Beiträge von HerrDoktor

    Es gibt noch etwas ganz gefährliches...


    Wenn Leute ihren Umbau fertig haben und das Auto dann verkaufen, weil der Spaß am Umbau einfach lag und nicht am später fahren.


    Dann verkaufen die das Auto für einen Bruchteil was sie reingesteckt haben und suchen sich ein neues Projekt.


    Gefährlich - und ich habe Deine Ironie verstanden - würde ich das nicht nennen. Das nennt sich dann Hobby. Auch erlaubt. Allerdings fragt man in diesen Fällen nicht nach den Kosten, v. a. nicht im Vergleich Umbauprojekt vs. Restauration eines Originals. In diesen Fällen führt ein solcher Vergleich in die Irre, weil die Restauration eines Originals gerade nicht dem Hobby entspricht und daher nicht zielführend ist.

    Du hast jetzt schon sehr viele Antworten bekommen. Jeder sieht das Thema etwas anders.


    Du musst erst festlegen, wie Du das Auto nutzen willst. Als Alltagsfahrzeug mit Saisonkennzeichen oder ganzjährig. Die Kosten für Anschaffung und der Aufwand für das Herrichten eines Originalen lohnen sich m. E. nur, wenn der den restaurierten Zustand auch behält. Das bedeutet aber, dass Du den gerade nicht im Alltag herunternudelst, sondern nur in der Saison bei besonderen Anlässen fährst.


    Die Vorteile eines Originalen liegen, sowohl technisch betrachtet als auch von der Werthaltigkeit auf der Hand. Ein Umbau ist m. M. n. Nur schwer weiterverkäuflich.


    Persönlich würde ich immer den Originalen vorziehen. Allerdings sehe ich den Golf2 auch schon als Kulturgut und nicht mehr als Alltagswagen. Zudem muss man sich die Restaurierung in die Zeit setzen. Ein oder zwei Jahre spielen dann keine Rolle und es klappt auch mit den Kosten.


    VG

    Die Bilder in dem Vorstellungsthread von Browny kann ich nicht mehr sehen. Aber er spricht auf Seite 2 von Velours-Recaros. Die gab es m. M. nach in Deutschland nicht als Sonderausstattung. Aber US-Modelle waren durchaus häufiger mit Velours-Recaros ausgestattet.


    Normale Sportsitze gab es in Velours so, wie Du schon geschrieben hast, im GL und im Sondermodell 10 Millionen, möglichweise auch noch im Sondermodell Flair.


    VG

    edit: der sieht nur auf den bildern so blöd hoch hinten aus. stand da irgendwie komisch.


    Gut, dass Du das klarstellst. Ich dachte schon, da hätte einer eine Ente abgelichtet ... Schwänzchen in die Höh' ... Flöööt


    Ne, sind doch nette Bilder. Ist eben Westfalen.


    VG

    OZ Route sollten das sein,glaube 7x15


    Servus :)
    Das sind O.Z ruote Turbinen Felgen in 7x15 et12 :)
    Das ich die verkauft habe, bereue ich immer noch.
    Sind echt schöne Teile gewesen :)


    Vielen Dank für die Antwort. Die finde ich echt mal schick. Aber mit der Breite und der ET wären die auf meinem nicht fahrbar, selbst wenn ich welche bekäme. Bei ebay.kleinanzeigen steht gerade ein Satz drin. Auf den Bildern sieht er manierlich aus für 350 VB.


    VG

    Die Innenausstattung ist wohl wirklich nicht original. Da es ein 91er MJ ist, muesste er XT haben, entweder in "grauschwarz-blaugrün" oder in "grauschwarz-rot". Auf dem aufkleber im Heckbereich steht ja auch XT drauf; mehr kann ich aber nicht erkennen.


    Bilder von einer grauschwarz-blaugrünen XT-Ausstattung gibt es in meinen Alben zu sehen (in meinem Profil), denn mein Schätzchen hat diese original verbaut.


    Trotzz dieses "Makels" könnte der Wagen durchaus ordentlich sein. Er macht auf den Bildeern jedenfalls so einen Eindruck.


    VG
    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    Zitat

    Muss nen neues Fahrwerk drin sein, so tief kenn ich den nicht:P


    Ich weiss ja nicht, was vorher alles drin war. Aber jetzt hat er ein neues Fahrwerk und eine Anlage drunter, ich glaube Hartmann - Krissi, Dieter, richtig? Sieht jedenfalls ordentlich aus.


    Aber Euren eigenen muss ich demnächst einmal persönlich in Augenschein nehmen.


    VG


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