Beiträge von photonz

    Moin zusammen...

    Nachdem mein Schatz nun im Februar wieder ohne Mängel durch den Tüv ist, überlege ich doch noch mal für 2019 das Projekt H-Kennzeichen zu starten. Mein Hauptaugenmerk liegt auf möglichen Rad-/Reifenkombis, denn die Platin 7x17 mit 185/35 (noch vom Vorbesitzer) will und darf ich ja dann auch garnicht mehr fahren. Wirklich schön fand ich die auch nie.

    Die Optik sollte klassisch mit Tiefbett sein, aber auf Grund der G60 Bremse mit 280er Scheiben vorne, fällt da wohl einiges aus. So passen 7x15 ATS Cup nicht direkt, die liegen auf dem Bremssattel auf, somit wäre die erste Frage, ob jemand weiß ob es mit Spurplatten vielleicht doch geht? Ein Prüfer wird wohl einen halben mm Spielraum für ausreichend erachten...

    Im Radhaus ist viel Platz für Breite, es sind G60 Radhausverbreiterungen drauf und die Kotflügel sind gezogen, die 7x17 ET35 mit 185/35 stehen 70mm mit der Lauffläche im Radhaus. Es geht mir nicht darum tief zu fahren, sondern möglichst breit.

    So bin ich dann mangels Angeboten von 16 Zoll ATS Cup (gibt wohl nur sehr wenige davon) auf die Borbet A gekommen. Alt genug ist sie ja wenn ich das richtig sehe.
    Wäre eine Kombi vorne 7,5x16 mit 215/40 und hinten 9x16 mit 245/35 H-fähig? Der Abrollumfang passt und so stehen die Größen auch im Gutachten zum 19E.

    Falls jemand noch andere Ideen hat zu diesem Thema (Bedingung ist Tiefbett, also keine Ronal Turbo z.B.), immer her damit. Nur halbwegs verfügbar sollten die Teile sein. Wenn es sowas gibt alternativ auch in Stahl anstatt Alu.

    Danke euch :)

    Hallo zusammen...


    Gibt es irgendwo eine Art Übersicht über die verschiedenen Hersteller von Sportsitzen und Konsolen für den 2er, also was die Maße und Kompatibilität angeht?


    Thema ist folgendes.
    Ich habe einen Seat Arosa Bj 2000 mit König K4000 Sportsitzen und ensprechenden Konsolen (verstellbar, nicht starr). Scheinbar gleiche Aufnahme wie Golf3.
    Die Sitze sollen nun in einen Golf 2 Baujahr 1986. Brauche ich da Original König Konsolen oder passt da auch was anderes drunter?
    Die Konsole sollte verstellbar sein, hab lange Beine und sitze bei Originalsitzen schon immer in Einstellung "ganz hinten" leicht gekrümmt ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hallo zusammen...


    Letzte Woche habe ich einen Golf2 Diesel mit LKW Zulassung gekauft.
    Die Schlüsselnummer zum Modell lautet 614 und gibt mir ja einen PKW an.


    Frage, ist das korrekt ihn so zu versichern oder gibt es für die Fahrzeuge mit LKW-Zulassung noch eine andere, möglicherweise günstigere Möglichkeit der Versicherung ?


    Das Forum hab ich schon durchsucht, aber gefunden leider nichts, vielleicht hab ich auch was übersehen, falls ja bitte um kurzen Hinweis mit Link zum Beitrag :)
    Vielen Dank...

    Ich habe aber weder Lust noch Zeit mich um solche Dinge zu kümmern. Wenn ich einen kaufe, dann muß der erstmal mindestens 1 Jahr ohne Bastelei fahren...
    Vor Sommer 2012 habe ich keine Zeit was am Wagen zu machen. Und ein definitiv technisch unvollständiges Fahrzeug kaufe ich nicht.


    Mein TD hat noch bis März TÜV, es drängt also nicht...


    Wenn ich die Muße hätte mal ein Wochenende durch die Republik zu fahren, würde ich auch einen finden, bei mobile.de sind ein paar Kandidaten, aber um einen Wagen anzusehen fahre ich keine 700km nach Bayern runter...

    Genau den hab ich mir angesehen... und da fehlt der Kühler.


    Außerdem stimmt der KM-Stand nicht, muß ne 2 vorne sein (hat der Händler erzählt), und der Unterboden ist bis weit nach hinten stark verölt, der Motor gibt seitlich scheinbar am Kopf ne Menge Öl raus, was während der Fahrt unters Auto fliegt... Der Händler hat den Wagen nach eigenen Angaben ein paar Tage in HH gefahren.


    Ansonsten ist die Karosse bis auf etwas Rost unter der Frontscheibe und vielen kleinen Kratzern ok. Innenraum und Rest sehr sauber, scheinbar Garagenwagen.


    Der Preis wäre auch mit 220tkm OK gewesen. Wenn da nicht das Öl und der fehlende Kühler gewesen wäre hätte ich ihn mitgenommen.