Beiträge von iTopf

    So die neue ZE hat ihren ersten Schritt in meinen Golf gewagt und der Kabelbaum für alle Sachen rund um das Armaturenbrett scheint auch vollständig zu sein.
    Jetzt habe ich aber noch 4 Stecker an diesem Kabelbaum gefunden, die ich vorerst nicht zuordnen kann, vllt könnt ihr mir dabei helfen.
    fotoyjyi.jpg
    Es handelt sich um diese Stecker. Wobei der weiße Stecker direkt an den 3ten von Rechts geht und der schwarze nur Masse und Plus führt.
    Kann es sein, dass es sich dabei um das Diagnosekabel handelt? Beim 4ten von rechts, weiß ich garnicht was der macht.



    PS: Ist die Polung des Bremsschalters egal?

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist für das Golf 6 Lenkrad eine Abedeckung ( das teil, wo auch der Hupenschalter drinnen ist) ohne Airgab zu kaufen.
    Ich habe zwar bei eBay die Abdeckung an sich gesehen, es fehlte jedoch der Schalter und die Aufnahme um die Abdeckung am Lenkrad zu befestigen inkl. der Federn etc.

    Hallo,
    ich suche zum einen das Lenkschloss für den Golf 2 für die Teile der neuen ZE, also andere Aufnahmepunkte für den Lenkstockhebel und anderer Stecker am Lenkstock etc. Desweiteren suche ich die Adapterhülse von der alten Lenksäule auf die neue, also von grob auf fein.

    Ist mir sowieso lieber mit Lötkobeln.
    Laut dem hier brauche ich, wenn ich alle Kabel im Amaturenbrett bereich habe folgende Stecker:
    A1,A2,C,F,G1,G2,K,L,M,P und S
    bei T, D E, W ,X bin ich mir nicht sicher und :
    B,H1,H2,J,N,Q,R,U1,U2 und V sollten alle die Stecker für den Bereich rund um das Amaturenbrett sein.
    Ausgegangen bin ich hiervon.

    Zitat

    Stabi ist ein sehr guter ansatz um wankbewegungen auszugleichen,ich glaube aber das dafür der fahrschemel geändert werden muß wenn keine vorhanden war weil die halterungen unterm fußraum(am bodenblech) bei denen ohne serienstabi nicht vorhanden sind.


    Gilt das auch für die HinterAchse?
    Enthoppel sie den Golfi wenigtens etwas, oder bringen nur Stabilität in Kurvenfahrten.


    Zitat

    das problem ist aber wohl nicht nur der kurze radstand sondern auch das gewicht,beides macht dem kleinen hoppelig...:-(


    Das bedeutet ohne laufend 100 Kilo Backsteine mitzuführen wird er nicht ruhiger?

    An das Thema hänge ich mich mal an.
    Ich möchte gerne bei mir auch das FW wechseln, da zum einen die hinteren Dämpfer sowieso in dem nächsten Jahr fälli werden.
    Außerdem würde ich gerne, dass der Golf (90PS) einfach ruhiger auf der Straße liegt.
    Mir ist klar, dass ich das nicht wie bei einem aktuellen Neuwagen hinbekomme, aber es sollte doch möglich sein, dass der Golf nicht bei jedem Huppel rumwackelt oder?
    Also Ziel ist ein softeres Fahren am besten ein gleiten wie in einen Audi ;) (natürlich nicht möglich :P).

    Innenraumkabelbaum habe ich schon komplett.
    Ja ich muss das Motorraumkabel und das Kabel, welches ins Fahrzeugheck geht umpinnen. Passt das neue Lenkradschlossgehäuse denn an die alte Lenksäule?


    Gibt es beim Freundlichen eigtenlich die Stecker für die ZE einzeln? Brauche ja wie gesagt die Stecker für Motorraum und Heck denn die muss ich wohl oder übell umpinnen.


    Und den Stromlaufplan für den GX brauch ich noch, bis jetzt nichts gefunden vllt hat den ja jemand.

    So um das Thema nochmal neu aufzurollen;).
    Ich habe jetzt die Kabelbäume aus dem vorderen Autoteil und den Lenkstockhebel aus dem G3 und werde dann einen G4 Tacho verbauen.
    Der Wischschalter des G3 ( warscheinlich auch der vom G2 mit MFA) hat einen zusätlichen Schalter mit " 0 1 2 0 " ich denke damit kann man irgentwas am Wischintervall einstellen. Dafür ist sicher ein neues Relai notwendig. Ist dieses falls es das gibt alte ZE kompatibel?