Beiträge von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v

    so ich melde mich jetzt auch mal zu wort...


    ich hatte auch mal den 9a im 2er und ganz ehrlich, den als basis zu nehmen ist definitiv die schlechteste idee...
    1. der motor ist nicht mal voll diagnose fähig
    2. veraltete technik
    3. technik ist extrem fehleranfällig - vorallem wenn der mengenteiler kaputt ist!
    4. für turbo viel zuviel aufwand


    ich hatte diesen 9a 1 jahr drinn und ärger ohne ende mit dem ding gehabt. 3 mal war der mengenteiler kaputt und dieser kaputte mengenteiler war auch die ursache dafür, das die kolbenwand dann durchgebrannt ist.


    ich hatte dann mit sehr viel glück einen abf gefunden und das ding lief immer ohne probleme, motor ist komplett diagnosefähig, eine sehr gute basis wenn es irgendwann mal richtung turbo geht, jedoch auch hier mit aufwand.
    allerdings kommst du mit kleinigkeiten wie nocke, fächer und garlock chip auf schon knapp über 190ps.


    wenn du aber eh leistung fahren willst dann wäre die anfangsbasis der angesprochene agu, weil du hier eigentlich nur noch den kabelbaum an die ze anpassen musst und das ding läuft dann auch zu 99%.
    beim 9a müsstest du die technik umbaun, elektrik anpassen, abstimmen, und dann hoffen das nicht irgendwo ein fehler ist und dann viel spass beim finden wo der fehler ist...


    und hier noch ein tipp:
    willst du nen sauger fahren dann abf und diesen hochkitzeln mittels fächer, nocken und garlock chip.
    willst du turbo fahren dann gleich den agu nehmen und dir nen haufen arbeit sparen.
    den 9a definitiv entsorgen, egal ob er grad läuft oder nicht, über kurz oder lang wird er dir probleme machen wie bei vielen anderen auch!



    und abschließend noch ein wort von mir:
    die jungs hier meinen das mit sicherheit nicht böse und es sind hier auch einige dabei die wirklich ahnung haben.
    ich will dich damit jetzt auch nicht angreifen, aber unbedingt am 9a festhalten, lässt bei mir auch den eindruck aufkommen: beratungsresistend <<< und das meine ich jetzt nicht böse! :wink:
    das mit dem 9a und deinem festhalten daran klingt für mich wie, wenn jemand nen polo mit 1,0 liter und 45ps hat und diesen dann auch mit leistung fahren will, auch hier wäre der motor keine geeignete basis.
    der 9a hat nicht umsonst einen sehr sehr schlechten ruf in der schrauberscene :wink:

    Und jedesmal speicherst dein Radio neu? Auch wenn die Batterie so länger hält, entladen tut sie sich ja denoch. Mit den Autos auch mal Fahren würde helfen. Abgesehen davon hast du im 2er keine Verbraucher die in Ruhe Strom ziehen. Gegen Diebstahl helfen wohl eher andere Sachen. Wer dreist ist und dein Auto unbedingt haben will lädt es einfach auf einen Trailer oder findet andere Wege die Batterieklemme zu umgehen.

    recherchiere doch bitte vorher wenn du diverse aussagen triffst... sowas verwirrt unwissende nur und verbreitet dann diverse A.T.U. gerüchte...
    man hat sehr wohl im 2er stille verbraucher, allein die digitalanzeige der uhr oder auch analoge uhr zieht minimal strom, somit stiller verbraucher, dazu kommt noch das radio, falls vorhanden.


    deine aussage mit der selbstentladung der batterie trotz abgemachten pluspol stimmt aber ;)
    hier würde ich einfach alle 1-2 wochen, wenn das auto z.b. den winter über steht, die batterie mit einem ladegerät pflegeladen.

    hatte bis vor kurzem den selben umbau im 2er golf, golf ist mittlerweiele jedoch verkauft.


    also damit das passt brauchst du einfach 2er antriebswellen mit 100er flansch... egal ob gt, gt spezial, gti, 16v oder g60, sind eh alles die selben.
    danach sollte der rest plug and play passen. soweit mir aber bekannt ist, gab es ab dem gt modell die 100er flansche, zumindest hatte mein 90er gt 100er.

    hehe ok, so schlimm ist es bei mir nicht, fahre den golf jetzt insgesamt 6 jahre, seit 3 jahren ist er komplett restauriert.


    ich hab letztens auch nen fehler gemacht, ich hab nen auto probe gefahren... naja und jetzt will ichs unbedingt haben :)
    mit dem gedanken spiele ich eh schon länger, das der golf weg soll, habs aber bisher nie übers herz gebracht, auch wenn mich der golf nie im stich gelassen hast.