Beiträge von Volkermg

    Luftfilter ?
    Benzinfilter, Pumpen etc?
    Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel, Verteilerläufer?


    Unterdruckschläuche undicht?


    Als letztes dann mal Elektrik, Lambdasonde, Steuergerät etc....


    Vermute eher was aus dem oberen Bereich- Lambda wäre noch so ein kandidat!


    Gruss Volker mit NZ 260tkm 2x Zahnriehmen 5-6,5l/100km, 87 Euro Steuer!
    Hat nix und fährt- leider nur 4 Gang, sonst kommt der im Sommer bestimmt auf unter 5l
    Der NZ ist einfach genial vom Verbrauch- kommt fast an die Diesel ran


    Gruss Volker


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    Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!

    So, suche ich mal offen.


    Ich suche also einen guten, wenigverbastelten GTD LLK Golf2 59KW/80PS der Baujahre 90-92. Am liebsten als GT Special, GTD, GL oder super Fire&ICE.


    Notfalls auch nen normalen CL. Farbe: kein weiss, oder rot, gerne Blau, violett oder schwarz oder dieses tolle GT grünmetallik


    Mit HU oder Resttüv, Oxikat, wenig Kratzer, ohne Beulen.... Checkheft wäre toll etc...


    Vorbesitzer nachvollziebar!


    Km= fast egal, wenn er gepflegt und gewartet wurde. Gerne nur Nord-Mittedeutschland. Mitte ist Frankfurt-Koblenz-Dresden.
    Ich komme aus 26215 also sehr nordisch.


    Preis ab 1000 Euro aufwärts- soll ja keine Grotte sein- bis 2000 für nen F&I, oder Leder etc. Ich denke die Preisspanne ist fair.


    Gruss Volker


    PS: Suche aber erst für April/Mai

    Moin- wenn Öl dann ZKD? oder nur Deckeldichtung?
    Ruckeln und wenig Leistung kann auch irgendein Unterdruckschlauch sein...


    Woch kommst du denn her? Wenn NRW- ich habe noch einen bei jemandem 100km östlich von Dortmund.


    5 Gang 8N und Motor NZ mit 176 tkm. Soll gut gelaufen haben. Motor ist mit allen Anbauteilen- Getriebe aber ohne Antriebswellen.


    meld dich sonst nochmal.


    Volkermg@gmx.de


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    Der mit dem Golf tanzt!!!

    Prinzipiell beim 5er unter 100PS ist doch albern....


    der 4er mit 102 Ps war schon am hängen....


    Mag ja der fsi spritziger sein, aber das auto wiegt ja auch etwas. Golf2 mit 90 PS ist ne rakete, 3er mit 90PS mal so naja, 4er mit 100 PS sehr mau...


    Mehr Hubraum und Leistung bedeuten auch weniger gaspedal und weniger Verbrauch. Von EOS-Besitzern weiss ich, das die auf die 2,0l Maschine schwören.


    Mein Vater hat 5er mit 2l TDI 140PS!!! das ist nen Auto- 6l und über 200km/h

    Hallo-
    woher bekomme ich diese skurile Plakette?
    Habe 91er, 1,3l NZ mit Euro2/3, also alles nachgerüstet was geht = 87Euro Steuer!


    Habe jetzt den ASU - Schein, Kat-Minikat / Papiere etc...


    kann ich damit zur Werkstatt fahren und mir eine Plakette einfach holen oder müssen die wie bei einer ASU noch was messen? oder geht das nur in Verbindung mit ASU?


    Bitte mal um kurzen Rat... habe diese Woche noch Urlaub und wollte dieses noch erledigen !


    Gruss Volker


    "Der mit dem Golf tanzt"

    Wasser ist normal... nur Öl hinter Lima... Wasserstand seit 6 Wochen ok- Kalt und warm- auch nix drin oder so- auch kein großer Ölverlust merkbar.
    Hatte Regler saubergemacht etc und nach ein paar tagen wars wieder siffig-aber so, dass ichs nicht genau lokalisieren kann außer hinter der Lichtmaschine.

    Hallo- mein Nz 260tkm leckt seit einiger Zeit Öl und zwar hinter der Lichtmaschine aber nicht am Ventildeckel sondern tiefer - so auf höhe der Zylinderkopfdichtung.
    Kann die Öl lecken?
    Das unangenehme daran ist dass der Limaregler total verölt und immer etwas Öl auf die untere Keilriemenscheibe tropft und der keilriemen somit öfter mal ins rutschen kommt.
    Ist das eine bekannte Leckkage? Welche Dichtungen welche Ringe müssen neu?
    Gibt es komplette Motordichtsätze für NZ? Kostenpunkt?


    Was würde es wohl etwa beim freundlcihen VW-Futzi kosten wenn man da den Motor abdichten lässt?


    Vielleicht hat ja jemand einige Antworten zu meinen Fragen.


    Gruss Volker 26215 Wiefelstede

    Moin, handelt es sich um originale von VW mit VW Schriftzeichen im Gummi?
    Sind es nur die beiden vorderen oder auch hintere ?
    Bei original VW hätte ich Interesse an den schwarzen...
    Gruss Volker

    Gibt es Unterschiede vom ersten NZ-Motor 85/86 zu den späteren 91/92?


    Ist da mal irgentwann was geändert worden oder sind alle Teile baugleich bis Ende geblieben?


    Meine Frage bezieht sich auf Motorblock, Kopf, Innenleben und Einspritzeinheit!


    Gruss Volker


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    Der mit dem Golf tanzt....

    Gibt es Unterschiede vom ersten NZ-Motor 85/86 zu den späteren 91/92?


    Ist da mal irgentwann was geändert worden oder sind alle Teile baugleich bis Ende geblieben?


    Meine Frage bezieht sich auf Motorblock, Kopf, Innenleben und Einspritzeinheit!


    Gruss Volker


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    Der mit dem Golf tanzt....