Beiträge von 87manu

    also mein "setup" ist



    Radio: JVC KD DV5101 (DVD)


    TFT: ist erst bestellt


    Verstäker


    Pyle irgendeine vom kumpel hat gebrückt irgendwas mit 200 watt
    Blaupunkt auch 200 watt


    Kondensator mhm irgendwann mal einen so ne 0,5 Farrat oder sowas brauch nur nen kleinen


    Woofer 28cm woofer noname mit 180 watt


    und irgend ein pioneer coaxial 3 wege system mit 90 watt


    das wars bei mir is laut ich wollt nich viel ausgeben erfüllt voll und ganz sein zweck.

    Hallo,


    Also wegen den Bässen würde ich nur zur eine Bassbox greifen sind sehr günstig machen im allgemeinen alle ziemlich radau (meine lieblinge darunter ground zero)


    Ein Woofer mit 150~200 Watt RMS !! reicht vollkommen.


    Zur Endstufe würd ich zu einer 4 Kanal greifen Sie Sollte eine Sinus leistung haben von mhm 1 + 2 so 150 watt irgendwie sowas um den dreh und dann auf 3 + 4 gebrückt vieleicht 200 ~ 250 irgendwie sowas.


    Wegen den höhen viele sagen zwar das die coaxial boxen scheiße sind aber ich find sie nicht schlecht sind kompakt laut und hatte jetzt noch keine probleme damit so pioneer sind im allgemeinen nicht schlecht das non plus ultra wäre nen komplett vocal sound system


    Ich würd dir das hier empfehlen :


    http://shop.extremeaudio.de/pr…info.php/products_id/2329

    Hallo,


    mal kurz eine total dämliche frage da der RP Motor nen Sauger ist was passiert eigentlich wenn das Steuergerät nun mitgeteilt bekommt das 0,4 bar ladedruck bestehen kann es damit überhaupt was anfangen oder arbeitet es dann nicht mehr bzw im notlauf ?

    also ich denk bzw tippe mal das es jedenfalls ein Diesel sein wird weil Firmenwagen und dann noch von der DB die werden sich keine Benziner zuglegen und 2,5 Liter Hubraum mhm ich Tipp mal eher auf V6 ist doch etwas kompakter zu bauen als R5 und vor allem einen V6 2,5L gibt es ja schon in einigen Audis

    ja die helfen da schon oft weiter ist oft sowas im "kummerkasten" und darauf hin reagieren auch die Firmen


    sag ist das vieleicht der Alu Motor AXP? ich kenn mich beim 4er mit den motoren nicht so aus aber hab mal in der autobild nen bericht über die kleinen alu motoren von vw & co. gehört das die sehr sehr anfällig sind besonders auf kalte temperaturen

    Die FSI Motoren haben erstmal 2 Bereichte mit verschiedener einspritzung



    Spritsparen


    Bis max 3000 bzw 3500 Rpm und 40% Last waren es soweit ich es noch im Kopf hab, bis dahin geht die Einspritzung so vor wie bei einem Diesel (als Vergleich) er saugt nur Luft an und kurtz vorm Zünden wir ein Homogenes Gemisch gebildet aber nur bei der Zündkerze und nicht im ganzen Brennraum -> Schichtbetrieb dort fahren die FSI motoren eigentlich sehr Spritsparend


    Volllast


    Sobald man ab 2500Rpm oder 2000 das Gaspedal durchdrückt also auf Volllast fährt wir das Benzin wie bei einem "normalen" otto motor eingespritzt wenn er auch das EV auf macht und Luft ansaugt. dann wird über den kompletten Brennraum ein Homogenes gebisch gebildet und man kann mit ordentlich bleifuß fahrn geht aber auf den Verbraucht.



    Da das mit der Einspritzung schon so ne sache ist, gibt glaub ich wie bei bmw mit dem Steuergerät auch noch einen kleinen Trick. Und zwar passt dies sich dem Fahrer an sprich du bist ein Humaner Fahrer und drückst dann voll durch dann muss er das erstmal erkennen etc also man hat beim ersten voll durchdrücken nach langer fahrt noch lang nicht so die "leistung".


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    Und ich weiß nicht passt jetzt hier vieleicht nich so rein ^^ aber die Sache mit der Leistung und Verbraucht von nix kommt nix!



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    Beim Golf mit 14,5 L entweder du hast dein Gaspedal festgespaxt oder da stimmt was nicht hatten bei unserem RS4 in der Stadt nen verbraucht von 12~13 L und auf der Autobahn 14~15 aber der hatte auch knapp 400 Pferde nur mal so als vergleich!

    also ich hab eigentlich keine probleme zum thema motorwäsche nicht gut etc.


    Wenn ich in die Waschstraße fahr dann mit unterboden wäsche und "konservierung" und so hab ich jetzt auch schon 2 mal mit dem Dampfstrahler den motor von oben und unten sauber gemacht keine Probleme gehabt man darf natürlich nicht volles "rohr" auf die Kabel insbesondere die Stecker ziehlen. und nach der Motorwäsche alle Kontakte mit Kontakt spray wieder einsprühen damit sie nicht festrosten. bzw festgammeln

    Hallo,


    Ich suche folgende Teile:


    - Nockenwelle (8V 1,8l)
    - Fächerkrümer (8V 1,8l)
    - bearbeiteter Kopf (8V <> 16V, wenn möglich komplett mit wellen etc)


    für den 827 Rumpfmotor Motorkennbruchstaben RP bitte melden falls was vorhanden ist.


    Mfg Manu

    Hallo,


    Bei meinem 2er wenn es kalt ist und vor allem das Auto auch noch von innen kalt ist gibt es ab tempo ~80 so ein "pfeifen" das hört sich an als wie wenn der Undicht ist und die Luft durch nen paar kleinere Schlitze reinzischt mit der Hand spürt man aber keinen Luftzug.


    Das Geräusch kommt von Vorne Links bei der Scheibe da wo die heizungsdüse für die scheibe ist so hab ich das gefühl. Aja wenn das Geräusch kommt wackelt die Tachonadel.


    Ich hab zwar ne anlage verbaut aber das Stromkabel ist mit einem extra Gummistuzen abgedichtet.



    Ich will euch jetzt mal fragen ob das einer von euch schonmal hatte. wenn nicht auch nichts so schlimm wenns wieder wärmer wird werd ichs amaturenbrett mal runterschrauben und nachgucken.