Beiträge von Steve67

    naja, wenns 100% werden soll kommt als Neuteil nur eine Original-VW-Teil in Frage, ansonsten würde ich immer ein originales gebrauchtes Blech einem Nachbau vorziehen.

    Hi,
    leider noch nicht,,,
    Das Hosenrohr ist irgendwo undicht und mein Hallenkollege hat die Bühne unter Beschlag...
    Ansonsten ist alles für den TÜV erledigt, morgen spendier ich ihm noch nen neuen Benzinfilter und kann hoffentlich endlich auf die Bühne um die Abgasanlage abzudichten.
    Dann gehts zum TÜV, wird ja Zeit. Der Sommer ist da!

    stimmt, mit den Auots im Winter ist das immer so ne Sachederzeit fahre ich noch nen BMW E34 Touring, der hat nun aber ausgedient, die Liste der erforderlichen Reparaturen ist ewig...
    Im Herbst werde ich mir wohl wieder nen E34 Touring oder evtl. nen E39 Touring kaufen, sind echt tolle Autos!
    Aber zumindest der E34 strng genommen auch schon wieder zu schade fürs Salz :)


    Mir ist heute beim Wechsel der Hinterachlager aufgefallen, dass der Bremskraftregler ziemlich schwer geht. Ich denke, das ist nicht normal, oder?
    Ansonsten ist der GTI fast fertig, nur noch Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung nach dem lakckieren wieder drauf bauen und die Bremsen entlüften.
    Und am Krümmer bläst er noch irgendwo ab, das muss auch noch gemacht werden.

    ein Arbeitskollege von mir hat im Zuge seiner Arbeit bei BMW Motorsport mal Vergleichsmessungen zwischen angerauten und polierten Kanälen gemacht und keine Unterscheide messen können (Fließbank und Prüfstand). Was was bringt ist wohl eine "golfballähnliche" Oberfläche, wäre nur der Aufwand nicht...

    langsam geht es vorwärts, erledigt sind:


    - Bremsen erneuern


    - Vorderachse neu lagern


    - neue Reifen auf BBS Felgen


    - AP Gewinde mit neuen Domlagern


    - Elektrik in Ordnung bringen


    - Rost an der Heckklappe entfernen


    To Do:


    - Schiebedachdichtung tauschen und hintere Abläufe reinigen


    - undichte Stelle in Abgasanlage finden und beheben


    - Ventildeckeldichtung


    - Hinterachslager (bin mir noch nicht sicher ob Powerflex oder original)


    - Bremsen entlüften


    - TÜV


    - Fahren :D


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