Beiträge von schartneru

    Ne, weder das eine noch das andere. Jetzt mal so als Beispiel, ich hab vor paar Tagen bei ihm angerufen, Blinker, GL Front. Er sagt er hat sie, also kam ich.


    Dann suchte er wieder etwas rum. (30min) Das hat zugegeben wie üblich etwas gedauert. Aber das warten hat sich gelohnt und er kam mit zwei Blinkern an, dann erwähnte ich noch das ich jetzt die schmale Lippe drann hab, was ich noch brauche.


    Also gab er mir noch zwei Aufhängeplatten da ich ja die kleinen Runden drauf hatte. Erklärte mir auch noch wegen Nachboren vom zweiten Loch etc.


    Gezahlt hab ich dann 8 Euro. Für zwei Blinker und zwei Aufhängeplatten in meinen Augen ok.


    Das er öfter mal rumsucht und am Tel so tut als hätt er schon neben sich liegen stimmt schon, aber ich sag mal so, bei dem Haufen an Teilen kann man ihm schonmal Zeit lassen. Hetzen würde ich ihn da nicht, sonst verliert er sicher die Lust zu suchen oder zeigt eben was falsches.


    Preislich... Naja ich hab zb ein ganzes GL Heck bekommen, waren glaub ich 35 euro, mit stahleinsatz, schwarz gelackt, deckel drauf, alles top. Bei einem Irren weiter weg hätte das 90 gekostet! (Mit Kratzern und grünem Lack)
    Dann kam er bevor ich losfahre noch an und meinte die zwei Platten da brauch ich noch, schenkt er dazu!


    Ein Grill für den 3er ohne VW Logo bekam ich auch um 25, hätte 20 min weiter bei einem anderen 80 gekostet!


    Nen Bösen Blick für den Dreier hab ich um 20 bekommen, da hat er auch was nachgelassen weil ich ne stunde warten musste. ;)


    Wie gesagt, das mit dem Rumsuchen und warten kann ich bestätigen, aber wenn ich die anderen Teileverticker in meiner Gegend ansehe dann ist er immer mit Abstand der billigste. Und vor allem hat er eben Ahnung was er verkauft und erklärt einem notfalls eben auch wie man was reinbastelt.


    Beim holen eben Zigaretten mitnehmen, Saft hat er eh im kühlschrank und am besten paar Handyanrufe etc. erledigen. ;)

    Also Ich habe mir bei Ebay einen Remus ersteigert, war Neuware um 80 Euro. Originalverpackt. Kostet in richtigen Shops etwa 300 Euro.


    Alles in allem gibt es etliche gute Shops bei Ebay die hochwertige Sachen zu Billigpreisen verschleudern. Von Zeit zu Zeit kann man auch bei den Privaten (erweiterte Suche) ein Schnäpchen machen.


    Mein nächster AUspuff ist allerdings kein Remus, kommt daher bei Ebay nur auf 60 Euro, sieht geil aus und reicht für einen Diesel allemal.

    Wegen solcher Situationen mache ich kaum noch was am Wagen das ich nicht mitnehmen kann. Kann mich noch erinnern als mir einer in meinen Zweier krachte, da war auch gleich die Rede von Totalschaden nur weil der Kotflügel im Popo war und Spur und Sturz verstellt wurden.


    Im schlimmsten Fall hätte ich da den Remus runter, GL Stoßstangen ab, Tacho mit DZM raus, Sitzbezüge, Boxen, Alus und Radio geschnappt und wäre zum nächsten Autohändler um einen "Golfrohling" zu kaufen.


    Weh tun immer nur die Sachen die man nicht zum nächsten Auto mitnehmen kann...

    H1B


    Also wenn ich so zurückdenke hatte ich schon einige Autos, darunter einen Jetta, vier mal einen Golf 2, einen Mazda 323F, einen Opel Astra, einen Ford, einen Renault 19 und einen Suzuki Swift. Darunter auch einen Vento Cool und eben besagten 3er Golf.


    Der Vento verabschiedete sich mit Pauken und Trompeten indem zuerst so ziemlich alles ausfiel was ausfallen konnte und am Ende ein Getriebeschaden. Der Golf 3 nimmt ihm nicht viel weg und wenn ich so durch die Werkstätten streife dann muss ich auch bemerken das aus kaum einen anderem Auto so viele Fehler kommen.


    Meine anderen Wagen, außer Mazda 323 (gestohlen) konnte ich immer noch nach etwas bastelei zu einem besseren Preis verkaufen als ich sie erstanden habe. Beim Golf 3 müsste ich ihn hingegen fast verschenken um ihn zu wegzubekommen, alleine beim größten Gebrauchtautohändler vor Ort stehen mit Sicherheit seit 2 Jahren dieselben 3er rum, während beim restlichen Inventar fast jede Woche alles wechselt.


    Nicht umsonst weigern sich schon fast die meisten Mechaniker bei meinem noch etwas zu machen, obwohl sie ja daran verdienen würden. Aber so ziemlich jeder meint ein 3er Golf sollte nur bis zum Ende gefahren werden und jeder Euro den man reinsteckt ist rausgeschmissenes Geld.


    Mit Ausnahme von hochgetunten und gut gewarteten 3er Golfis die nur Sommer kennen scheint wohl heute, etliche Jahre nachdem die meisten "Fehlerfrei" aus dem Werk kamen kaum jemand lange Freude mit den Wagen dieses Typs zu haben.


    Da ich kein Fanboy bin der in jedem Wagen den er besitzt immer den besten Wagen der Welt sieht muss ich auch so ehrlich sein und sagen das der Golf 3 mit Sicherheit zu den schlechtesten Autos gehört die man gebraucht erstehen kann.


    Alleine in dem Mehrfamilienhaus wo ich wohne haben 3 Leute einen Golf 3, die meisten neuer als meiner! Bei jeder dieser 3 Heckklappen kann ich meinen Finger unter der Scheibe durchs "Blech" durchstecken und mindestens alle vier Monate muss der jeweilige Besitzer fluchend daran rumbasteln oder kommt gerade von der Werkstatt zurück. ;) Das haben wir bei der neulichen Grillfeier vom Haus mit allen Nachbarn feststellen müssen.


    Mein Schwiegervater musste erst vor einer Woche feststellen das die Automatik in seinem 3er sich verabschiedet hat und eine gute Freundin von mir fährt derzeit mit ihrem Vento Diesel bei 15l pro 100km rum. (Problem trotz 2 Werkstätten noch nicht gelöst)


    Über ein pauschales Fazit muss also kaum diskuttiert werden. Wer das Können und Wissen hat seinen 3er in Stand zu halten, dem will ich sein Auto nicht schlecht machen. Aber wer wie ich nur fahren will und höchstens von Zeit zu Zeit auf Hobbybasis mit ein paar Handbüchern oder Inetinfos etwas verbessern oder umbauen will ist der 3er wohl eine der schlechtesten Optionen.

    Wieso sollte man einen Tacho einbauen der quasi eine Funktion bietet die man nicht nutzen kann? Das wäre ja so als würde man sich einen Schalter für einen Turbobooster einbauen, hat aber keinen. :)


    Ich finde es sieht eher lächerlich aus wenn man eine Anzeige quasi nur aufgemalt hat. 260 wird der ja wohl nicht schaffen.


    Für einen 1,3l Motor von damals gehen die Zweier Golfis in meinen Augen wirklich nicht schlecht und man sollte sich damit nicht schämen. Hatte auch mal einen Zweier mit 55 PS Benziner, Viergang und soweit ich mich erinnere ging der bis 100 wie Sau.


    Für etwas sportliche Anzeigen könntest du ja sinnvolle Zusatzinstrumente in Betracht ziehen. Bekannter von mir hat da Öldruck und noch irgendeine Anzeige in der Mittelkonsole eingebaut und das sieht wirklich schick aus. Ist zwar auch nur ein 90Pser aber rein vom sportlichen Feeling her wirkt das gut und macht auch Sinn.


    Insofern ich für meinen Diesel mit 54 PS absolut keinen Tacho mit DZM finde werde ich wohl auch eher ein Zusatzinstrument anbauen.

    Also Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, laut VW ist kein Fehler zu sehen.


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    äähm, sorry, aber was erwartest du von so einem liebevoll gepflegtem Auto??? Mein "DerzeitGolfi" hat 243000 auf der Uhr, läuft wie am ersten Tag, selbst die Kupplung war bei 240000 als ich sie gewechselt habe noch die erste. Der entscheidene Unterschied ist nur: MEINER WURDE REGELMÄSSIG GEWARTET. Wenn einer nie was am Auto macht und alles verkommen läßt ist es doch klar das die Karre in so einem Zustand ist...


    Versteh nicht was du meinst? Was sollte ich erwarten?! Geht hier um Problemlösung, nicht um die Erfüllung von Erwartungen. Insofern ein paar Mängel behoben werden könnten wäre das schon ein Fortschritt.


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    Ich würde mal eher sagen nie wieder so eine verkommene Karre kaufen...


    War auch nicht geplant, mein damaliges Auto wurde gestohlen und geschrottet. Der Dieb zahlte nur pro Monat 100 Euro zurück... und der Golf war das einzige Auto um 500 mit Pickerl in der Umgebung.


    Gelohnt hat es sich jedenfalls trotzdem nicht, hätte da wirklich ne Zeitlang Busfahren sollen und dann irgendein zuverlässigeres Auto nehmen sollen.
    Mit den 500 Euro die ich reingesteckt habe, dazu Stunden an Arbeit was als Laie nicht so toll ist wär sich mit Bestimmtheit etwas besseres ausgegangen.

    Wollte an dieser Stelle mal ein Lob an www.gigler-tuning.at anbringen.


    Die meisten "Teilehändler" in meiner Gegend verticken oftmals Gebrauchtteile etwa zum vierfachen Preis wie man sie zum Beispiel in der Bucht oder bei will haben.at bekommt. Bei Gigler Tuning habe ich immer Portokosten aus den Onlineangeboten dazugerechnet und bin bei ihm immer fast um den gleichen Preis weggekommen als was es mir bei Ebay und Co gekostet hätte.


    Dazu kann er fast jede Frage beim Teilekauf fachmännisch beantworten so das man auch als Laie noch Durchblick hat. Allgemein sind seine Preise ziemlich gut, habe schon verdammt gute und neue Winterreifen mit Felgen und wuchten von ihm sehr günstig erhalten! :]


    Die Auswahl ist wirklich gut und wahrscheinlich kann er auch das ein oder andere Teil recht gut auftreiben, was ich suchte war zumindest bislang immer lagernd. (auch wenn er etwas suchen musste. )


    Im Vergleich zu anderen Golftuningstätten bleibt er preislich am Boden der Tatsachen, ihm scheint klar zu sein das nicht jeder tausende Euro in einen älteren Wagen stecken will / kann. Selbst nachfragen zu ganzen Autos (G60 etc.) bleiben preislich am Boden der Realität.


    Ich fahre jedenfalls immer wieder gerne zu ihm, soweit mir bekannt ist er noch bis 29. in Urlaub. Für VW Menschen aus der Steiermark / südliches Burgenland sicher eine Reise wert!

    Och da gabs vorher noch viel mehr Probleme, hab schon sicher 500 Euro reingesteckt aber jetzt ist schluss. Wird einfach nicht besser mit dem Ding.


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    d) Leider weiß ich nicht, wieviel km die "Alte" draufhat, kann sein, daß die Kupplung fertig ist (durchrutscht) und ne neue rein muß.Dafür spricht das Ansteigen der Drehzahl und die gleichbleibende Geschwindigkeit...


    270.000km


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    g) Entweder ist der Tankgeber im Ar... oder das KI


    Wie komm ich eigentlich an den Tankgeber? Da es sich noch bewegt und nur der Stand falsch angezeigt wird tippe ich eher auf den Geber.


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    f) Durst: Kann durch die rutschende Kupplung kommen, oder falsche km-Anzeige, zu fett eingestellt. Wie alt sind die Zündis, wurde das Teil eigentlich mal gewartet?


    Zündkerzen und Verteilerkappe sind neu, Tempfühler neu. Ansonsten wurde der vorher nie gewartet. Der Benzinfilter war so verdreckt das der Motor immer ausging als ich ihn kaufte. Nach 3 Monaten kamen wir drauf was es war und seither ging er zumindest nicht mehr aus.


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    g) Ich tippe auch auf den Zündanlaßschalter.


    Kann ich mir von woanders Strom für den Radio holen? Kann zufällig jemand sagen welches Käbelchen ich da zupfen muss?


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    h) Schau mal nach dem Lufteinlaß. Hat der ne Klima? Thermostat?


    Ne, normale Lüftung! Lufteinlass habe ich jetzt den Deckel vorne abgemacht, da ist nichts drüber, man sieht genau auf den Ansaugventilator. Sollte da nicht ein Schutz drüber? Hab jetzt ne ganze Hand voll Blätter raus. Vielleicht ist da auch alles verstopft....?! Luft kommt jedenfalls nicht gerade viel raus.


    Ansonsten ziemlicher Müll der Wagen, von Anfang bis Ende. Hat pro Monat etwa 3 neue Probleme gemacht. Nie wieder ein Dreier...
    Trotzdem Danke für die ANtworten bisher!

    Mal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten, hoffe du kannst noch ein paar meiner "Bonusfragen" beantworten. =)


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    Nein, so einfach ist das nicht. Der Benziner-Drehzahlmesser bekommt seinen Impuls von der Zündanlage, beim Diesel über die W-Klemme an der Lichtmaschine. Da müßte also zuerst überprüft werden, ob die Leitung überhaupt liegt (rot/schwarz am Generator, grün am KI), dann brauchst Du einen Drehzahlmesser bzw. ein KI vom Diesel, wo sich das vom GTD anbieten würde oder einem anderen Dieselgolf mit DZM.


    Wie unterscheidet man die Dieseltachos von den Benzinertachos? Ich dachte immer es wäre nur die Zahl wie 950 und die Stecker wichtig?! TD Tachos mit Dzm vom Zweier sind nicht gerade oft zu finden und wenn sehr teuer.... :(


    Kann man vielleicht das 950 Diesel Tacho mit DZM und neuer ZE auf die alte ZE adaptieren? Löten kann ich, müsste aber ansonsten schon deppensicher sein wenn ich es versuche. Denn Tachos mit DZM und neuer ZE bekommt man in meiner Gegend um 20 Euro kiloweise nachgeworfen.


    Bei Ebei gibt es zudem merkwürdige Tachos die ich noch nie gesehen habe, da ist dann die Tankanzeige rechts statt links, es steht zwar 950 und sie haben Zwei Stecker. Sieht aber etwas aus wie vom Golf 1, es steht aber überall trotzdem Golf 2 dabei. Zudem keine Digitahluhr, die ich aber haben wollte. Notfalls würde ich eben so einen nehmen, weil scheinbar billiger.
    Möchte da nur keinen Unfug kaufen.


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    Vorderachsgeometrie falsch eingestellt (Reifenluftdruck wirst Du ja überprüft haben?). Spur und Sturz messen und einstellen lassen, selbermachen geht nur unter größerem Aufwand und wenig genau.


    Reifendruck passt, ansonsten habe ich da nichts gemacht. Werde ich mal prüfen.
    Vorbesitzer sagte nur das er ein Spurgelenk gemacht hätte?! Vielleicht da verstellt?!


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    Am besten nimmst Du eine komplette Hinterachse, das ist am einfachsten. Sinnvoll wäre dann auch der Umbau der vorderen Bremsen auf 239mm Durchmesser (massiv 12mm oder innenbelüftet 20mm), wofür Du dann auch die Bremssättel brauchst. Hauptbremszylinder ist identisch und bleibt.


    Also reicht es wenn ich zum Autoverwerter gehe und sage ich will die komplette Hinterachse vom Golf 2 mit 90PS?! Beim Anbau würde ich einen Mechaniker hinzuziehen.


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    optimal schön? optimal preiswert? optimal im Fahrbetrieb?


    Optimal im Fahrbetrieb! Preiswert wäre natürlich ein Bonus und 13" finde ich sehen optisch eher bescheiden aus. Wobei Fahrbetrieb natürlich vorrang hat!


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    Der Normalvorgang zum Starten ist Schlüssel rein , Zündung an, gelbe Vorglühkontrollleuchte geht an, warten bis sie ausgeht


    Also bei mir leuchtet gar nichts auf, bis auf die üblichen Lichter am Tacho das alles funktioniert. Es verschwindet auch nichts. Links unter dem Lenkrad habe ich diesen "Choke" (wieso sagen hier in meiner Gegend nur alle Joker? :D ) , den ich händisch rausziehen muss. Der genaue Ablauf den zu bedienen ist mir aber etwas unklar.


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    Da ist sicher der Auspuff nicht richtig montiert und der Endtopf schlägt beim Diesel-Abstellschütteln einmal gegen das Heckblech oder die Hinterachse (das müßtest Du aber auch im Fahrbetrieb hören) oder wogegen auch immer. Kannst ja mal das Endrohr nehmen und ein wenig dran rumwackeln, dann müßtest Du das schnell finden können.


    Endrohr sitzt schön fest, mir kommt vor das Geräusch kommt von der Seite mit dem Tankdeckel?! Kann aber schon sein das da irgendetwas lose ist. Manchmal macht er es auch wenn ich schnell in die zweite schalte und vollgas gebe.


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    Ölwechsel auf jeden Fall, der Diesel möchte alle 7500km neuen frischen Schmiersaft haben (natürlich mit Filter).


    Welches Öl soll ich da am besten nehmen? Die Angebot bei Forstinger und Co sind schon gewaltig, genau wie die Preisspanne. :) Preis / Leistung sollten eben stimmen.


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    Kraftstofffilter wird bei jedem Ölwechsel entwässert (unten ist eine Ablasschraube dran: aufdrehen, kurz laufen lassen und wieder zudrehen, nach Möglichkeit nicht gerade ohne Auffangen der Suppe im Naturschutzgebiet machen.


    Also vor dem eigentlichen Ölwechsel entwässern?! Mit kurz aufdrehen, meinst du da ein paar Sekunden?


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    Alle 30.000km gehört der Kraftstofffilter erneuert.


    Wo finde ich den? Kann ich das selber machen? (ja das hat man davon wenn man in finanziell besseren Zeiten immer wegen jedem Mist zur Werkstatt gefahren ist... :wink: )


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    Zahnriemen soll bei 90000km getauscht werden und dann schön drauf Acht geben, wenn der überspringt oder reißt, ist mit 90%iger Sicherheit der Motor hin.


    Dann wäre er eigentlich fast überfällig wenn man dem Tachostand vertraut, kann man das prüfen ob er alt ist, bzw erkennt das ein Mechaniker in der Regel?!

    Hallo,


    Da mein Golf 3 scheinbar bald den Geist aufgibt habe ich mir um 200 Euro einen Golf 2 Diesel mit 54 PS, BJ 89 (alte ZE) geholt. Da ich noch einiges an Golf 2 Teilen herumliegen habe schien mir das die beste Wahl, zudem muss ich derzeit sparen da ich keinen Job habe und dazu Frau und Kind auch von Zeit zu Zeit befördert werden wollen.


    Als ich den Keller durchgestöbert habe fand ich diesen breiten GL? Spoiler für vorne, bei einem Autoverwerter habe ich dann noch um 15 Euro die hintere bekommen.


    Wie man die raufbekommt habe ich schon per Suchfu in anderen Beiträgen erfahren, dazu kam ein Hellagrill und Inpro Klarglasleuchten.


    Im Innenraum sieht er aus wie neu, scheint vorher einem Pensionisten gehört zu haben, Km sind angeblich auch erst 120.000. Bei zwei Vorbesitzern vielleicht sogar wirklich wahr?!


    Was mir etwas sorgen macht sind ein paar Roststellen. Da wären unten an den vorderen Türen Roststellen von links nach rechts. Hinten unter dem Heckklappenöffner rostet es auch ziemlich raus. Und bei der Fahrertür rostet es wie böse neben dem Türgriff.


    Daher mal eine Frage an Leute mit Erfahrung, sind das typische Roststellen?
    Wie am besten behandeln? (Schweissgerät wäre vorhanden!)
    Oder sollte man die Teile aufgeben und ganz ersetzen?!


    Ich hätte auch gerne einen Tacho mit DZM, da gäbe es viele bei den Autoverwertern aber irgendwie juckt es von denen keinen da genaue Angaben zu machen welcher passen würde. Soweit mir bekannt brauche ich mit der alten ZE den Zweistecker Tacho , dann steht auf meinem 950. Insofern ich also einen Zweistecker Tacho mit DZM und 950 finde, passt der sicher beim Diesel?


    Das Lenkrad zieht etwas nach Links, wenn ich loslasse sitzt das Lenkrad etwas links eingeschlagen und der Wagen zieht natürlich nach links. Was könnte das sein?


    Soweit mir bekannt sind da hinten nur Bremstrommeln verbaut. Beim 90 PS Golf 2 waren es aber hinten auch Scheiben. Was muss ich eigentlich alles vom 90PS Golf 2 holen damit ich hinten auch Scheibenbremsen habe? Autoverwerter hätte hier komplette 90PSer zum zerlegen, aber hat keine Ahnung was ich alles brauchen würde. Daher wäre eine Teileliste klasse!


    Dann wollte ich noch fragen welche Reifen optimal für diesen Wagen sind?
    13,14 oder 15" ? Sonstige Dimensionen von Belang?


    Zum vorglühen habe ich auch noch eine Frage.


    Mach ich das richtig wenn ich den Schlüssel umdrehe damit der Strom durchgeht und dann den Joker ziehe und 10 Sekunden warte um dann den Motor zu starten?


    Es macht immer von hinten ziemlich laut "Klonk" wenn ich starte und abstelle. Ist das normal?


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, sparsam, beschleunigt für 54PS wirklich gut und ist als 4 Türer wirklich praktisch.


    Wenn sonst noch jemand Tipps hat was man am Auto kontrollieren, verbessern oder im Auge behalten sollte bitte melden.


    Wagen stand 2 Jahre rum, danach Batterie ran, gestartet, Pickerl gemacht und ab.
    Sonst wurde noch gar nichts gemacht! Sollte man da vielleicht einige Filter, Öl usw wechseln?


    Danke für alle Antworten!

    Hallo, habe derzeit noch einen Golf 3 in Betrieb. War seinerzeit ein Notfallkauf um 500 Euro... die ich lieber in eine Buskarte investiert hätte.


    Ist ein BJ 92 Golf 3 mit 75 PS 1,8l Maschine.


    Folgende Probleme sind derzeit aufgetreten.


    Zentralverriegelung spinnt rum, wenn man auf der Fahrerseite aufsperrt geht es meistens nicht, daher habe ich die mal abgeklemmt. Fahrerschloss wurde gewechselt, keine Verbesserung.


    Lenkrad zieht leicht nach links, man muss imme rgegendrücken, Spur und Sturz wurden gemacht, rechtes Spurgelenk getauscht. Sitzt da das Lenkrad falsch oder was kann da sein?


    An den Radläufen, Tankdeckel, Heckklappe und unter den Seitenleisten rostet er wie blöde rum.


    Der Motor zieht nicht und bergauf bleibt man fast stehen, man erreicht etwa 120 kmh, dann ist meistens schluss. Drehzahl geht rauf wie blöde, aber die Kmh Anzeige bleibt unten.


    Das Aufblendlicht leuchtet nach links rüber, bei dem Normallicht glaubt man das dort ein paar Kerzen in der Lampe stehen....


    Wenn man in den Kreisverkehr etwas schneller fährt knirscht alles beim Rad vorne rechts.


    Benzinanzeige funktioniert nicht richtig, zeigt immer an das nur mehr Reserve drinn wäre, auch wenn man 20 Euro reintankt und geht dann langsam runter.
    Ganze Tacho wurde mal vom Vorbesitzer nachgerüstet...


    Der Verbrauch ist enorm, schätze mal 14 Liter auf 100km und kaum Leistung da.
    Selbst wenn man ihn langsam fährt und ihn mehr rollen lässt als man gas gibt.


    Autoradio geht nicht mehr, kein Strom. Wenn man den Schlüssel fest reindrückt geht er an, sobald man loslässt geht er wieder aus. Zündschloss hin?! Ansonsten geht alles beim starten gut.


    Aus der Lüftung kommt meistens warme Luft und Blätterreste.


    Vielleicht hat hier noch jemand ein paar Tricks und Tipps um einige der Fehler zumindest übergangsweise zu beheben? Ansonsten schlachte ich ihn demnächst aus. Weiterverkaufen kann man ihn mit all den Mängeln wohl eher nicht.... Da würde man wohl selbst in Afrika sauer.


    VW Werkstatt kann ich mir hier nicht leisten, alle anderen Werkstätten stehen hier nur dumm um den Wagen rum und zucken mit den Schultern... Will wohl keiner arbeiten heute.