Beiträge von BBBasti

    Das sieht natürlich erstmal derbe aus…

    Aber wenn er es aus eigener Kraft von dort weg geschafft hat, ist sehr viel wert!

    Ebenso sieht der Innenraum für die Standzeit doch sehr passabel aus.


    Viel Spaß damit und halte uns auf dem Laufenden!!


    Gibt’s schon Pläne wo die Reise hingehen soll?

    Ich hoffe nicht mit so schmalen Kutschenrädern hauchdünn überm Asphalt...


    Gruß Basti

    Das es nur ein loses Massekabel war, ist in meinen Augen allerdings ein ziemliches Armutszeugnis für die beteiligten Werkstätten, die ja im Gegensatz zu mir als Laie eine systematische Fehlersuche eigentlich beherrschen sollten...


    Früher war das sicher so...

    Aber in den Zeiten wo heutzutage lose Massekabel nicht im Fehlerspeicher per Diagnose zu finden sind...
    Was willste da erwarten?


    Gruß Basti

    Also bei solchen Aussagen stellen sich mir ja die Nackenhaare auf…..


    Stoßdämpfer macht man immer auf beiden Seiten!

    Sonst reagiert dein Wagen hinten links anders als hinten rechts.

    Das führt in Extremsituationen mitunter zu einem nicht vorauszusehenden Fahrverhalten!


    Für Stoßdämpfer hast du hier schon einige Marken gehört.

    Sachs, Bilstein, Koni…


    Warum sollen Alufelgen und ein Sportfahrwerk bei nem CL jetzt schlechter aussehen als bei nem GT?


    Was die Roststellen angeht…

    Von Pfusch halte ich gar nichts…

    Aber lass doch mal nen Fachmann drüber gucken.

    Klar ist ein komplettes Radhaus die Luxus-Variante. Aber muss die sein?

    Vllt. kommst du mit nem Teilersatz und einer Entrostung mit anschließender vernünftiger Versiegelung auch aus.

    Kannst ja mal ein paar aussagekräftige Bilder einstellen!


    Gruß Basti

    Nochwas...

    Könnte es sein, das es wahrscheinlicher ist einen GEPFLEGTEN 55PS zu bekommen, als einen GEPFLEGTEN mit mehr PS?

    ( Bis 90PS, alles was darüber ist, ist für mich nicht leistbar )

    Also ich würde den NZ nicht pauschal ausschließen. Einfach weil du dann eine größere Auswahl hast.


    Gruß Basti

    Also ich fahre den NZ im Zweier Golf im Alltag mit guten 25tkm im Jahr…

    Überwiegend auch auf der Autobahn…


    Ich habe keinerlei Probleme damit und kann es vorbehaltlos weiter empfehlen.


    Ich würde mir im Gegensatz absolut keinen 1,6er Vergaser antun.

    Nichts gegen Vergaser als solches… aber die im 2er Golf sind echt zum Abgewöhnen!


    Also ich würde entweder nen NZ oder nen RP favorisieren.


    Gruß Basti

    Und selbst wenn es unter der Teilenummer nicht mehr gelistet sein sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ersetzt wurde durch eine gleichwertige Alternative.

    Ist bei den ganzen Schrauben meist der Fall.


    Also nicht immer im Netz gucken…

    Auch mal den Hintern vor die Tür bewegen ;)


    Gruß Basti