Beiträge von PASSAT_GT_1987

Guten Abend,

Da meldet sich doch der Dubiose unseriöse Verkäufer selbst zu Wort:

Da Ich Unnötig lange anfahrtswege mit etwaigen enttäuschungen sparen möchte versuche Ich alles so zu beschreiben dass niemand enttäuscht wird.
    Nur diese Grosspurigen Aussagen hier im Forum sind nicht schlecht.
    Warst du da und hast den Wagen gesehen? Nein, meines Wissens nach nicht.
    Haben wir bei den 'Mängeln' vergessen zu erwähnen dass Ich sagte das 'VB' hinter dem Preis steht für ein Ordentliches entgegenkommen bezüglich der Mängel? Ja.
    Und warum Ich was und weshalb verkaufe ist noch mein Thema.
    Ich habe den Zahnriemen nicht gewechselt, werde mich also davor hüten Aussagen über dessen wechseldatum zu tätigen und empfehle lieber diesen zu wechseln. Dasselbe bei G-Ladern. Habe ich etwas nicht selbst gemacht treffe ich keine Aussage.
    Hätte mir doch etwas mehr Objektivität bei der Wiedergabe unseres Gesprächs gewünscht, aber schon okay.
    Aber Ich Lade Herzlich ein das Fahrzeug bei Interesse zu besichtigen. Mit Probefahrt, hebebühne und
    ausreichend Licht.

Viele Grüße,
    Der garnichtmehr so faire Preise aufrufende Lucas:-)

Hallo,
    Zwischen dem 13.6.15 15:30 Uhr und dem 15.6.15 7:00 Uhr wurden mir von meinem Edition Blue welcher in 71296 Heimsheim beim VW-Händler stand die Zierleisten mit Edition Blue Logo, die Deckel der BBS, das GTI-Emblem vom Grill und die Abdeckungen der Schweller gestohlen. Ich glaube es kaum dass Ich die Teile jemals wiedersehe aber evtl wird jemand im Kreis Pforzheim/Stuttgart auf die fehlenden Teile aufmerksam.
    Um die Teile ist es mir weniger, würde mich nur sehr gerne Persönlich bedanken für zerkratzte Felgen, kaputte Schweller-leisten und Zwei stark verkratzte Seitenteile...

Grüße

Morgen,
    Ich sehe es so: Gute Golf 2, welche für einen recht hohen Preis inseriert werden sind wenn der angepriesene 'Super-Zustand' zutrifft nach einiger Zeit verkauft.
    Alles was länger als 4 Monate inseriert ist sind die Definitiv zu teuren Grotten. Nicht speziell auf diesen bezogen. Hatten aber schon einige länger Inserierte angeschaut und sind ohne den Golf gegangen, wie die unzähligen anderen Interessenten auch.

Was aber Schade bei diesem sein Könnte ist der Umstand dass er nun ewig Rumsteht, und das wahrscheinlich draussen..

Gruß
    Lucas

Hallo,

Habe leider in der Suche nichts gefunden.

Ich hole am Samstag meinen GTI 16V BJ: 1989, MKB: PL ab.
    Auf dem Golf sind nur Sommerreifen und meine Strecke sind 200 Kilometer. Deshalb wollte Ich zur Abholung Winterräder montieren. Habe noch einen fast neuen Satz in 13 Zoll.
    Sie haben die Maße: 5,5Jx13 ET 38.
    Bekomme Ich die 13 Zoll auf die 256er Bremse drauf oder passt das nicht?

Grüße
    Lucas

Servus,

Ich Suche zum einen ein Schwungrad für einen Golf 2 TD MKB: JR.

Zum Anderen Suche ich für ein Projekt verschiedene Ausstattungsteile. Also 2 Vordersitze, 4 Türverkleidungen(4 türer) und geteilte Rücksitzbank.
    Ich Suche aber keine komplette sondern jeweils 1 Teil. Also falls jemand noch eine einzelne Teile einer Innenausstattung hat, würde Ich mich Über eine Antwort freuen.
    (Beim Fahrersitz wäre Recaro optimal :-) )

Umkreis um Stuttgart wäre Top oder Versand.

Grüße
    Lucas

Servus,

Rostmäßig ist er garnicht so schlecht beisammen. Vom Tankeinfüllstutzen habe ich schon bedeutend schlechtere gesehen. Dahinter schaut er noch in vertretbarem Aufwand rettbar aus.
    Hab Ihn jetzt bei Ebay drin, dann wird es sich ja zeigen. Ich denke dass was ich bezahlt habe, werde ich bekommen. Lag auch in dem genannten Preisbereich.

Irgendwie schade dass er so schlecht geredet wird. Wenn ich so schaue was neu aufgebaut wird bzw in was für karossen unsummen an Geld gesteckt werden, würde er sich zum Aufbauen lohnen.
    Mir geht es ja nicht um massig provit, dachte es findet sich jemand den die Geschichte begeistert bzw. jemanden der etwas draus macht.
    Aber naja, wieder was gelernt:-)

Nun denn, danke für die Meinungen.

Guten Abend,

Ich habe Folgenden Anschlag auf euch vor:

Ich habe einen Golf 2 GTI von 1985 den Ich verkaufen möchte. Ich habe aber Überhaupt keine Ahnung wie Ich den Preis ansetzten soll.

Zum Hintergrund:

Der GTI ist nicht mein einzigster Volkswagen. Ichmöchte Ihn gerne Verkaufen da Ich 2 Zahnprotesen benötige und dies ein Kostspieliges vergnügen wird, für welches Ich ungern alle Rücklagen verwenden möchte.

Zum Fahrzeug:

Es handelt sich um einen 1985er Golf 2 GTI in Diamantsilber mit dem 112PS 1,8 Liter Motor. Verbaut hatte er ab Werk: Schiebedach, Servolenkung, Klimaanlage, Getieilte Rückbank, Tempomat und Alufelgen in 6Jx14. Er wurde in Westmoreland/USA gebaut und direkt nach Deutschland verschifft. Empfänger war die Volkswagen AG. Diese verwendete den Golf bis 1988. In welcher Abteilung der Wagen lief kann man nur Mutmaßen. 1988 wurde ein neuer Brief beantragt und ein Katalysator mit Lambdasonde in diesen Eingetragen. Er ging durch 3 Hände und lief immer in Konstanz. Der letzte Besitzer stellte den Golf von 2001 bis zu meinem erwerb anfang des Jahres in einer trockenen Garage unter.

Ich habe den Golf dann vorsichtig zu neuem Leben erweckt und muss sagen: Ich bin begeistert:-) Der Tempomat, Die Schatanzeige etc... alles funktioniert tadellos. Bin Ihn ein paar mal mit roter Nummer gefahren. Er hat einen wunderbaren Kaltstart und auch warm läuft er ohne murren.

Natürlich hat er auch seine negativen Seiten:

-Rost am Scheibenrahmen(man sieht den Rost, aber auch bei starkem druck mit dem Daumen bricht nichts durch)
    -Beide vorderen türen haben im vorderen Bereich Rostblasen
    -Heckklappe hat Rost im Bereich der Griffleiste
    -Um den Tankstutzen hat er minimal Rost(Radhaus aber noch sehr schön)
    -Rechter hinterer Radlauf hat am letzten drittel eine 3 cm lange durchrostung
    -Vore rechts hatte er mal einen dämpfer (Kotflügel schlecht ausgebeult und Stoßstange leicht gerissen.
    -Fahrersitz an der Wange aufgescheuert
    -Schiebedachhimmel unschön (Der Rest aber sehr schön, hat ja auch kein loch für den Innenspiegel)

Habe unter dem Teppich den Auslieferungsbeleg von den USA nach Deutschland gefunden, ist eine Art Datenblatt mit der Ausstattung etc. Im Fahrzeugbrief (siehe Bild) steht dass es ein Versuchsfahrzeug der Volkswagen AG war. Es ist auch der alte Brief.
    Ein neuwertiger Westmoreland Grill ist mit dabei, ein US-Jetta-Schloßträger, 4 DE-Scheinwerfer und Lampenträger vom Taro.

Ich muss dazu sagen dass Ich kein Provitgeiles Arschloch bin das nur auf Kohle aus ist. Ich habe nur keine Idee wo ich den Preis ansetzten soll oder ob ich Ihn einfach auf ebay einstellen soll....

Hat jemand Hier im Forum ne Idee bzw nen Ansatz.
    Manchmal ist man ja auf dem Trip dass man was seltenes Besitzt, aber letztendlich nur träumt und jemanden braucht der einen auf den Boden der relität zurückholt.

Würde mich über Input freuen:-)

Grüße

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig