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also bei nem freund haben wir im polo g40 ne sportkupplung
G-40 Sportkupplungs-Kit Sachs
bei Bar Tek Tuning gekauft
Fürn alltag ja ist schon in ordnung ber der Kupplung ist es halt so entweder die greift oder die greift nicht also sagen wir mal so "sanft" anfahren gibts nicht
Man hat halt dann noch weniger komfor ist aber schon irgendwie ganz nett also fehlkaufs wars auf keinen fall
rostumwandler naja ich halte nichts davon habe 2 verschiede ausprobiert einen von würth und einen von so ner baumarktmarke das ergebniss war bei beiden ... scheiße ... ich bevorzuge die alte methode freischleifen und neu auflackieren.
Sauber machen mit drahtscheibe, negerkeks oder ab schmiergeln.
Kaputtes Blech was schon dünn ist bzw durch ist ersetzten. Einschweißen Anschleifen Fettfrei Saubermachen Grundieren Spachteln (falls nötig) Lackieren Mit 2000er Wasserschleifpapier und viel wasser übergänge Schleifen Mit der Poliermaschiene einemal drüber gehen
ich such schon nach ner unfall kiste hab heut die schrott händler abgefahrn da war aber nichts mehr zu holen bei autoscout etc ist au nichts tolles drin naja jetzt schau ich mal ob nicht irgendeiner über 20 ecken einen kennt
das is ja ein Golf GT und die Bremsen was ich mir jetzt geholt hab Bremscheiben vorn und hinten + beläge warn kompatibel zum GTGTI 16V etc ... jetzt dacht ich mir weil das fahrwerk beim gt auch bei gti passt und so kann es sein das der GT nicht einfach ein "abgespeckter" gti ist? Und die Bodengruppen bzw das Fahrwerk (Querlenker etc) baugleich sind mit dem gti?
mhm ok ne bin kein vag mechaniker bin in ner freien werkstatt.
ich wollt hier ja kein anmachen oder so ich dacht einfach das der 1,8l motor"rumpf" bei den kisten großteils ganz ist da wenn man sich die bohrung hub und so anguckt dann ist ja nicht viel unterschied zwischen RP und PL nuja dann werd ich mal gucken nach nem unfall golf
also mit dem Kopf hätt ich mir das so vorgestellt,
16V Kopf vom PL Motor Passende Ansaugbrücke + single point einspritzung und steuergerät(inkl. kabelbaum) passenden zahnriehmen dazu abgaskrümer vom PL -- Bei den Kolben bin ich mir nicht sicher da ich noch kein Kopf vom Golf unten gehabt hatte haben diese Motoren schon "ventil taschen" oder wie die einkerbungen heißen ? Weil wenn ja muss ich ja auch gleich noch nen satz kolben und die Kolbenringe dazu bestellen?
benzinpumpe mhm warum wechseln ? die sollte doch noch ausreichen was für ein differenzdruck hat der benzindruckregler vom RP und PL ich denke die haben doch beide den gleichen benzindruck?
ajo noch was bei der Zündanlage die ganzen 2er golfs laufen ja noch über verteiler oder?
Ich will aus dem 1,8l RP Motor etwas mehr leistung rausholen am liebsten wär es mir wenn er zum schluss an die 120ps kommen würde mehr wär auch nicht übel
was ich nicht machen will ist den ganzen motor erneuern ich hab zwar jetzt schon ein bisschen rumgesucht aber außer einen komischen "chip" und die schrick nockenwelle nichts gefunden.
Würde man den nicht den 16V Kopf auf den Motor draufbekommen?
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