Hast du das KW auch günstig bekommen?
Weil das passt ja eigentlich nicht wirklich zu Low Buget!
Aber sind super Fahrwerke und son billig Schrott vom Ebay kannste ja auch wirklich vergessen!
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Hast du das KW auch günstig bekommen?
Weil das passt ja eigentlich nicht wirklich zu Low Buget!
Aber sind super Fahrwerke und son billig Schrott vom Ebay kannste ja auch wirklich vergessen!
Kann ich nur zustimmen wirklich ein schicker Wagen!
Glaube auch da hat der Prüfer irgendwas falls verstanden oder hat einfach nur keine Ahnung!
Mein Golf war auch 3 Jahre lang abgemeldet!
Hab ihn dann einfach zur HU bei uns mit in die Werkstatt genommen danach konnte ich ihn wieder anmelden!
War ne ganz normale HU und keine Vollabnahme!
Ich weiß aber nicht ob das vielleicht von Bundesland zu Bundeslang anderes geregelt wird!
Bei uns in Niedersachsen wird die Plakette ja auch noch zurück datiert falls man die HU überzieht und dann erst hin fährt!
Ein bekannter der aus Hessen hier her gezogen ist meinte das in Hessen das zurück datieren abgeschafft wurde
Also soweit ich weiß würde ab 90 Ps ein größerer BKV und ein anderer HBZ verbaut!
Bei den anderen Motoren unter 1,8L wurden kleinerer BKV verbaut!
Wenn ich richtig liege dann müßtest du das auch mit ändern!
Und ich meine das du dann auch die Pedalerie wechseln mußt weil der größere BKV vom 90Ps nicht an die Pedalerie der kleineren Maschienen passt.
Aber wie gesagt bin mir da nicht 100% sicher
Also normalerweise spannt man die Spannrolle immer gegen die Laufrichtung des Zahnriemens
ja das würde ich an deiner Stelle auf jedenfall noch mal machen!
Aber das mit dem Steuergerät kann durchaus sein die Nz Motoren hatten das gerne!
Hatte das gleiche Problem bei nem Kumpel auch mit einem gebrauchten Steuergerät lief er dann wieder
Würde dir auch raten such dir einen anderen Prüfer!
Ich finde in den letzten Jahren ist das mit dem Eintragen echt mist geworden die stellen sich alle so an!
Mhh bist du dir sicher das die Einspritzventile auch einspritzen?
Würde an deiner Stelle auch erstmal nach der oben geschriebenen Anleitung vorgehen!
Da hat Wuerfler alles gut erklärt!
Aber nach dem Zahnriemenwechsel muß auch noch der Förderbeginn der Verteilereinspritzpumpe neu eigestellt werden!
Könnte auch daran liegen wenn er nicht so richtig will!
Bist du dir Sicher das er keinen Zündfunken hat!?
Einfach mal ein Zündkabel abziehen und eine Kerze rein stecken auf Masse legen und starten dann kannst du überprüfen ob du einen Funken hast!
Mit Sicherungen wirst du da auch nicht wirklich weiter kommen!
Könnte verschiedene Ursachen haben warum du keinen Funken hast!
z.B.
- Zündspule
- Zündverteiler (Hallgeber)
Hast du ein Multimeter oder zur noch auch ne Prüflampe und Spannung zu messen?
So die neue Saison steht vor der Tür!
Da ich meinen 16V morgen wieder aus meiner Halle holen werden!
Stellt sich bei mir eine kleine Frage zum Thema E10 letztes Jahr war das ja aufgrund der Preise und dem geringen angebot auch kein Thema für mich.
Nur bei den Preisen mittlerweile !
Klar wenn man in Freigabeliste nachliest sollte es keine Probleme beim PL in punkto E10 geben!
Bei meinem Winterauto tanke ich es ja auch aber das ist ja auch nur die Wnter Karre
Also wäre meine Frage an die 16V Fahrer unter euch wie euer 2er mit dem Spritt zurecht kommt