Beiträge von Dynamite

    Wäre mir ja auch neu das ich bei der Bremse etwas falsch gemacht habe da ich sie ja nicht das erste mal gemacht habe. Na ja, jetzt HU gemacht und dabei wurde festgestellt das der Hauptbremszylinder kaputt ist. ;(
    Irgend wie komisch oder?

    Hallo zusammen


    Frage zu Bremse: Muss ich beim Zurückdrehen der Bremskolben etwas beachten? (Rückstellwerkzeug ist vorhanden) z.B. Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen?
    Kann dabei etwas kaputt gehen wie Hauptbremszylinder oder so ?(


    Auto G4, Bj02, 66kw TDI mit ABS und ESP

    Hi Leute


    Bei meinem Golf G60 Bremskraftregler in Werkstatt tauschen lassen.
    Haben auch ein Gewindefahrwerk montiert.
    Nun beim Tüv gewesen, und dieser will eine Einstellbestätigung des BKR.
    Mechniker angerufen doch dieser kann auf seinem Prüfstand nicht ausdrucken. :(
    Und sagt das es egal ist ob Auto tiefergelegt(oder vollbeladen) ist oder nicht.
    Egal, Tüv will Bestätigung, meine Frage nun: Werte für Einstellung des BKR.
    Tieferlegung egal oder nicht?
    Bodenfreiheit laut Tüv - Messung hab ich 13 cm.
    Könnt ihr mir da helfen?

    Hallo zusammen
    Hab mal eine Frage
    Baue gerade einen Golf 2 wieder auf.
    Muss ich dann eine dritte Bremsleuchte einbauen?
    Was sagt da das Gesetz?(TÜV)

    Hallo Leute
    Habe für meinen G60 Golf neue Zündkabel bei ebay gekauft ,nur sind diese länger als die orginalen Kabel,haben aber auch 5K Ohm Widerstand.
    Dann ist doch die Länge egal oder? ?(
    Kollegen sagten mir das die Länge doch wieder wichtig ist!
    Motor läuft einwandfrei.
    Könnt ihr mir da eine Antwort geben?