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Zum Thema absicherung...beim Auto ist es normal das man + Absichert. Man MUSS den + aber nicht Absichern (allgemein gesehen). Da in einem Auto i.d.R. alle 5 Jahre oder so die BAT ausgetauscht wird. Wenn die BAT aber ca. 10 oder mehr Jahre alt wird dann könnte es passieren das der + Pol hochkommt durch ablagerungen in der BAT. Dürfte wie gesagt beim Auto nicht passieren, aber generell MUSS man nicht den + Pol absichern, was beim Auto aber sinnvoller ist.
Hi. So...und nun würde ich gerne meinen zweiten Golf II (19E) Edition One vorstellen.
Ein paar technische Daten: MKB: PF 79KW / 107PS ~200.000 km Sonderausstattung: elektrisches SSD (ab Werk), MFA, Servo, Alarmanlage (Hirschmann)
Zu den Mängeln: Rost am Heck (Abschlussblech unten, jeweils unter Rückleuchten), SSD ist undicht/Wasserabläufe verstopft, Originale Innenausstattung fehlt teilweise, Tacho funktioniert nicht mehr, Lüftung defekt, Abgasanlage ab KAT durchgerostet, Motorhaube hat ne kleine Delle, Überall ein wenig Rost (durch längere Standzeit)
Der Umbau wird beginnen, wenn es endlich was wärmer wird!
Hi. Also als erstes möchte ich gerne meinen Golf II (19E) vorstellen.
Ein paar technische Daten: MKB: NZ 40KW / 54PS 136.200 km; (mit 126.500km) gekauft Bis 126.500km VW Checkheft-gepflegt. keinen Rost! Motor wurde komplett überholt bei 126.500km. Sonderausstattung: Tacho mit DZM, Von innen verstellbare Spiegel (manuell), Alpine Radio, dezente Pioneer Lautsprecher (vorne im A-Brett und hinten in den Hutablagenseitenteilen)...kein Sub oder so.
Ja, das meine ich ja. Nur beim bekommt man die PR Codes. Oder halt eben auf den beiden Aufklebern (Reserveradmulde oder Service-Book) War eben vor 15 min. beim Freundlichen...der hat mir dann nochmal bestätigt das es ein Edition One ist *freu*
Wie in der Leuchte is ein eigener Schalter? Das musste mir mal erklären^^ Ja mit der Kofferraumleuchte weiß ich...da ist der Schalter ja in der linken Hutablagenhalterung.
Und zu dem Schalter im Schloßblech...ja, ich hab sogar noch ne ABE von Hirschmann (Alarmanlage)...soll ich die denn dann wieder in Betrieb nehmen wenn das möglich sein sollte?
Hi. Hat jemand von Euch die Farben von den Adern der Handschuhfachbel. vorliegen? Und wie wird diese geschaltet? Ich habe zwar einen Schalter im Handschuhfach, aber die Klappe kommt da irgendwie nicht gegen?!?
Ach und wo ich schomal dabei bin zu fragen... im Schloßträgerblech habe ich auch einen Schalter verbaut...allerdings ohne Kabel dran. Der liegt oben quasi wo auch das Motorhaubenschloß befestigt ist nur halt ganz links (von Fahrtrichtung aus gesehen). Wofür könnte der da sein?
Moin. Also ein Kabel liegt i.d.R. nicht bis dahin. Mein 54PS NZ hat es z.B. nicht liegen. Der Edition One hat es widerrum, da er es ab Werk eingebaut hatte...der Schalter is zwar hinüber aber das sind kleinigkeiten^^
Wenn man es original Verdrahten möchte, sollte es auf Dauerplus legen. Masse liegt ja hinten schon.
Hey. Also zur FIN: Doch es ist möglich, auch ohne Kostenaufwand! Hab das bei meinem Edition One auch so gemacht (da dort auch kein Aufkleber mehr vorhanden) Geh einfach mal zu deinem VW Partner in der Nähe und dann sagst du denen das mal...ob die dir dann schriftlich was geben können ist nicht immer sicher! Denn einige Sachen dürfen aus Datenschutztechnischen Gründen nicht herausgegeben werden.
Und zu dem Golf: Hast du dir den gekauft? Wollte den eigentlich für meinen Kumpel als Anfängerauto für ihn kaufen -.- Aber sind anderweitig fündig geworden
LG, heizzer92
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