Beiträge von Sucher

    du kannst aber nicht anhand der pr nummern herausfinden, was es für ein modell ist...[/quote]

    du kannst aber nicht anhand der pr nummern herausfinden, was es für ein modell ist...


    Das ist klar! Aber offensichtlich kann man aus der Fahrgestellnummer die Liste aller PR-Nummern erhalten und dann in der Liste, die du auch genannt hast, nachschlagen. Die Liste kenne ich schon, nur ist mein Sonderausstattungsaufkleber nicht vollständig, da sind zwei Spalten nicht lesbar...

    sicher? bei michaelneuhaus gibt's nen Forumseintrag "Ausstattung anhand Fahrgestellnummer" und dort steht, man könne "aus dem ETKA die Liste mit den PR-Nummern zu deiner Fahrgestellnummer auszudrucken, da steht alles drinne was er hat..." ?! Ich werde morgen mal nen VW-Händler anrufen, einen Versuch ist's wert...

    Super!!! Danke!!! DAS hat mir geholfen!!! :thumbup:
    Ich habe gleich gegoogelt und herausgefunden, dass der freundlichen VW-Händler anhand der Fahrgestellnummer aus dem "ETKA die Liste mit den PR-Nummern" (?!) ausdrucken kann und dass dort dann alles drinn steht, was mein Schnuckelchen so hat! Super!
    Blöde Frage... ist hier keiner im Forum, der dieses ETKA-Programm hat bzw. drauf zugreifen kann... ? Würde mich über eine Mail sehr freuen
    Danke aber erstmal an dich, Golf4 V5 4motion!!!

    Hey, Danke für's Beileid! kann ich echt gebrauchen...
    Der Punkt ist, dass sich der Wiederbeschaffungswert bzw. Marktwert nach irgendetwas richten muss - neben Hersteller, Bj und Kilometer ist das sicherlich auch das Modell bzw. die Ausstattung. Da ich "nur" das Basis-Modell habe, ist es schon relevant, die vielen Sondernausstattungen zu berücksichtigen (z.B. über die Berechnung des Neuwerts). Das ist bei der DAT-/Schwackeliste aber auch beim ADAC-Rechner zum KfZ-Wert der Fall. Aber auch, wenn ich schlicht die Angebote vergleiche ist's ein Unterschied, ob ich mir nen Golf 4 mit Schiebedach und sonstigem, durchaus tollem Zubehör (z.B. Sportsitze, Sportlenkrad, MFA plus etc) hole oder ein "pures" Basismodell. Ok, die Textilfussmatten sind hier jetzt nicht von zentralem Interesse... |(

    "Basis" steht auf dem Ausstattungsaufkleber beim Reserverad; Service-Heft ist leider nicht vorhanden. Auf der Seite von michaelneuhaus aber auch hier habe ich exakt schon alle Modelle verglichen, aber kein "Fertigmodell" davon passt auf mein Schnuckelchen... daher suche ich ja die Einzelpreise der Sonderausstattungen. Wie gesagt, Vieles habe ich schon gefunden, dank der hier eingestellten Datei "Preisliste" (elektr. Schiebe-/Ausstelldach, Alus Montreal II, Sportsitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Technikpaket, Becherhalter :-), Lackierung perleffekt (hier ist die Frage: ich habe den Klassiker: Black Magis Perleffekt, LC9Z - war das dann sowohl "Perleffekt"=420€ PLUS "Sonderfarbe schwarz"=200€ also zusammen 650€ oder war schwarz im perleffekt dabei? - ich hoffe ich bin nicht kleinlich... ). Wie gesagt, die in einigen der diversen Sondermodelle aufgeführten Punkte wie eben die in Wagenfarbe lackierten Türgriffe & Stoßschutzleisten sowie Stoßfänger & Schutzleisten sind sicherlich ein nicht unbeachtlicher Batzen...
    Danke aber für deine superschnelle Antwort!

    Hallo ihr Alle,


    mein geliebter Golf ist vorgestern zu Schrott gefahren worden :( Um gleich dem SV "vorauszueilen" will ich selbst in etwa den Wiederbeschaffungswert kalkulieren. In diesem Kontext kam ich bei meiner Suche im Internet auf dieses geniale (!) Forum mit wirklich ausgesprochen hilfreichen (!) Infos (DANKE!!!!). Allerdings bleiben einige Punkte offen, daher versuche ich's hier:


    Ich habe (hatte....) einen Golf 4, 1.9 TDI, 74kW, Modelljahr 2003, Modell "Basis", allerdings mit sehr vielen Sonderausstattungen. Zu Vielem konnte ich den Preis der Sonderausstattung ermittelnt (dank diesem Forum!) - offen bleiben allerdings die Aufpreise für Folgendes:
    - Türgriffe & Stoßschutzleisten in Wagenfarbe
    - Stoßfänger & Schutzleisten in Wagenfarbe
    - Sportlenkrad mit gelochtem Leder (3-Speichen)
    und noch Kleinigkeiten... :
    - Handbremshebelgriff, Schalterhebelknauf in Leder (ich habe zwar auch Sportsitze mit Beifahrersitz höhenverstellbar, aber NICHT das "Paket", da ohne Sitzheizung...)
    - Textilfußmatten vorn und hinten
    - Rückleuchte mit weißem Blinkereinsatz
    - Scheibenwischer Aero-Twins (war glaube ich 2003 noch nicht serinemäßig?)


    Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hinweise, da insbesondere die ersten zwei Punkte sicherlich nicht unerheblich sind!
    Als Dankeschön kann ich die im Downloads-Bereich aufgeführten Bilder aus der Zip-Datei "Golf 4 (2003)" zusammengestellt in EINE pdf-Datei (einfacher zum Anschau'n :) ) zur Verfügung stellen.
    @adminm: wie kann ich dir die Datei zukommen lassen - hat 2.600kb


    Liebe Grüße
    der Sucher...