Beiträge von HerrDoktor

    Hallo nochmals,


    hier mal etwas zur Versachlichung, was ich gerade gefunden habe (hoffe, dass der noch nicht gepostet wurde ...):


    Handelsblatt


    E-Autos sind derzeit also nur eingeschränkt umweltfreundlich, wenn man alle Faktoren berücksichtigt. Daraus ziehe ich aber nur den Schluss, dass die Entwicklung von E-Autos weitergehen muss. Denn sie werden mit zunehmender Entwicklung umweltfreundlicher und alltagstauglicher. Da wir zudem auch zunehmend auf erneuerbare Energien umstellen, werden E-Autos bald nicht mehr zu schlagen sein von der Energiebilanz.


    Dass E-Autos zunächst hochpreisig sind, ist vollständig klar und ebenfalls unvermeidbar. Alle Neuentwicklungen - egal, ob ganze Autos oder Teile in Autos - kosten aufgrund teuerer Entwicklung immer sehr viel Geld am Anfang und werden dann später billiger. Einem wirtschftlich denkenden Menschen muss es erlaubt sein, die Entwicklungskosten schnellstmöglich wieder "hereinzuholen", so dass er nicht auf den Sanktnimmerleinstag warten muss, bis sich seine Investition lohnt. Innovationen werden daher immer erst im Hochpreissegment auf den Markt geworfen und kommen später in der Masse an. Sonnenklar.


    Dass Young- und Oldtimer eine bessere Bilanz haben, weil sie einmal produziert wurden und viel länger genutzt werden, ist zwar auch klar. Aber es wäre sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit, die Gesellschaft umzuerziehen. Die will nämlich nicht immer nur "das alte Zeug" von gestern fahren, sondern auch mal "was Neues". Wir mit unserem Oldie-Spleen sind für die nur Freaks. Deshalb ist es ok für den Markt E-Autos zu entwickeln bzw. sie "massenfähig" zu machen. Das geht aber nur mti der Zeit (siehe das Thema "Investitionen")


    VG

    Moin,


    Es ist nichts Neues, dass Lemmy im Verlauf einer langen Diskussion seine Meinung "variiert". Ich erinnere nur an die Maut-Diskussion. Aber dafür ist ein Forum ja da, dass man diskutiert und dann auch andere zu neuen Ansichten und Einsichten bringt.


    Neu ist übrigens auch nicht, dass Lemmy so etwas niemals zugeben würde und stattdessen permanent mit Unflätigkeiten und persönlichen Beleidigungen um sich wirft. Aber solche gibt es in jedem Forum.


    VG


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    Moin,


    Hattest Du die Standräder nicht montiert? Du hast doch welche, oder?


    Immerhin hast Du ein Grundstück zum Fahren. Bei mir würde es da eher schwierig werden. Aber einen Blick in meine Garage könnte ich ja auch mal werfen ... :whistling:


    VG

    Hallo Leute,


    (gefühlt) Jahr und Tag ist es her, dass ich hier war, während ich Dirk allein die "Öffentlichkeitsarbeit" Euch gegenüber machen ließ. Das tut mir leid und entschuldigt habe ich mich bei Ihm auch schon. Am kommenden Wochenende werden wir jedenfalls gemeinsam auf dem Weihnachtsmakrt auf den erfolgreichen Projektabschluss für den kalender anstoßen können.


    Denn nach einigen Versuchen gestern Abend werden wir heute Abend letzte Hand an den Kalender legen und ihn dann scharf schalten können. Zu Weihnachten unter'm Baum wird es dann zwar nichts mit dem kalender, aber zumindest frühzeitig im neuen Jahr solltet Ihr den Kalender zuhause haben können.


    Insofern, vielen Dank Euch allen für die Geduld!


    VG
    HerrDoktor


    ... ist unterm Strich, der teurerer Kauf ist der Bessere!!
    ich muß praktisch nur noch Pflegen und versiegeln und natürlich fahren, fahren fahren.
    Ich bin mir sicher, das gute originale 16V in ein paar Jahren jenseits der 10t Euro liegen.
    Grüsse
    Joachim


    Amen. Wenn man nicht einen Umbau plant, sondern das Original erhalten will, gilt es, das beste verfügbare Exemplar am Markt zu bekommen, das es gibt. Alles andere wird zu teuer. Wobei auch hier der Teufel im Detail steckt: wenn ich etwas fest in meinen Vorstellungen bin und bspw. marsrot oder racinggrün suche, dann wird der Markt schon sehr eng und ich muss mich mit mehr Renovierungsaufwand abfinden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass von den späteren Modelle, v. A. nach Facelift, noch mehr bessere Exemplare vorhanden sind als von den frühen. Oder täuscht dass?


    VG

    Liebe Lilly,
    Lieber Dennis,


    Auch von unserer Seite einen ganz herzlichen Glückwunsch an Euch beide und einen erfolgreichen Start in Eure gemeinsame Zukunft als Ehepartner. Wir wünschen Euch, dass Ihr nicht denjenigen als Partner erwählt habt, mit dem Ihr glaubt Leben zu können, sondern denjenigen, ohne den Ihr nicht leben könnt! Denn in der Ehe geht es nicht nur darum, einander anzusehen, sondern auch und vor allem, in die gleiche Richtung zu blicken.


    In diesem Sinne nochmal, alles Gute und Gottes Segen!


    VG
    Herr- und FrauDoktor


    P.S.: Die Rattentorte ist echt genial und drückt vieles passend aus!

    ich denke aber mal das der V(R)6 im golf 4 sich doch relativ gut fahren lässt, der sollte ja durch den 4motion auf der HA ja deutlich schwerer sein ...


    edit: welchen 1.8t hast du jetzt? 150ps oder 180ps? wir hatten mal den mit 150ps von autoglas bilo als ersatzwagen, ließ sich auch gut fahren.


    Natürlich ist die Gewichtsverteilung bei Allradantrieb etwas günstiger. Das gleicht der schwere V6 allerdings locker wieder aus, sprich, die ungünstige Gewichtsverteilung wird durch den Motor wiederhergestellt. Meiner Meinung nach. Vom Verbrauch her wird man mit dem V6 ohnehin keine Freude haben im Alltagsbetrieb. Aber das sieht natürlich jeder anders...


    Mein 8N hat die Standardmotorisierung mit 180 PS ohne Allrad. Das reicht mir eigentlich vollauf. aber wie schon erzählt, kommt mir immer wieder der Gedanke, ob man nicht noch mal etwas mehr ...

    Moin,


    Ja, wenn es Dir um den Klang geht, dann bist Du natürlich mit der 1,8T-Motorenfamilie schlecht bestellt.


    Den Wunsch nach Klang kann ich persönlich auch nachvollziehen. Ich schwankte auch schon seit einiger Zeit, ob ich den 8N gegen einen "neuen" 8N eintauschen soll (für mich kommt aus ästhetischen Gründen nur der 8N in Frage). Dabei hätte ich die Auswahl zwischen dem grossen 1,8T oder dem V6.


    Mittlerwile denke ich, dass der Turbo die bessere Wahl ist, auch wenn er klanglich abfällt. Denn leistungsmässig ist er nicht wirklich schlechter, aber fahrdynamisch deutlich überlegen. Der 8N ist ja - ebenso wie der G4 - eher kopflastig und untersteuert so schon. Mit dem bleischweren V6 auf der Achse wird das nicht besser.


    Vor diesem Hintergrund votiere ich bei Dir für den Jubi. Zudem sieht er in dieser Farbe super aus, wie ja der G4 ohnehin zu den schöneren Gölfen gehört.


    VG
    HerrDoktor


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    Also, jetzt bin ich mal kurz dran,


    Ich bin ganz klar gegen die Maut aus folgenden Gründen:


    1. hat Deutschland ein Ausgabenproblem. Wir geben vielzuviel Geld für Unsinniges aus, vorwiegend, weil sich Politiker mit Vorzeigeprojekten beliebt machen wollen und weil alle Wähler nicht Sparsamkeit honorieren, sondern, wenn man ihnen etwas "Gutes" tut. Beispiele: die Rente mit 63, die irrsinnig teuer ist, wertvolle Arbeitnehmer "kostet" (weil die nicht mehr arbeiten und in der Rente sind) und weil sie die Rentenkasse plündert. Aber IHR (jüngeren) merkt es nicht einmal und bejubelt das Ganze noch. Die "Mütterrente" ist genau das gleiche. Bauprojekte ebenfalls usw. usw.


    Wir müssen knsequent Ausgaben kürzen, dann können wir auch die Infrastruktur erhalten. Solange wir nicht konsequent kürzen und die Leistungen des Staates auf wirklich Wichtiges konzentrieren, bin ich gegen Steuer- und Abgabenerhöhungen. Und die Maut ist genau das.


    2. können unsere Politiker nichts anderes als permanent neue Steuern und Abgabe zu erfinden. Erst jüngst kam heraus, dass die Sozis in NRW die Grunderwerbsteuer erhöhen wollen. Es reicht! Wir haben schon heute eine Steuerquote von mehr als 50% von jedem Euro, den ihr und ich mühsam verdiene!


    3. ist das ganze System ein bürokratisches Monstrum, das sich kaum kontrollieren lässt, egal, ob man nun eine Papier- oder Elektronikvignette hat


    4. geht es im vereinigten Europa sehr wohl Ausländeran, ob wir eine Maurer erheben, vor allem unsere direkten Nachbarn. Denn die Nachbarn werden in Kürze ebenfalls Mautsysteme einführen. Und für die bezahlen wir dann. Und noch dazu pflastere ich mir meine Scheibe mit Vignetten aus ganz Europa zu. So was mag ich nicht.


    5. habe ich überhaupt keine Lust einer kleinen, aufgeblasenen Sparten-Stammtischpartei aus Süddeutschland hinterherzulaufen. Diese hat uns auch schon diesen absurden Quatsch namens "Herdprämie" gebracht, wenn Mütter ihre Kinder zuhause betreuen statt sie in den KiGa zu bringen. Ich bin es satt, nur wegen irgendwelcher Stammtischparolen an bayerischen Biertischen, mehr Steuern und Abgaben zahlen zu müssen.


    Ich denke, all diese Gründe und jeder einzelne für sich reicht vollkommen aus, um gegen die Maut zu sein.


    VG
    HerrDoktor


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    Ich würde ihn erst mal so lassen. Dafür spricht M. E. zum einen, dass es den in dem Zustand mit den sauberen (!) Rädern auch nicht mehr so häufig gibt und zum anderen, dass die RMs - die dem G2 wirklich ausgezeichnet stehen - eigentlich noch zu weit verbreitet sind, vor allem in der Szene.


    VG
    HerrDoktor


    ölwechsel vorm überwintern ist aber immer besser, weshalb ich jetzt ein schlechtes gewissen habe :rolleyes:


    Jaja, weiß das ja auch, wegen der Schwebeteilchen und so. Aber wenn man Wiederholungstäter ist, lässt das Trommelnde Männchen in der hinteren linken Kopfhälfte nach, glaub mir. :D Abgesehen davon: ich fahre so wenig km im Jahr, dass ich den Wechsel auch etwas hinauszögern kann. Das Öl sieht immer noch klar aus und kann daher auch deswegen noch drin bleiben.


    VG
    HerrDoktor

    Hallo zusammen,


    nachdem sich Rauch und Pulverdampf verzogen haben, hier nochmals der Aufruf (der letzte öffentliche ist im Pulverdampf untergegangen, gehört aber m. E. hierher) an den User hmhm, sich doch bitte einmal bei uns (DirkP. und mir) zu melden, gerne per PN. Wir hätten schon gerne ein Lebenszeichen und die Äußerung, ob Du Dein Bild jetzt einschickst oder nicht. Anderenfalls wird der Platz im Kalender, wie angekündigt, an das nächste, gewählte Bild vergeben. Das wäre dann der User GTI,16V.


    VG
    HerrDoktor