Beiträge von 87manu

    Die Vorteile gegeüber Zahnriehmen sind nich viele aber naja.


    - Geringeres Gewicht -> Drehzahl beständiger als Kette
    - Geringe Kosten in der Produktion
    - Sehr leicht zu wechseln im gegensatz zur Kette
    - Weniger Geräusch Bildung
    - Weniger Verschleißteile und vor allem Billiger
    - etwas Kompakter zu bauen
    - Werkstätten verdienen auch noch was dran ;D


    Es ist immer so ne glücksache es können die Ventile so stehen bleiben das nichts passiert es kann aber auch eins abreisen und dann ist sehr viel kaputt.

    im Durchschnitt gehen nur die Ventile kaputt (egal ob benziner oder diesel)



    wenn man jedoch den riss auf der Autobahn hat bei vollem Tempo oder danach noch zigtausendmal veruscht die kiste anzulassen kann es passieren das das Ventil abreist und dann dadurch das es im Brennraum liegt den Kolben beschädigt.


    Bei manchen benziner wie Astra 1,6 ich glaub Astra F so hieß die Modell bezeichung passiert garnichts da können die Ventile nicht anstehen.


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    Am Besten ist du nimmst ein endoskop und guckst mal durch die Glühkerzen Bohrungen in den Brennraum. Dann siehst du sofort wie groß der Schaden ist.

    Ventile und wenn pech hast der Kolben. aber meist sind nur die Ventile verbogen bzw wenn überhaupt was ist.


    Hab bis jetzt 2 Riehmen risse gemacht.


    jeweils A3


    1,6 Benziner (ventile warn zerstört)
    1,9 Tdi (war komischer weise garnichts)

    Aufgeschraubt bekommst du sie oder?? also das die mutter weggeht?


    --> Wenn nicht mit großer WaPu Zange den Kopf richtig in den Konus pressen damit du ihn mit dem Schlagschrauber bzw ratsche aufbekommst und mit rostlöser geht das immer eins A


    --> Geht Auf ok



    Jetzt die Spurstange vom Kopf lösen (nur Lösen)



    --> mit dem Hammer gegen den Konus bzw das Auge wo der Spurstangen kopf drin ist schlagen (aber nicht mit nem 100gramm hammer sonder scho nen ordentlichen fäustling)


    --> wenn er immer noch nicht rausgeht dann Rostlöser rein aber ordentlich mutter wieder draufschrauben bis es bündig ist. und dann von unten versuchen den kopf rauszuschlagen würde aber nen kupfer Dorn noch dazwischen. und so rumprobieren nach ner zeit hat bis jetzt jeder Spurstangekopf nachgegeben

    Mehr kraftstoff bzw wenn er zu fett läuft dann hat er auch eine bessere Innenkühlung was aber nur gewünscht ist bzw eine möglichkeit ist wenn der Motor das klopfen anfängt.



    Dann gibt das Steuergerät das Signal entweder ZZ richtung Spät zu verstellen oder wenn dann da nichts passiert mehr einzusprizen.

    Wegen der besseren "Beatmung" bekommt er ja mehr sauerstoff sprich er braucht auch mehr benzin um auf das gemisch 14,8:1 zu kommen.


    Der Rücklauf stellt nicht das problem da die Zuleitung soweit ich weiß haben die vom G60 und einigen anderen Turboumbauten ja von einem anschluss in der nähe des Ölfilters gemacht oder.


    bei hgp gibt ein abgaskrümer für 8V Golf 2 Tuboumbau von G60 der sollte ohne probleme passen.



    ich hab jetzt 2 KKK Turbolader hier rumliegen sind zwar von einem TDI aber mal schaun was sich machen lässt von HGP die Turboumbauten für VR6 etc diese verwenden den selben.

    Also Wegen Auspuff. Das müsste hinhauen der Krümer von HGP ist für den Golf 1,8 16V und passend gemacht für den Turbolader von Garret und danach dann runter mit nem verbindungstück zum kat. Das müsste hinhaun ansonsten Schweißen ist ja nicht das Problem.



    wegen den LLK muss ich mal gucken welcher am besten wo reinpasst vieleicht nehm ich einen vom A3 TDI der is doch sehr kompakt und sollte wunderbar in den golf reinpassen.

    So da ich 2 Monate lang den Schein abgeben muss hab ich mir jetzt mal ein kleines Projekt vorgestellt was ich da mit meinem Golf machen will.


    zum schluss rauskommen sollte ein 1,8T


    Basis:


    MBK: RP


    Teile:


    Garret Turbolader (ursprünglich aus einem GTD bzw T3)
    Abgaskrümer (HGP Turbo)
    Vortech ladedruckabhängiger Benzindruckregler
    vorraussichtlich angepasster Chip von SKN Tuning
    Verdichtungsreduzierungsplatte
    Auslassventile vom G60



    Ich bin grade noch auf der Teile suche für die Ventile und den Benzindruckregler.
    Wobei bei den Ventilen wäre es schön wenn ihr mir da helfen könnt.


    Das 8V Auslassventil ist ja nicht Natriumgefüllt, daher will ich die G60 verbauen.


    Folgende Größe haben die G60 AV


    Innendurchmesser der Ventilführungen: 8,013-8,035 mm
    Spiel der Ventilschäfte: 1,30 mm
    Ventilsitzdurchmesser: 32,40 mm
    Sitzwinkel: 45°
    Breite der Ventilsitze: 2,40 mm
    Äusserer Korrekturwinkel: 30°
    Ventiltellerdurchmesser: 33,15 mm
    Ventillänge: 91,45 mm
    Ventilschaftdurchmesser: 7,95 mm


    haben die 8V AV die gleichen Maße?


    Ich werd euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten was aus dem Bastel Projekt wird.

    hab 4x 50w cd/dvd


    und ich muss sagen das mit der Heizung auslassen haut eigentlich ganz gut hin *g* also seit dem hab ich keine probleme mehr mit der hitze des Radios und ich hab die heizung max kurtzzeitig auf 50% ansosnten immer so 25% bzw ganz aus wenn die sonne scheint hab damit eigentlich keine probleme


    weil volles rohr braucht man die golf heizung (in unseren kreisen als Gesichtsbrenner auch bekannt *g*) nicht aufdrehen das verbrennt dir ja alles :D