schauts mit der einzragung aus?


    Umschweißen will ich nicht, denk mir das die Landesregierung/TÜV das nicht durchgehen lässt?


    Nur den Keder erneuern! Dichtungen hab ich rundum nur der keder ist ausgeblichen ;(


    Danke für deine hilfe :thumbup:

    Du brauchst:


    vorne:
    Achsschenkel mit Radnarbe G60
    Spurstangen G60
    Antriebswellen G60 (verzahnung ist anders!)
    Querlenker mit Traggelenk G60
    Stabi+Stabilager G60


    Hinten:
    Bremsscheiben + Radlager


    Tausch hinten auch gleich die Schrauben vom Bremssattelhalter..die nudln gern ab :)


    Obs legal ist musst beim tüv fragen! Ich würde Adapter verwenden :thumbup:

    Hallo,



    ich bin neu hier und werde euch jetzt mit fragen durchlöchern :) Zu mir selber..ich habe einen Golf 2 VR6 umbau, einen Skoda Felicia fürn alltag und seit neuesten einen Golf 1 50PS


    Habe auf ebay beim abendlichen durchstöbern einen 1er gesehen und gleich gedacht "super, wollte ich schon immer" ja ok dan geboten und ja "gewonnen". Rostfrei (hatte ihn auf der bühne), Gelenke, lager ect super, Bremsen, batterie, kupplung ect neu..für 1200 ein schnäppchen! (in österreich werden die hoch gehandelt)


    Meine fragen sind:


    Motoraufhängung: MKB=GG


    Welche Motoren passen ohne schweißarbeiten? Welche Motoren kann man im nachhinein mit Nocken, Vergaser, Fächer tunen? Elektrik? Was muss geändert werden?


    Felgen:


    Welche Felgenbreite kann ich Max haben? ET? Würde mir Lenso BSX kaufen :) Wieviel zoll? Mit 16ern werd ich nicht so tief kommen? 15" sind ok? oder zu groß? Bördeln und ziehen werde ich, rumschweissen will ich nicht :)


    Fahrwerk:


    Welches Fahrwerk würde fürn 1er reichen? Sollte ein Gewindefahrwerk sein :)


    Karosserie:


    Müssen alle Scheiben raus um die Chromkeder zu erneuern? Müssen Karosseriearbeiten gemacht werden beim anbau der Chromstangen?




    Danke im Vorraus für die hilfe :)



    Liebe grüße aus Salzburg :thumbup: