Beiträge von Golf1.6

    Finger von SKF lassen, nichts als Ärger mit.


    Bin mittlerweile von GK angetan, keine Probleme mit. Auf der Arbeit zb noch nie ein 2l Diesel VW Audi gehabt welche so rund 8-12 Jahre alt sind, wo die Wasserpumpe das Zahnriemen intervall von 210tkm schafft. In der Regel alle 70-120tkm ist die Pumpe undicht.


    Vor 2 Wochen an unseren Passat bei 280tkm den Zahnriemen gewechselt, der letzte war bei 70tkm da die Originale Pumpe undicht war.

    Verbaut wurde eine GK, das war die erste Pumpe die ich je gesehen habe wo nach 210tkm trocken war.


    Aktuell laufen bzw liefen 3 Autos mit skf Pumpe. Am PL nach 1000km undicht, am 3er AFT nach 40tkm undicht und an dem Audi 80 auch undicht.


    Also ich bleibe bei GK.

    Also der Prüfer trägt mir die Nothelle Felgen ein, allerdings ist er jetzt erstmal im Urlaub ab Montag für 2 Wochen, danach muss ich dann mal mit dem Auto zur Arbeit und die Sache ist erledigt.


    Somit habe ich dann mal andere Felgen zum fahren statt den BBS.


    Bin jetzt am überlegen ob er hinten noch was runter soll? Vorne geht definitiv nicht tiefer, da nur 5mm Platz beim verschränken und weniger geht nicht.


    Mir gefällt das auch mit den 205 45 16, brauche überhaupt keine 195 40 16 wie ich es vor hatte. Von der Höhe her passt das auch optimal, was mit den anderen Reifen wiederum nicht mehr so gut passen würde, da ich dann wieder zuviel Luft im Radkasten hätte.


    Mal gucken was ich letztlich mache.

    nee, teuer ist an dem Fuhrpark nicht wirklich was. Mein größter Vorteil ist halt, ich brauche keine Werkstatt zu bezahlen und das spart sehr sehr viel. Wenn ich sehe das in freien Werkstätten der Stundensatz mittlerweile sehr oft die 100€ schon überschritten hat und bei VW die 200€ schon erreicht sind, bin ich noch glücklicher fast alles selbst machen zu können. Für das was einer für die Jahres Inspektion zahlt in der Werkstatt, dafür unterhalte ich 3 Autos im Jahr, abgesehen vom sprit natürlich.

    Also nicht denken das ich Krösus bin ^^

    Ich kann dich absolut verstehen. BBS und die Nachbaufraktion zieren die meisten Gölfe.

    Am Schaufenster vorbei fahren ist aber eh immer geil, egal welche Felgen drauf sind :P

    Du kannst nun sagen, du hast die Nothelle mal gehabt. Wenn du das Geld gut anders gebrauchen kannst, steck sie nochmal auf den ED1 und verkauf sie danach :) Gewinn würden doch die meisten mit irgendwas gern machen.


    Mich interessiert eher, was du für den Clubsport nun in Planung hast 8)

    Um den Clubsport 100% fertig und für mich perfekt zu haben fehlen noch die Originalen Schalensitze. Steht aktuell 1 Satz drin und ist dieses Jahr auch erst der erste, letztes Jahr gab es auch nur 2 Sätze.


    Hätte sie mir schon längst holen können, kein Problem, müsste ich halt ans gesparte, aber das möchte ich nicht. So muss ich mich halt von anderen zeug trennen um mir die Sitze zu gönnen.

    waren heute auf ein kleines Treffen und sind bisschen durch die Gegend gefahren.

    Soll jetzt nicht negativ klingen, aber BBS bzw Nachbau BBS, denn echte sind es zu mindestens 50% ja nichtmals, fährt echt jeder. Sehen aber halt auch gut aus und passt optisch zu jedem Auto der 80/90er, egal ob Manta, Ascona, Golf, Corrado usw.


    Nothelle Felgen fährt keiner, damit hat man was fast einzigartiges. Auch optisch finde ich es verdammt geil, steht richtig bullig da. Auch wenn man an Schaufenster vorbei fährt, die Nothelle sehen geil aus und passen irgendwie.


    Und jetzt habe ich das Dilemma. Behalten auf den roten? Probe stecken mal auf den Edition One? Oder direkt verkaufen? Ehrlich gesagt hatte ich gehofft das es optisch absolut scheiße aussieht und ich sie sofort verkaufen werde wieder und, man ist ja Ehrlich, etwas Gewinn machen. Schonmal an die Moralapostel. Ja, habe sie sehr günstig bekommen und jeder hätte sie zu dem Preis genommen und jeder der sie dann wieder verkauft, der nimmt auch mehr dafür.

    Würde mir gerne was anderes zulegen wollen für den Clubsport, wo man jeden Cent gut gebrauchen könnte.


    Jetzt steht er eh erstmal vorläufig wieder in der Garage, gibt ja nurnoch Regen.

    Nach gut 17 jahren durfte ich den Moment noch erleben einen Satz Nothelle N Classic Felgen mein eigen zu nennen und auf den 2er zu Schrauben.

    Sieht garnicht mal übel aus, wirkt deutlich bulliger finde ich und breiter, aber gut, Felge und Reifen sind ja auch breiter :D


    Beim verschränken passt auch alles, also würde einer Eintragung theoretisch nichts im wege stehen, außer das ich keine lust darauf habe.


    könnte unter schnapper des Jahrzehnts laufen. Sollten Sie mir nicht zusagen optisch, da ich leichte Bedenken habe, bin ich mir ziemlich sicher das ich sie fürs doppelte ohne Probleme an einem Wochenende verkauft bekomme und damit wäre ich nochmal deutlich günstiger wie die 2 einzigen Sätze wo aktuell angeboten werden.


    Zu meinen Bedenken. Ich habe das ungute Gefühl das die an einem roten Auto nicht so gut rüber kommen, werde das Gefühl nicht los, das sie zb an dem Edition 16V deutlich besser aussehen würden.

    Ich weiß ja nicht wie, was und womit der Vorbesitzer die Felgen montiert hatte, aber die Schrauben, welche ich mitbekommen habe und angeblich irgendwie geschliffen haben, sind die richtigen wie ich brauche. Gut das ich mal in die Tüte geguckt habe und nicht direkt bestellt habe.